Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova berichtet von heftigen Trainingsfolgen

15.03.2024, Nordrhein-Westfalen, Köln: Detlef D! Soost, Coach, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow «Let's Dance» auf dem Parkett im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/d ...
Detlef Soost und Ekaterina Leonova schafften es wieder eine Runde weiter. Bild: Rolf Vennenbernd/dpa
Prominente

"Let's Dance"-Profi Ekaterina Leonova berichtet von heftigen Trainingsfolgen

19.03.2024, 07:12
Mehr «Unterhaltung»

In der jüngsten "Let's Dance"-Folge konnten am meisten Tony Bauer und Anastasia Stan mit ihrem Quickstep die Jury überzeugen. Insgesamt bekamen sie für ihre Leistung 25 Punkte und landeten auf dem ersten Platz. Jorge González vergab zum ersten Mal in der Staffel für einen Tanz zehn Punkte. Detlef Soost und Ekaterina Leonova landeten mit 17 Punkten auf einem der mittleren Plätze. Zu ihrem Paso Doble meinte Jorge: "Das war wirklich viel Drama. Du warst in deinem Gesicht sehr stark."

Und weiter: "Der Ausdruck hat mir sehr gut gefallen, manchmal war es in der Position sehr hart. Deine Schulterlinie war nicht genug nach hinten, du hast das nicht kontrolliert." Joachim Llambi betonte: Es sei natürlich eine mega Show gewesen, "optisch war es eine tolle Inszenierung. Aber man muss das Tanzen und die Basis sehen. Es muss noch daran gearbeitet werden."

Motsi Mabuse pflichtete bei: "Ganz ehrlich, Joachim hat alles gesagt. Alles fängt von unten an. Ihr habt es riskiert, es war ein anderer Paso Doble, eine andere Interpretation." Nun meldete sich Ekat zur neuen Trainingswoche zu Wort.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ekaterina Leonova gibt Einblick in die Trainingswoche

Mittlerweile startete eine neue Trainingswoche von "Let's Dance". Ekaterina Leonova und Detlef Soost kamen wieder eine Runde weiter und können weiterhin auf den Titel "Dancing Star" hoffen. In einem neuen Video auf ihrem Instagram-Account meinte Ekat zunächst: "Wir haben uns heute kaum gemeldet, da es mit der Choreo sehr, sehr lange dauert. Die Choreo steht immer noch nicht ganz. Aber es macht Spaß und hoffentlich wird es noch mehr Spaß machen." Somit zeigte sie sich zunächst optimistisch.

Ekaterina Leonova erklärt, wie es ihr körperlich geht.
Ekaterina Leonova erklärt, wie es ihr körperlich geht. Bild: Instagram/ Ekaterina Leonova

Später schlug die Profitänzerin dann aber auch ernstere Töne an und betonte: "Mein Körper ist so kaputt. Ich glaube, Magnesium ist für diese Woche die Rettung, Wahnsinn." Somit wurde schnell klar, dass offensichtlich auch für Ekat das Training besonders kräftezehrend ist. Sie fühle sich nach dem Aufstehen nämlich so, als wenn "du von allen Seiten überfahren worden bist". Damit zeigte sie, dass die Proben nicht nur für die Promis hart sind.

Ekat fragte sich, wie es dann erst Detlef gehe. In jedem Fall müssen sie nun dadurch, gab sie zu verstehen. Welchen neuen Tanz der 53-Jährige lernen muss, ist bisher noch nicht bekanntgegeben worden. Dies erfolgt in der Regel auch immer erst einen Tag vor der neuen Live-Show.

In jedem Fall kommt der einstige "Popstars"-Juror an seine körperlichen Grenzen. Es würde dauern, sich die neuen Schritte anzueignen, erzählte er in der jüngsten Sendung. "Ich bin nicht mehr der Jüngste", merkte Detlef dazu an.

"GNTM": Zwei Top-Favoriten fliegen nach Unterwasser-Shooting raus

Bei "Germanys next Topmodel" läuten die Hochzeitsglocken –zumindest beim nächsten Shooting, das für die Models ansteht. Und das ist ein ganz besonderes. Es findet nämlich unter Wasser statt.

Zur Story