Besonders bitter war gerade erst die Absage von Usher. Sein Tourstopp in Australien fällt komplett aus, die Fans wurden nur per Nachricht vom Ticketanbieter darüber informiert. Eine Begründung fehlt bislang. Die Fans zeigten sich besonders enttäuscht davon, zumal die Konzerte erst im November und Dezember stattfinden sollten.
Jetzt ist es auch Kelly Clarkson, die kurz vor Beginn ihrer Auftaktshow einer kommenden Konzertreihe absagt. Im Gegensatz zu Usher folgt hier aber eine ausführliche Erklärung.
Kelly Clarkson gewann einst die erste Staffel der Castingshow "American Idol" und zählt heute zu den Weltstars. Mehrmals wurde sie mit einem Grammy ausgezeichnet. Mittlerweile hat sie mit "The Kelly Clarkson Show" ihre eigene Sendung, in der sie mit anderen berühmten Personen spricht.
Die Musik steht bei ihr aber weiterhin im Fokus. Am 4. Juli sollte Kelly Clarkson eigentlich ihre erste Show im Rahmen der Konzertreihe "Studio Sessions – The Las Vegas Residency" spielen. Im Colosseum des Caesars Palace hätte sie ihre größten Hits performen sollen. Nur kurz davor erfolgte allerdings die Absage.
Auf ihrem Instagram-Account meldet sie sich dazu persönlich zu Wort. In einem Beitrag erklärt die Sängerin: "Wir haben rund um die Uhr daran gearbeitet, Studio Sessions zur intimsten und außergewöhnlichsten Erfahrung mit und für meine unglaublichen Fans zu machen." Und weiter:
Aus diesem Grund würde sich Kelly Clarkson dieses Wochenende und die nächste Woche die Zeit nehmen, um sich auszuruhen, "damit wir das bieten können, was ihr alle verdient". Die 43-Jährige verspricht, dass die Show "wirklich unglaublich" sei.
Abschließend betont die Künstlerin: "Die Musiker und Sänger sind hervorragend, und ich möchte, dass wir alle stark anfangen. Ich kann es kaum erwarten, nächstes Wochenende zurück zu sein und euch allen zu zeigen, woran wir gearbeitet haben."
Ein User schreibt dazu: "Als Adele abgesagt hat, hatten wir immer noch eine tolle Zeit. Respekt dafür, dass du dich um dich selbst kümmerst." Ein Fan meint mit Blick auf die kurzfristige Absage: "Ich war so aufgeregt wegen der Premiere. Wir waren alle so aufgeregt, den ganzen Tag in der Schlange zu stehen. Ich hoffe, es geht dir besser."
Kelly Clarkson bekommt weitere Genesungswünsche. Ein Konzertbesucher merkt an: "Ich habe mich so gefreut, dich morgen Abend zu sehen, aber deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind wichtiger. Nimm dir Zeit für dich und ruhe dich aus." Insgesamt stehen 18 Konzerte in Las Vegas auf dem Plan, die ausgefallenen Termine müssen nun nachgeholt werden.