Trotz mehrerer TV-Flops: Chris Tall bekommt die nächste Show bei ProSieben
Er war lange eines der bekanntesten Comedy-Gesichter bei RTL, nun bekommt Chris Tall bei ProSieben regelmäßig eine neue Bühne. Erst im September lief sein Auftritt aus dem Hamburger Volksparkstadion im Fernsehen, zuvor ging "Chris Du das hin?" auf Sendung.
Und damit nicht genug: Der Sender aus Unterföhring hat eine weitere TV-Show mit dem 34-Jährigen angekündigt – und das, obwohl er bislang nicht der erhoffte Quotenbringer ist.
Darum geht es in der neuen Show von Chris Tall
Am Mittwoch, 22. Oktober 2025, startet auf ProSieben um 20.15 Uhr die erste Folge von "Chris Talls 'Chris Du mich berühmt?' Show".
Moderiert von Andrea Kaiser setzt das Format auf Mut, Wettkampf, prominente Gäste und auf einen ganz besonderen Preis: eine Hauptrolle im eigens produzierten Kurzfilm "Tattoo Tataaaar 14", inklusive 10.000 Euro Gage.
Zehn Personen treten in der Show gegeneinander an, zumindest indirekt. Denn sie tippen vor jeder Challenge, wer die Duelle gewinnt: Chris Tall oder einer seiner prominenten Gäste. Mit dabei in der Auftaktfolge: Vanessa Mai, Eko Fresh und Rick Kavanian.
Chris Tall stellt sich der Konkurrenz in Eins-gegen-eins-Spielen und wer verliert, bekommt eine "Strafe", die sich direkt auf die Rolle im Film auswirkt. Die Auswirkungen sind teils kurios, teils unangenehm: von unschönen Gerüchen über skurrile Requisiten bis hin zu einem echten Tattoo.
Wer am Ende die meisten Tipps richtig setzt, bekommt nicht nur die Hauptrolle im Film, sondern auch das Preisgeld. Der Film wird direkt im Anschluss an die Show exklusiv auf Joyn veröffentlicht.
ProSieben zeigt insgesamt vier Folgen der neuen Show, jeweils mittwochs zur Primetime.
Warum ProSieben an Chris Tall festhält
Vor rund einem Jahr machte ProSieben den Exklusiv-Deal mit Chris Tall öffentlich. Seitdem wurde "Chris Du das hin?" ausgestrahlt, allerdings mit eher verhaltenem Erfolg.
Die Quoten blieben im Schnitt unter einer halben Million Zuschauer:innen, der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag bei rund 6,4 Prozent. Auch das Bühnenprogramm von Chris Tall kam nicht gut an, nur 0,58 Millionen Menschen schalteten laut "Quotenmeter" im September ein.
Klar ist: Der Sender will mit Chris Tall ein langfristiges Comedy-Standbein aufbauen. Womöglich aber hat sich der Sender damit schlicht verzockt – ähnlich wie Konkurrent RTL mit seinem Mega-Vertrag für Stefan Raab.
ProSieben "muss" Chris Tall also weiter beschäftigen, obwohl die Quoten zu wünschen übriglassen. Offenbar hat der Sender die Hoffnung auf einen neuen TV-Hit mit dem Comedian als Zugpferd aber doch noch nicht aufgegeben.