Unterhaltung
TV

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko täuscht Karoline Herfurth im TV

Titel: Wer stiehlt mir die Show?;
Staffel: 10;
Folge: 2;
Person: Joko Winterscheidt;
Copyright: Joyn/Julian Mathieu;
Fotograf: Julian Mathieu;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Dateiname: 3218322.jpg;
Rec ...
Joko Winterscheidt feierte bereits große Erfolge mit seiner ProSieben-Show.Bild: Joyn/Julian Mathieu
TV

"Wer stiehlt mir die Show?": Joko Winterscheidt täuscht Karoline Herfurth

In der zehnten Staffel treten neben einem Wildcard-Gewinner Karoline Herfurth, Olli Schulz und Olli Dittrich an, um die Show von Joko Winterscheidt zu übernehmen. Schon zu Beginn kam es zu einer fiesen Täuschung zum Nachteil der Schauspielerin.
20.10.2025, 08:4620.10.2025, 10:55

In der Jubiläumsstaffel von "Wer stiehlt mir die Show?" tritt Olli Schulz erneut an, nachdem er bereits in der Vergangenheit Joko Winterscheidt in dem Format bezwingen konnte. Olli Dittrich und Karoline Herfurth sind im Gegensatz dazu zum ersten Mal in der ProSieben-Sendung zu sehen.

Zu Beginn erklärte Winterscheidt zunächst, dass es mehrere Versuche gegeben habe, um die Schauspielerin für die Show zu gewinnen.

Als er wissen wollte, ob sie trainiert habe, oder ihm "hier einfach mit Anlauf in den Arsch treten" wolle, meinte sie: "Mal gucken, wie es wird. Ich weiß auch nicht so viel, ich habe leider nicht trainiert. Vielleicht hätte ich das tun sollen. Ihr wisst viel über Musik." Schnell zeigte sich, dass sie sich vor allem vor dem Moderator in Acht nehmen muss.

Joko Winterscheidt erklärt harte Spielregeln

Das Ziel des Abends lautete dieses Mal wieder, Joko Winterscheidt die Show zu stehlen. Beim Spiel "Brain or Drain" stellte sich heraus, dass hier nicht nur die Stars an ihre Grenzen kamen. Auch der Moderator kämpfte mit dem Durcheinander der Challenge.

In der dritten Kategorie stellte Winterscheidt verschiedene Multiple-Choice-Fragen mit jeweils vier Antwortmöglichkeiten. Bei Unsicherheit gab es die Möglichkeit, am Glücks- oder Pechrad zu zocken. Erschien der Totenkopf gab es eine Strafe. Es bestand auch die Möglichkeit, auf den "Walk of Shame" zu kommen.

Titel: Wer stiehlt mir die Show?;
Staffel: 10;
Person: Joko Winterscheidt; Olli Dittrich; Karoline Herfurth; Olli Schulz;
Copyright: Joyn/Florida TV;
Fotograf: Joyn;
Bildredakteur: Nadine Vaders;
Date ...
Joko Winterscheidt begrüßt auch in der zehnten Staffel wieder drei Stars.Bild: Joyn/Florida TV

"Das bedeutet, die Sendung ist für euch vorbei", betonte Joko Winterscheidt. Damit gingen die vier inklusive dem Wildcard-Gewinner Gilles ein hohes Risiko ein. Genau diesen Part wollte Karoline Herfurth in jedem Fall vermeiden.

Karoline Herfurth möchte mit Winterscheidt einen Deal eingehen

Olli Schulz war der erste Kandidat, der zockte. Als Menschen mit einer Kapuze und Fackeln ins Studio kamen, um das Schicksalsrad einzuläuten, meinte Olli Schulz: "Was sind das denn für perverse Sexmönche? Tragt ihr was drunter?"

Joko Winterscheidt entgegnete: "Nur, weil du dir welche wünschst, heißt das nicht, dass es welche sind." Eine Antwort auf seine Frage gab es im Übrigen nicht. Letztlich kam er auf das Feld der Strafe und musste das Studio verlassen. Eine Person aus dem Publikum nahm für ihn seinen Platz ein, die von Olli Schulz ferngesteuert wurde.

Bei der zweiten Frage war es letztlich Karoline Herfurth, die zockte. Zuvor sagte sie allerdings: "Ich hätte voll Bock zu zocken, habe dann aber Schiss, dass ich dann gehen muss. Können wir einen Deal ausmachen?" Joko Winterscheidt meinte zu ihr: "Solltest du auf den 'Walk of Shame' kommen, reden wir noch mal darüber, wenn wir da vorn stehen."

ProSieben-Moderator wendet bei Karoline Herfurth Trick an

Schnell gab es dann allerdings einen fiesen Rückzieher von Winterscheidt. Er meinte nämlich: "Ich sage dir jetzt, wo wir hier vorn stehen: Solltest du auf den 'Walk of Shame' kommen, musst du natürlich nach Hause gehen." Die Schauspielerin stellte fest: "Nein, du bist so fies." Der Moderator blieb hart und betonte: "Die Regeln sind die Regeln."

Schließlich drehte Karoline Herfurth ganz leicht am Rad und sie kam ebenfalls auf das Feld der Strafe. Alles, was sie fortan sagte, wurde von einer Dolmetscherin simultan auf Spanisch übersetzt. Nun konnte sie Winterscheidt auch nicht mehr verstehen und es wurde im weiteren Spielverlauf chaotisch.

Frustriert betonte er: "Anmerkung von mir für die Zukunft bei solchen Ideen: Ich fand Spanisch auch sehr witzig, ich kann nur kein Spanisch."

Letztlich stellte sich heraus, dass Karoline Herfurth gar nicht das Risiko des Rads hätte eingehen müssen, um sich mit Glück eine Hilfe zu erspielen. Sie beantwortete nämlich die Frage auch so richtig. Joko Winterscheidt wollte wissen: "Was ist kein berühmter Bestseller von Sven Regener?"

  • A: Dorfpunks
  • B: Magical Mystery
  • C: Neue Vahr Süd
  • D: Herr Lehmann

Herfurth wählte die richtige Antwort A. "Du hättest gar nicht zocken müssen, aber egal, es ist dein Punkt", merkte Winterscheidt an. Am Ende schaffte es Olli Schulz ins Finale der Auftaktfolge. Joko Winterscheidt verteidigte allerdings seine Show, sodass er kommende Woche wieder als Moderator zu sehen sein wird.

Er hatte Millionen Follower: Tiktok-Star verstirbt mit nur 41 Jahren
Das Peoria Police Department in Illinois bestätigte zunächst einen Notruf wegen eines natürlichen Todes aus einem Privathaus. Nun meldet sich die Ehefrau von Steve Bridges zu Wort.
Mit seinen humorvollen Sketchen brachte Steve Bridges Millionen Menschen zum Lachen, nun trauert die Social-Media-Community um den beliebten Tiktok-Comedian.
Zur Story