Amira und Oliver Pocher bestätigten bereits vor Wochen, dass sie in einer Beziehungskrise stecken. Bislang war jedoch offen, wie genau beziehungsweise ob es mit ihnen weitergeht. Im Podcast kündigten sie an, ihre Fans auf dem Laufenden zu halten.
Bei einem RTL-Auftritt irritierte Amira beispielsweise kürzlich damit, dass sie nicht wusste, wo sich ihr Ehemann gerade aufhält. Oliver war in den vergangenen Wochen überwiegend allein unterwegs, besuchte beispielsweise Konzerte ohne Amira.
In der neuesten Ausgabe ihres Podcasts "Die Pochers!", der exklusiv bei Podimo erscheint, lassen die beiden die Bombe platzen: Oliver und Amira haben sich endgültig getrennt.
"Wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Wege, wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt", erklärt die Moderatorin. Die beiden möchten weiterhin befreundet bleiben, wie sie weiter klarstellt: "Hoffentlich kriegen wir das hin und werden weiterhin ein Team sein."
Auf das Thema zu sprechen kommen die beiden unmittelbar, nachdem sie über die berufliche Trennung der Instagram-Stars Lisa und Lena diskutieren. "Trennung ist doch ein schönes Stichwort", wirft Oliver ein.
Eine gute Nachricht gibt es für Fans immerhin: Das Ehe-Aus bedeutet nicht zugleich das Aus für den Podcast. Amira macht deutlich:
Oliver dagegen scheinen ein wenig die Worte zu fehlen. "Ich kann da jetzt gar nicht mehr dazu sagen. Ich will auch gar keine Glückskeksfloskeln verbreiten oder pathetisch sagen, wir bleiben für immer verbunden", meint er, und lässt ein Geständnis folgen: "Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist und das muss man jetzt auch annehmen."
Amira trug zuletzt ihren Ehering auch schon nicht mehr, was die Spekulationen zwischenzeitlich weiter anheizte. Ob es neue Partner:innen im Leben der Beiden gibt, ist unklar, feststeht jedoch: Sie wollen weiter zusammen für die gemeinsamen Kinder da sein. Im Verlauf der Beziehung hat sich Amira eine eigene TV-Karriere aufgebaut, derzeit führt sie durch die Kuppelshow "My Mom, Your Dad".