Unterhaltung
TV

ARD: Elton reagiert gereizt auf Kai Pflaumes Angebot bei "Wer weiß denn sowas?"

Kai Pflaume ist der Moderator von "Wer weiß denn sowas?".
Kai Pflaume ist der Moderator von "Wer weiß denn sowas?".bild: ARD
TV

"Wer weiß denn sowas?": Elton reagiert schroff auf Angebot von Kai Pflaume

23.03.2024, 08:39
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitagabend war wieder Quiz-Zeit im Ersten: Heiner Lauterbach und seine Ex-Frau Katja Flint traten gegeneinander bei "Wer weiß denn sowas?" an. Lauterbach, der zusammen mit Bernhard Hoëcker spielte, verfolgte bei der Beantwortung der Fragen eine kuriose Taktik, die sogar überraschend gut aufging. Das Team um Elton und Katja Flint musste dagegen oft länger überlegen.

Auf eine Kategorie freute sich Elton besonders. Im Zusammenhang mit der gestellten Frage machte ihm Kai Pflaume sogar ein Angebot, doch dies wies der 52-Jährige recht schroff zurück.

Elton weist Kai Pflaume zurück

Aufgrund seiner Figur kassiert Elton immer wieder Seitenhiebe bei "Wer weiß denn sowas?", die der Entertainer aber mit Humor zu nehmen weiß. Oft wählt er sogar selbstironisch Kategorien aus, die seine Vorliebe für Essen und Trinken widerspiegeln.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Dies war auch in der Ausgabe vom Freitag der Fall. Zur Auswahl stand unter anderem die Rubrik "Essen & Trinken", die von Team Elton relativ früh in der Sendung gewählt wurde. Die Frage lautete:

"Im Gegensatz zu Haferflocken ...?"

  • A) hat Haferkleie circa 50 Prozent mehr Ballaststoffe und bis zu 25 Prozent mehr Eiweiß
  • B) wirkt Haferkleie weniger sättigend
  • C) senkt Haferkleie nicht den Cholesterinspiegel

Katja Flint tendierte sofort zu Antwort A, Haferflocken dagegen verortete sie eher bei Schonkost. Elton musste jedoch passen und erklärte: "Ich kenne mich mit Haferflocken überhaupt nicht aus." Nachdem seine Quizpartnerin mehrfach darauf beharrte, dass Haferkleie mehr Ballaststoffe habe, ließ Elton die erste Option einloggen. "Ich hab's ja verstanden", witzelte er.

Elton hadert mit der Frage zu Haferkleie.
Elton hadert mit der Frage zu Haferkleie.bild: ard

Noch bevor der Einspieler begann, schaltete sich plötzlich Kai Pflaume ein. Er unterbreitete Elton einen überraschenden Vorschlag – anscheinend möchte er seinen TV-Kollegen zu einer gesünderen Ernährung motivieren. Pflaume bot Elton an:

"Ich mache dir morgen mal ein leckeres Porridge!"

Elton lehnte prompt mit "Nein, danke!" ab, doch Kai Pflaume wollte nicht so schnell aufgeben und legte nach: "Komm', das ist so gut!"

Heiner Lauterbach verblüfft bei Quiz

Zunächst jedoch stand Heiner Lauterbach bei "Wer weiß denn sowas?" im Vordergrund. Kurz nachdem Pflaume die Fragen verlesen hatte, nannte der Schauspieler aus dem Bauch heraus A, B oder C – und lag verblüffend oft richtig. Er und Bernhard Hoëcker ersparten sich so mitunter längere Diskussionen über die Antwortmöglichkeiten.

Nach circa 15 Minuten stichelte Elton bereits: "Wir können schonmal die nächste Kategorie auswählen, denn da drüber geht's ja schnell. Da sagt der 'C' und fertig." Tatsächlich siegte am Ende Team Bernhard mit 3463 Euro auf dem Konto.

"Let's Dance"-Star Sophia Thiel zeigt ihre körperlichen Veränderungen

Sophia Thiel gehört zum diesjährigen "Let's Dance"-Cast. Die Fitnessbloggerin wurde in der siebten Folge aus der Show gewählt. Sie hatte zuvor gemeinsam mit Alexandru Ionel getanzt. Zuletzt zeigten sie einen Jive. Dafür bekamen sie von der Jury nur 16 Punkte.

Zur Story