Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Prognose für Lusin-Baby – so sieht der Notfallplan bei RTL aus

01.03.2024, Nordrhein-Westfalen, K
Valentin Lusin und Ann-Kathrin Bendixen haben schon zwei "Let's Dance"-Ausgaben überstanden.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

Überraschendes Baby-Update von Renata Lusin: RTL hat Notfallplan für "Let's Dance"

15.03.2024, 13:26
Mehr «Unterhaltung»

Die 17. Staffel von "Let's Dance" findet ohne Renata Lusin statt, allerdings hat dies einen erfreulichen Grund: Die Profitänzerin wurde im vergangenen Jahr schwanger. Nach mehreren Fehlgeburten verläuft die jetzige Schwangerschaft ohne Probleme.

Valentin Lusin stand in den letzten Tagen natürlich unter Strom – im Gegensatz zu Renata ist er dieses Jahr nämlich bei "Let's Dance" dabei. Erst kürzlich sprach er darüber, dass er eine der nächsten Folgen der Show verpassen könnte.

Überraschend lässt das Baby aber weiter auf sich warten. In ihrer Instagram-Story teilt Renata Lusin kurz vor Show drei von "Let's Dance" ein überraschendes Update.

"Let's Dance"-Star setzt Prioritäten

"Ihr kennt doch alle meine Frau. Die hat sich da schon einen Plan zurechtgelegt", witzelt Valentin Lusin vor der Geburt. Tatsächlich nimmt das Paar die aufregende Situation eher gelassen. "Wir planen nichts mehr. Wir nehmen es, wie es kommt", stellt der Profi klar.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Für Valentin Lusin steht fest: "Ich möchte natürlich bei der Geburt dabei sein. Das ist ganz, ganz klar. Das geht für mich vor." Dies bekräftigt er bei RTL. Für seine Tanz-Partnerin Ann-Kathrin Bendixen könnte das bedeuten: In mindestens einer Show muss sie ohne ihren angestammten Partner tanzen. "Der Fall wird eintreten", ist Valentin sogar überzeugt.

In Panik verfallen die beiden deshalb aber nicht. So ergänzt der Profi: "Wir werden das einfach locker nehmen. Wir haben viele wunderbare Profis, die vielleicht einmal einspringen können." Die Kollegen des Tänzers dürften diesbezüglich aber auch schon "vorgewarnt" sein, sodass sich schnell ein Ersatz findet. Der entsprechende Profi wird sich dann schnell mit einer neuen Choreografie vertraut machen müssen.

Ann-Kathrin Bendixen bleibt gelassen

Ann-Kathrin Bendixen hat sich auf den Ernstfall offenbar auch bereits eingestellt. "Erstmal gehen Frau und Kind vor. Was ich mache, ist nebensächlich", erklärt sie bei RTL. Augenzwinkernd "befiehlt" sie aber: "Bis Freitag muss das Baby drin bleiben!"

Ein möglicher Ersatz für Valentin wäre Mika Tatarkin. Der Profi trat in dieser Staffel mit Maria Clara Groppler an, schied aber schon in der ersten Folge aus. Nun ist ein zumindest kurzes Comeback auf dem Parkett keineswegs ausgeschlossen. Sollte Valentin Lusin für länger als eine Woche pausieren, wäre dies eine Überraschung.

Derweil zelebriert Renata Lusin ihre Schwangerschaft bei Social Media. Kürzlich teilte sie neue Babybauchbilder, die sie sehr freizügig zeigen. Auf den Fotos trägt sie ein Oberteil in Metall-Optik, in der Post-Beschreibung bezeichnet sie sich selbst als "Spacewoman". Die Tänzerin weiß schon jetzt: "Werde die Kugel sehr vermissen."

Lusin-Baby lässt auf sich warten

Noch nach Show zwei hieß es, dass Baby der Lusins könnte jeden Moment kommen. Am 15. März wendet sich Renata aber mit einem überraschenden Update an ihre Instagram-Community. Das Mädchen in ihrem Bauch ist "top versorgt und will noch gar nicht raus", offenbart sie nach einem Arzt-Besuch. Und weiter: "Es kann wirklich noch gut zwei Wochen dauern." In Show drei kann Ann-Kathrin Bendixen also sicherlich noch auf Valentin Lusin zählen.

Erfolg der Netflix-Serie "Rentierbaby" hat ernste Folgen: Stars warnen übereifrige Fans

"Rentierbaby" ist die Nummer eins in den weltweiten Netflix-Charts, die Kritiken überschlagen sich mit Lob und wahrscheinlich wird die Serie für den wichtigen Fernsehpreis Emmy nominiert. "Rentierbaby" kriegt viel Aufmerksamkeit derzeit, vermutlich viel mehr, als geplant war.

Zur Story