Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Ann-Kathrin Bendixen weint auf der Bühne nach hartem Urteil

Ann-Kathrin Bendixen tanzte in Show vier mit Mikael Tatarkin.
Ann-Kathrin Bendixen tanzte in Show vier mit Mikael Tatarkin.Bild: RTL, Stefan Gregorowius
Prominente

Ann-Kathrin Bendixen weint auf "Let's Dance"-Bühne nach hartem Urteil

22.03.2024, 22:4023.03.2024, 00:15
Mehr «Unterhaltung»

Show vier von "Let's Dance" stand am 22. März unter dem Motto "Italo Night", und damit nicht genug: Zusätzlich stand das Dance Battle auf dem Programm. Für die Profis und Promis war die Vorbereitung daher stressiger als sonst. Besonders hart traf es Ann-Kathrin Bendixen, denn: Kurzfristig bekam sie einen neuen Tanzpartner zugeteilt.

Ihr regulärer Tanzpartner Valentin Lusin setzte am Freitag aus, denn seine Frau Renata und er wurden am Vortag erstmals Eltern. Ann-Kathrin Bendixen performte daher gemeinsam mit Mikael Tatarkin.

Im Anschluss gab es, wie so oft, viel Kritik für sie seitens der Jury. Im Gespräch mit Victoria Swarovski kamen ihr kurz darauf die Tränen.

Hartes Urteil bei "Let's Dance"

Mikael Tatarkin war in der aktuellen "Let's Dance"-Staffel bereits mit dabei, in Show eins schied er allerdings mit Maria Clara Groppler aus. In der Ausgabe vom 22. März zeigte ein Einspieler, wie er mit Ann-Kathrin Bendixen innerhalb kurzer Zeit eine neue Choreografie einstudierte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Das Ergebnis in der Live-Show konnte dann nur bedingt überzeugen. "Du hattest keine Chance im rechten Arm von Mikael Tatarkin", urteilte Joachim Llambi und spielte damit auf die enge Führung des Profis an, der seine Kandidatin damit wohl gewissermaßen ein wenig durchmogeln wollte.

Und der Juror war noch nicht fertig mit dem Tanzpaar. Llambi fuhrt fort: "Das hätte leichter ausgesehen, wenn die Seite ein bisschen länger und der Kopf ein bisschen stabiler gewesen wäre. Dann hätte er weniger Arbeit gehabt und du wärst noch einen Tick schneller gewesen." So aber habe die Darbietung "ein bisschen schwerfällig" ausgesehen. Die Fußarbeit bemängelte der 59-Jährige obendrein.

Von Joachim Llambi gab es nur drei Punkte, Motsi Mabuse und Jorge González vergaben beide vier Punkte. Motsi machte der ehemaligen "7 vs. Wild"-Kandidatin außerdem Mut:

"Ein Partnerwechsel ist immer schwierig, aber ihr beide passt wirklich gut zusammen. Ich sehe deine Entwicklung, Schritt für Schritt."

Ann-Kathrin Bendixen wird emotional

Von Victoria Swarovski wurde Ann-Kathrin Bendixen ebenfalls ermutigt. Bei den Battles könne sie noch acht oder zehn Punkte einfahren, erklärte die Moderatorin. Zudem versicherte sie: "Wir fanden es hier oben sexy." Plötzlich begann Bendixen zu weinen, offenbar fielen die Strapazen der letzten Tage von ihr ab.

Die Kandidatin stellte aber auch klar, stolz auf sich selbst zu sein. Schon nach Show eins, Show zwei und Show drei habe sie mit ihrer Rauswahl gerechnet. Nun sei sie immer noch mit dabei.

Auf Instagram gibt es nach dem Tango jedenfalls auch viel Support. Auf dem offiziellen "Let's Dance"-Profil kommentierte beispielsweise eine Person: "Ihr wart super. Wie unverschämt die Jury ist ... macht euch nichts draus."

Vom Fahrstuhl zu Spotify: Warum die Elevator Boys jetzt auch Musik machen

2021 schafften fünf junge Männer bei Social Media den Durchbruch als Elevator Boys: Ihre Memes mit Fahrstuhl-Szenen fanden ein riesiges Publikum bei Tiktok. 2,5 Millionen Fans folgen ihnen heute (Stand: 26. April 2024) auf der Plattform.

Zur Story