Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Biyon Kattilathu gibt Einblick in hartes Training

Coach Biyon Kattilathu und Tänzerin Marta Arndt in der zweiten Live-Show bei der 17. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 08.03.2024 NRW Deutschland *** Coach Biyon Kattilathu a ...
Marta Arndt und Biyon Kattliathu konnten bisher mit ihrer Leistung überzeugen. Bild: IMAGO/Panama Pictures
Prominente

"Let's Dance"-Kandidat Biyon Kattilathu zieht Fazit über "anstrengendste Woche"

13.03.2024, 16:33
Mehr «Unterhaltung»

Biyon Kattlilathu ist einer der diesjährigen "Let's Dance"-Stars. Der Autor und Motivationstrainer tanzt in der Show gemeinsam mit Marta Arndt. Zuletzt konnten die beiden mit ihrem Tango die Jury und das Publikum überzeugen. Sie schafften es eine Runde weiter und treten somit am kommenden Freitag in der neuen Live-Show wieder auf. Welchen Tanz sie dieses Mal zeigen werden, ist bisher noch nicht bekannt. In der Regel wird dies aber noch vor der Ausstrahlung verraten.

Juror Joachim Llambi meinte: "Am Ende ist das Ziel entscheidend. Es sind mit dir manchmal die Pferde durchgegangen, aber das ist besser, als eine Schlaftablette zu sein. Ihr habt schön harmoniert. Mit den Teilen in deiner Haltung hättest du auch als Fleischereifachverkäufer rausgehen können."

So bekam Kattlilathu schon mal einen Anhaltspunkt mit, an welcher Schwäche er arbeiten sollte. "Versuche möglichst, deine Füße schön zu setzen", betonte Llambi zum Schluss. Nun gab der 39-Jährige "Let's Dance"-Kandidat einen Einblick in das Tanztraining.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Biyon Kattliathu spricht über das harte Training

In seiner Instagram-Story teilte Biyon Kattliathu zunächst emotionale Zeilen mit seiner Community. Er meinte unter anderem: "Ich habe immer versucht, mein Bestes zu geben, ohne meine Werte zu vergessen. Aber durch euch habe ich die Chance bekommen, meine Träume zu leben." Und weiter: "Ich werde immer alles geben, um euch etwas Freude zu schenken."

Im Anschluss gab Biyon ein Trainingsupdate. Er offenbarte, wie anstrengend die Vorbereitung für die neue Live-Show sei.

Biyon Kattliathu berichtet vom harten Training.
Biyon Kattliathu berichtet vom harten Training.Bild: Instagram/ Biyon Kattliathu

Der Motivationstrainer sagte: "Gleich geht es ab, aber ich freue mich schon. Gestern war hardcore, ich habe geschlafen wie ein Baby. Die Choreo hat es in sich." Diese sei für ihn "wirklich die härteste Choreo". Zudem merkte Biyon an: "Das ist auch die anstrengendste Woche, die ich hatte." Er könne sich allerdings auf "Maschine Marta" verlassen. "Sie schleift mich da irgendwie durch", sagte er. Gerade das Training am Anfang der Woche ist für die Promis immer besonders kräftezehrend. Hier kriegen sie erstmals die neuen Schritte erklärt.

Im Interview mit watson setzte sich Biyon für seine Show-Teilnahme hohe Ziele. Er erklärte: "Es gibt keine Grenzen. Ich mache natürlich mit, um bis ins Finale zu kommen. Es gibt aber viele Dinge, die ich nicht beeinflussen kann: Mit wem tanzt du? Wie ist die Chemie? Macht der Körper, der Geist mit? Ich kann nur sagen, ich gebe mein Bestes, das ist mein sportlicher Ehrgeiz. Dabei möchte ich glücklich sein."

Biyon gab schließlich an: "Ich freue mich auf die große Herausforderung und wünsche mir, dass ich mich weiterentwickele und allen Leuten, die zugucken, eine tolle Show bieten kann."

Elton feiert großes ZDF-Jubiläum nach ProSieben-Rauswurf

Elton musste zuletzt mehrere Rückschläge verkraften: ProSieben setzte ihn als Moderator von "Schlag den Star" ab, nachdem der Moderator 23 Jahre lang für den Sender tätig geworden war. Die Begründung: RTL nahm immer auch Jobs bei RTL an, was den ProSieben-Verantwortlichen zu viel wurde.

Zur Story