Billie Eilish setzt sich für Body-Positivity und mehr Selbstbestimmtheit ein.
Billie Eilish setzt sich für Body-Positivity und mehr Selbstbestimmtheit ein.Bild: picture alliance / Photoshot

Billie Eilish wirbt für ihren neuen Duft – und lässt dafür die Hüllen fallen

12.11.2021, 17:0523.11.2021, 10:33

Lange Zeit kannte man Billie Eilish nur in Schlabber-Hosen und XXL-Oberteilen – doch jetzt da die Sängerin volljährig ist, scheint sie keine Angst mehr davor zu haben, Kurven und Haut zu präsentieren. Die siebenfache Grammy-Gewinnerin sorgte erstmals für Aufregung, als sie Bilder von ihrem Shooting für die Juni-Ausgabe der britischen VOGUE veröffentlichte. Auf den Bildern überraschte sie nicht nur ihre frisch blondierten Haare, sondern auch mit ihrem freizügigen Look. Und auch in ihrem Musikvideo „Lost Cause“ offenbarte die Sängerin tiefe Einblicke.

Nun hat Billie im Rahmen einer Werbekampagne erneut die Hüllen fallen lassen – die 19-Jährige hat nämlich einen eigenen Duft kreiert. Einen Tag vor dem Launch ihres Parfüms postete sie ein kunstvolles Foto, auf welchem sie oben ohne vor einem Spiegel posiert. Das Foto scheint nicht willkürlich gewählt zu sein, da die Pose sehr an das Parfümflakon erinnert: Dieses scheint eine bronzene Büste der Sängerin zu sein, wobei die Skulptur nur den unteren Teil ihres Gesichts bis hin zum Dekolletee zeigt.

Billie erfüllt sich mit dem Parfüm einen langjährigen Traum

Im Interview mit der Zeitschrift "Vogue" gesteht die Sängerin, dass es schon immer ihr Traum gewesen sei, eines Tages ihr eigenes Parfüm herausbringen zu dürfen. Auch der von ihr gewählte Vanille-Duft, hat einen ganz besonderen Hintergrund: "Seit meine Mama mir das Backen beigebracht hat, liebe ich Vanille." Sie gesteht, dass sie den Geschmack am Anfang "widerlich" fand, doch von dem Geruch konnte die Sängerin nicht genug bekommen. "Vanille ist so ein...lieblicher Duft", erklärt sie weiter.

Ihre Fans sind nicht nur von dem neuen Parfüm maßlos begeistert, sondern freuen sich anscheinend auch über das freizügige Foto auf Billies Instagram-Seite. In den über 21.000 Kommentaren überschlagen sich die Herzen, es werden reichlich Flammen-Emojis verteilt und auch ein Heiratsantrag wird ausgesprochen.

(fw)

Große Trauer nach Tod von Mirco Nontschew: Polizei hat Ermittlungen eingeleitet

Der Comedian Mirco Nontschew ist tot. "Wir bestätigen den Tod unseres Freundes und Familienmitglieds. Die Familie bittet um Rücksichtnahme in dieser schweren Zeit.", so sein Manager und enger Freund Bertram Riedel gegenüber "Bild". Er wurde nur 52 Jahre alt.

Zur Story