Koblenz Schlagers
Beatrice Egli hat sich in der deutschen Schlagerwelt etabliert.Bild: IMAGO/Eibner
Musik

Beatrice Egli kündigt große Überraschung für ihre Fans an

19.01.2023, 17:31

Erst am Wochenende löste Beatrice Egli große Aufregung aus, als sie gemeinsam mit Schlagerkollege Florian Silbereisen auf der Bühne von "Der große Schlagerabschied" die Liebesgerüchte um sich und den Sänger befeuerte. In der Songauswahl "1000 und 1 Nacht", einem Cover von Klaus Lage, sahen viele Fans eine versteckte Botschaft des Duos und vermuten seitdem, dass die Schlagerstars auch romantisch miteinander involviert seien. Dazu geäußert hat sich Beatrice Egli bisher nicht.

Beatrice Egli: Große Ankündigung für 2023

Neuigkeiten von der Sängerin gibt es aber dennoch. Im Gespräch mit "Spot on News" (via "Stern") verrät die 34-Jährige ihre Pläne für das Jahr und was sie besonders glücklich macht.

"Zu viel" möchte Beatrice Egli nicht verraten, doch die Sängerin freue sich momentan besonders auf einen Auftritt im Mai. Bei "Schlagersterne 2023" wird die Schweizerin neben Schlagerstars wie Giovanni Zarrella oder Howard Carpendale auf der Bühne des Coliseo Balear auf Mallorca stehen. Mit im Gepäck, wenn es Ende Frühling auf die Urlaubsinsel geht, hat die 34-Jährige "neben altbekannten Hits zum Mitsingen sowie meiner aktuellen Single 'Volles Risiko' schon die ersten Songs vom neuen Album", kündigt sie an.

Ihren Fans empfiehlt sie für die Zeit auf Mallorca außerdem "ausgiebige Strandtage." Denn Egli selbst kann "mit Sonnenhut, Sonnenbrille und Bikini in der Tasche" den ganzen Tag in der Sonne verbringen, verrät die Schweizerin. "Ich liebe es, Sonnenstrahlen zu tanken, mich im kühlen Nass zu erfrischen, ein Buch zu lesen und ein kleines Nickerchen zu machen."

Work in Progress: Neues Egli-Album 2024

Damit der Auftritt im Mai auch zustande kommt, arbeitet die Schweizerin gerade "mit vielen großartigen Musikern und Produzenten" an der neuen Musik. Das gesamte Album wird dann allerdings "im kommenden Jahr" folgen, versichert die "DSDS"-Siegerin von 2013, freut sich aber schon jetzt darauf, ihr Werk "endlich mit meinem Publikum zu teilen."

DAS GROSSE SCHLAGERCOMEBACK 2022 - LIVE AUS LEIPZIG am 23.07.2022 aus der Glashalle in Leipzig Maite Kelly, Beatrice Egli und Anastacia wollen Florian Silbereisen von der B
Beim "Schlagerabschied" für Jürgen Drews sorgten Beatrice Egli und Florian Silbereisen für Spekulationen. Bild: www.imago-images.de / IMAGO/osnapix

Wohin die musikalische Reise geht, kann aber schon vorab verraten werden. Auf dem neuen Album "wird es einen Mix aus altbekannten Beatrice-Egli-Klängen und vielleicht auch die eine oder andere neue, unerwartete musikalische Besonderheit geben", verrät die Sängerin.

Mit ihrem letzten Album, "Alles was du brauchst", gelang es Beatrice Egli 2021, die Spitze der deutschen Album-Charts zu erklimmen.

Mit ihrer Musik möchte die 34-Jährige vor allem "gute Laune verschenken", gibt sie im Interview zu verstehen, "wir können berühren, zum Nachdenken anregen, Geschichten erzählen und ebenso die Musik und das Leben feiern. Und das sowohl in traditionellen als auch in eher an Popmusik angelehnten Klängen." Die Sängerin erkennt eine Entwicklung, die ihr Genre durchlaufen ist. "Dass Schlager heutzutage so viel kann und darf, macht mich sehr glücklich", freut sie sich.

"ZDF Magazin Royale": Jan Böhmermann schockiert mit unglaublichem Dystopie-Szenario der Superreichen

Am Freitag, 03. Februar, begrüßt Jan Böhmermann die Zuschauer nach der Winterpause wieder zu seiner gewohnten Late-Night-Satire. Heute macht er sich Sorgen um Multimillionäre. Wie kommen die reichsten paar Prozent durch die Klimakrise?

Zur Story