Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Biyon Kattilathu klagt vor RTL-Show über Trainingsfolgen

Biyon Kattilathu mit Marta Arndt in der zweiten Live-Show der 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 08.03.2024 *** Biyon Kattilathu with Marta Arndt in the second live show o ...
Marta Arndt und Biyon Kattilathu bilden ein Tanzteam.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance"-Star Biyon Kattilathu enthüllt tückische Trainingsfolgen: "Hatte Gedächtnislücken"

22.03.2024, 18:14
Mehr «Unterhaltung»

In der dritten Live-Show von "Let's Dance" konnten Biyon Kattilathu und Marta Arndt mit ihrer Performance das Publikum und die Jury überzeugen. Die beiden kamen somit eine Runde weiter. Für den Cha Cha Cha erhielten sie 22 Punkte. Joachim Llambi gab mit acht Punkten sogar einen mehr als Motsi Mabuse und Jorge González. Zu Beginn der neuen Trainingswoche meldete sich der Motivationstrainer dann aber mit beunruhigenden Nachrichten bei seinen Fans zu Wort. Auf Instagram erzählte er, wie es ihm derzeit geht.

Im Zuge dessen meinte Biyon plötzlich: "Mir geht es nicht so gut. Ich habe so eine Sache, die mir gesundheitlich für Freitag, für den Tanz extrem im Weg steht." Er berichtete, beim Arzt gewesen zu sein, ihm das aber nicht wirklich geholfen habe. Zudem betonte der 39-Jährige: "Ich habe echt schon Schiss vor Freitag, aber irgendwie muss ich mich da durchbeißen." Inzwischen gab Biyon Aufschluss darüber, an was er genau leidet.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kandidat Biyon Kattilathu klärt über Gesundheitszustand auf

In seiner Instagram-Story meldete sich Biyon Kattilathu jetzt mit einem Gesundheitsupdate zu Wort. Zunächst erklärte der "Let's Dance"-Kandidat, dass es ihm mittlerweile ganz gut gehe. Biyon merkte an, dass er jetzt darüber reden könne, warum er mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen habe. "Seit ich ein Kind bin, habe ich Drehschwindel", sagte er überraschend. Profi Marta Arndt fügte ironisch mit Blick auf ihren nächsten Tanz hinzu: "Und dafür ist natürlich der Wiener Walzer perfekt."

Biyon Kattilathu und Marta Arndt zeigen in der nächsten Sendung einen Wiener Walzer.
Biyon Kattilathu und Marta Arndt zeigen in der nächsten Sendung einen Wiener Walzer.Bild: Instagram/ Biyon Kattilathu

Genau diesen Tanz werden sie in der kommenden Live-Show auf das Parkett bringen müssen. Biyon meinte dazu ebenfalls sarkastisch: "Der Wiener Walzer mit 20, 30 Drehungen war perfekt." Schließlich gab er zu verstehen: "Mir war echt so schlecht. Als Kind konnte ich nicht mal Bus fahren. Nach fünf Minuten Busfahrt musste ich mich übergeben, also das ist bei mir wirklich extrem." Wie heftig ihm das Training zusetzte, wurde noch einmal deutlich, als Biyon von den Auswirkungen auf seinen Körper sprach.

Er beschrieb folgende Situation: "Am Montag hatte ich sogar Gedächtnislücken. Ich konnte nicht mal mehr meinen PIN auf dem Handy eingeben. Gott sei Dank hat Stefanie mir geholfen." In dem Moment musste er laut lachen, weil er mit "Stefanie" natürlich Profitänzerin Marta meinte. Schließlich offenbarte er zum Schluss: "Es war wirklich hart." Dennoch zeigte sich Biyon mit Blick auf die nächste Sendung optimistisch und merkte an: "Wir werden es aber auf jeden Fall rocken. Drückt uns die Daumen."

Bobbi Althoff im Porträt: Drake, ihr Podcast und ein Deepfake-Video

Sie ist ein Internet-Phänomen: Bobbi Althoff. Die US-Amerikanerin hat als 26-Jährige einen Podcast gestartet und innerhalb eines Jahres Kult-Status erreicht. Auch in Deutschland hören immer mehr Menschen ihren "The Really Good Podcast" und sehen die passenden Clips dazu auf Tiktok.

Zur Story