Unterhaltung
Podcast

Oliver und Amira Pocher verkünden Trennung: Comedian gibt Details zu Ehe-Aus

Oliver Pocher und Amira Pocher live mit dem Programm Die Pochers hier im SEAT Cruise Inn Autokino. Hamburg, 01.07.2020 *** Oliver Pocher and Amira Pocher live with the program Die Pochers here at the  ...
Oliver und Amira Pocher sprechen im Podcast offen über ihre Beziehung.Bild: imago images/ Future Image
Podcast

Oliver und Amira Pocher haben sich getrennt: Comedian mit Details zum Ehe-Aus

01.09.2023, 17:27
Mehr «Unterhaltung»

Amira und Oliver Pocher bestätigten bereits vor Wochen, dass sie in einer Beziehungskrise stecken. Bislang war jedoch offen, wie genau beziehungsweise ob es mit ihnen weitergeht. Im Podcast kündigten sie an, ihre Fans auf dem Laufenden zu halten.

Bei einem RTL-Auftritt irritierte Amira beispielsweise kürzlich damit, dass sie nicht wusste, wo sich ihr Ehemann gerade aufhält. Oliver war in den vergangenen Wochen überwiegend allein unterwegs, besuchte beispielsweise Konzerte ohne Amira.

Pocher-Trennung jetzt offiziell

In der neuesten Ausgabe ihres Podcasts "Die Pochers!", der exklusiv bei Podimo erscheint, lassen die beiden die Bombe platzen: Oliver und Amira haben sich endgültig getrennt.

"Wir dachten uns, dass wir das hier, auf diesem Wege, wahrscheinlich am besten sagen können: Wir sind getrennt", erklärt die Moderatorin. Die beiden möchten weiterhin befreundet bleiben, wie sie weiter klarstellt: "Hoffentlich kriegen wir das hin und werden weiterhin ein Team sein."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Auf das Thema zu sprechen kommen die beiden unmittelbar, nachdem sie über die berufliche Trennung der Instagram-Stars Lisa und Lena diskutieren. "Trennung ist doch ein schönes Stichwort", wirft Oliver ein.

Eine gute Nachricht gibt es für Fans immerhin: Das Ehe-Aus bedeutet nicht zugleich das Aus für den Podcast. Amira macht deutlich:

"Wir sind für euch weiterhin als Podcast-Team da, privat nicht mehr. Außer, dass wir natürlich Eltern von wundervollen Kindern sind."
ARCHIV - 18.09.2022, Bayern, München: Der Comedian Oliver Pocher und seine Frau Amira feiern beim Almauftrieb" vor dem Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest. In einem Prozess um einen Einbruch wird am 2 ...
Oliver und Amira Pocher wollen sich weiter gemeinsam um die Kinder kümmern.Bild: dpa / Felix Hörhager

Oliver Pocher kommentiert Trennung von Amira

Oliver dagegen scheinen ein wenig die Worte zu fehlen. "Ich kann da jetzt gar nicht mehr dazu sagen. Ich will auch gar keine Glückskeksfloskeln verbreiten oder pathetisch sagen, wir bleiben für immer verbunden", meint er, und lässt ein Geständnis folgen: "Ich wollte mich nicht trennen. Jetzt ist die Situation so, wie sie ist und das muss man jetzt auch annehmen."

Hannover, 07.05.2020, Hannover Concerts startet Veranstaltungsprogramm , Autokultur, in Zeiten von Corona. Bühne nach dem Vorbild eines Autokinos, die Pochers hier, Amira und Oliver Pocher, *** Hannov ...
Der Pocher-Podcast geht trotzdem weiter.Bild: imago images/ localpic

Amira trug zuletzt ihren Ehering auch schon nicht mehr, was die Spekulationen zwischenzeitlich weiter anheizte. Ob es neue Partner:innen im Leben der Beiden gibt, ist unklar, feststeht jedoch: Sie wollen weiter zusammen für die gemeinsamen Kinder da sein. Im Verlauf der Beziehung hat sich Amira eine eigene TV-Karriere aufgebaut, derzeit führt sie durch die Kuppelshow "My Mom, Your Dad".

Netflix-Zuschauer regen sich über hochgelobte Serie auf – Macher erklärt Entscheidung

"Ripley" auf Netflix hätte eigentlich alles, was es braucht, um zum Zuschauerliebling zu werden. Eine bekannte und beliebte Romanvorlage, einen spannenden Plot über einen Hochstapler, bei der man mit dem Protagonisten mitfiebert, obwohl er der Anti-Held ist und mit Andrew Scott einen seit "Sherlock" und "Fleabag" extrem beliebten Hauptdarsteller.

Zur Story