Unterhaltung
Musik

Bushido: Rapper unterbricht Konzert in München mehrfach

21.03.2024, Berlin: Der Rapper Bushido steht w�hrend des Konzerts auf der B�hne. Es ist das erste Konzert des Rappers nach mehreren Jahren. Foto: Hannes P Albert/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Im März und April tourt Bushido durch mehrere deutsche Städte.Bild: dpa / Hannes P Albert
Musik

Medizinischer Notfall: Bushido unterbricht Konzert in München

24.03.2024, 12:09
Mehr «Unterhaltung»

Am 21. März feierte Bushido sein Bühnen-Comeback nach acht Jahren: Der Rapper begann seine neue und angeblich letzte Tour in der ausverkauften Mercedes-Benz-Arena in Berlin. Überraschend holte er sogar vier seiner Kinder auf die Bühne.

Seine Show in München am 23. März verlief dagegen nicht ganz reibungslos, der Rapper unterbrach seinen Auftritt zweimal aus unterschiedlichen Gründen. Als ein Fan kollabierte, reagierte der 45-Jährige sofort.

Fan-Zoff bei Bushido-Konzert: Rapper schlichtet

Während des ersten Teils des Konzerts fiel Bushido auf, dass es in den ersten Reihen unruhig war – Fans des Musikers waren anscheinend aneinandergeraten. Der Rapper selbst war es dann, der die Lage zu beruhigen versuchte. Bushido machte eine klare Ansage an die Streithähne auf der Bühne.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Ich kann das jetzt nicht ausdiskutieren, aber bitte tut mir einen Gefallen: Wir sind heute Abend hier, um Spaß zu haben, ok?", wandte er sich diplomatisch an die Fans. Und weiter:

"Wenn ihr euch irgendwie streitet, alles gut. Ich will gar nicht sagen, wer angefangen hat. Aber nehmt bitte einfach ein bisschen Abstand. Der Klügere gibt nach."

Ein Clip des Moments kursiert unter anderem bei Tiktok. Wie das Video offenbart, kassierte Bushido Applaus für seine spontanen Worte. Früher hatte er selbst ein Rüpel-Image inne, heute schlichtet er Streits.

Zwischenfall bei Bushido-Konzert

An anderer Stelle hatte eine Person aus dem Publikum mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, und wieder schritt Bushido sofort ein. "Was ist los?", erkundigte er sich bei den Fans in den ersten Reihen. Nachdem er informiert worden war, alarmierte er die Rettungssanitäter: "Medizinischer Notfall, bitte kommt sofort und helft dem- oder derjenigen!"

Im Anschluss sprach er die Zuschauer:innen an und bat diese, eine Rettungsgasse zu bilden, um die Behandlung der betroffenen Person zu erleichtern: "Macht mal Platz und verhaltet euch bitte ruhig, wir machen kurz Pause. Ich will nicht taktlos sein und erst weitermachen wenn ich weiß, dass alles gut ist", stellte Bushido klar.

Kurz darauf gab das medizinische Personal Bushido ein Zeichen und das Konzert vor insgesamt 12.000 Menschen konnte fortgesetzt werden. Auch für diese Reaktion auf der Bühne wurde der Rapper bejubelt. "Sowas nennt man Zivilcourage", sagte er daraufhin.

Bei "König für immer" handelt es sich um Bushidos erste Tour durch Österreich, die Schweiz und Luxemburg seit 2016. In den letzten Jahren hat sich bei ihm einiges getan, unter anderem wanderte er mit seiner Familie nach Dubai aus. Von seinem einstigen Manager Arafat Abou-Chaker trennte er sich 2017.

"Let's Dance": RTL unterläuft peinliche Panne bei Show-Ankündigung

Zuletzt mussten gleich zwei "Let's Dance"-Stars das Format verlassen. Biyon Kattilathu und Sophia Thiel kämpfen nicht mehr um den Titel "Dancing Star". In der achten Live-Show stehen die verbliebenen Promis vor der Aufgabe, mit ihrem Einzeltanz zu punkten. Jana Wosnitza tanzt einen Quickstep, Ann-Kathrin Bendixen versucht es mit Samba und Gabriel Kelly performt einen Wiener Walzer.

Zur Story