Unterhaltung
Musik

Sabrina Carpenter zeigt bei Konzert in Paris neue erotische "Juno"-Pose

Sabrina Carpenter performing live at the 2025 BRIT awards ceremony, O2 Arena, London, on 1 March 2025 Sabrina Carpenter performing live at the 2025 BRIT awards ceremony, O2 Arena, London, on 1 March 2 ...
Sabrina Carpenter ist für besondere Show-Einlagen auf ihrer Tour bekannt. Bild: imago images / Dafydd Owen
Musik

Sabrina Carpenter macht den "Eiffelturm": Sängerin zeigt Sex-Stellung auf Bühne

18.03.2025, 18:4019.03.2025, 09:20
Mehr «Unterhaltung»

"Give me more than just some butterflies" heißt es in einer Zeile von Sabrina Carpenters Song "Juno". Die 25-Jährige besingt dabei einmal mehr den Fakt, dass sie sich zu jemandem ziemlich heftig angezogen fühlt – gelinde gesagt.

Die US-Sängerin wurde im vergangenen Jahr mit dem nicht weniger expliziten Song "Espresso" weltweit bekannt und stürmte damit nicht nur die Charts, sondern auch Social Media. Auf Tiktok gehen seit einiger Zeit auch eine Reihe von Videos viral, die bei Konzerten von Sabrina Carpenter entstanden sind.

Sabrina Carpenter zeigt besondere "Juno"-Pose in Paris

Anders als ihr einstiges Vorbild Taylor Swift zeigt die Sängerin bei ihren Shows nämlich auch gerne mal ihre weniger brave Seite. Bei der Performance von "Juno" ist es mittlerweile zur Tradition geworden, dass Sabrina Carpenter in jeder Stadt eine andere Sex-Stellung mimt.

Aktuell ist die Sängerin in Europa unterwegs. Auf ihrem Tournee-Stopp in Paris hat sie sich nun eine Pose ausgedacht, die explizit auf die französische Hauptstadt zugeschnitten war.

Gemeinsam mit zwei Tänzern performte Sabrina Carpenter auf der Bühne den "Eiffelturm": In einem grünen Glitzeroutfit hüpfte die 25-Jährige am Abend an den vorderen Teil der Bühne, die beiden Tänzer folgten und bildeten mit den Händen ein Dreieck über Carpenters Kopf.

Die beugt sich unterdessen vor und positioniert ihr Gesicht damit kurz vor dem Schritt des einen Mannes. Ihr Hintern schmiegt sich derweil an die Hüfte des zweiten Tänzers – in der Fachsprache also eine klassische "Eiffelturm"-Stellung. "Have you ever tried this one?", singt Sabrina Carpenter passend dazu mit einem Grinsen im Gesicht.

Fans gespalten über Sex-Tradition bei Sabrina Carpenter

Auf Social Media wird die Tanzeinlage schon jetzt als die "beste 'Juno'-Pose überhaupt" gefeiert. Lokalspezfische Sexstellungen hatte es bisher noch nicht gegeben. Bei ihrer ersten Paris-Show gab es an der pikanten "Juno"-Stelle nur einen Luftkuss. Kritik an der neuen Pose ließ aber ebenfalls wie gewohnt nicht lange auf sich warten.

"Das vermittelt die Botschaft, dass Hypersexualität der Schlüssel zum Erfolg ist. Es ist einfach ekelhaft und ehrlich gesagt peinlich", schreibt etwa ein:e User:in auf Reddit. Immer wieder kritisieren Fans auch, dass Minderjährige die Shows und die explizit erotischen Posen sehen.

Sabrina Carpenter selbst hatte sich entsprechenden Kommentaren zuletzt bei den Brit Awards gestellt. "Meine Botschaft war immer klar. Wenn ihr nicht mit einer Frau umgehen könnt, die selbstbewusst zu ihrer eigenen Sexualität steht, dann kommt nicht zu meinen Shows", erklärte sie beispielsweise der "Sun".

Über die Entstehung von "Juno" wurde indes schon viel spekuliert. Fans vermuten, dass der Song von ihrer Ex-Beziehung mit Barry Keoghan ("Saltburn") handelt.

Klar ist jedenfalls, dass der Titel auf den gleichnamigen Film zurückgeht: Die 16-jährige Juno wird in der Tragikomödie schwanger von ihrem besten Freund. Inhaltlich hat sich Sabrina Carpenter hiervon inspirieren lassen.

Wende bei "Peaky Blinders": Staffel 7 kommt – neue Rolle für Cillian Murphy
Gute Nachrichten für alle Fans der Mafia-Serie: Es gibt eine überraschende Wende. Anscheinend ist mit noch mehr zu rechnen als den schon diskutierten Spin-offs.

Zwischen 2013 und 2022 hat die Gangster-Serie "Peaky Blinders" ein großes Publikum für sich gewonnen, bis nach sechs Staffeln Schluss war. Als Zugabe gibt es noch dieses Jahr den Netflix-Film "The Immortal Man".

Zur Story