"Big Bounce – Die Trampolin Show" sollte bei RTL das Sommerloch überbrücken. Am 22. Juli brachte der Sender die dritte Staffel zur Primetime an den Start. Zuvor war das Format vier Jahre lang pausiert, das Comeback gelang aber nur sehr bedingt. Der Marktanteil in der Zielgruppe war beim Finale am vergangenen Samstag auf schwache 5,8 Prozent gesunken.
Eigentlich sollte in dieser Woche noch eine Best-of-Ausgabe zu "Big Bounce" laufen, doch die lädt RTL nun direkt bei seinem Streaming-Dienst RTL+ ab. Die lineare Ausstrahlung am 2. September wurde relativ kurzfristig gestrichen, wie der Sender in einer Mitteilung bekannt gibt.
Wie "DWDL" berichtet, brachte es die Trampolin-Show mit Daniel Hartwich dieses Jahr auch durchschnittlich nur auf etwas mehr als neun Prozent Marktanteil. Dabei war die Show 2018 noch mit 18 Prozent gestartet, seitdem ging es rapide bergab. Hartwich, der auch durch "Let's Dance" und das Dschungelcamp führt, löste jüngst Matthias Opdenhövel als Moderator ab, konnte den Sinkflug aber nicht stoppen.
Komplett verzichten müssen die Fans der Sendung auf "Big Bounce – Das Best of" aber nicht. Ab sofort ist diese Ausgabe bei RTL+ verfügbar.
Als Ersatz nimmt der Sender am 2. September einen Action-Blockbuster ins Programm: "Angel Has Fallen" mit Gerard Butler ist der dritte Teil der "Has Fallen"-Reihe und kam 2019 in die Kinos. Direkt im Anschluss um 22.30 Uhr zeigt RTL mit "Con Air" einen weiteren Actioner, hier hat Nicolas Cage die Hauptrolle übernommen. Der Film hat schon einige Jahre auf dem Buckel, er erschien 1997. Auch John Cusack und John Malkovich standen vor der Kamera.
Die Aufnahme von "Con Air" ins Programm bedeutet zugleich: Auch das ursprünglich eingeplante Bühnen-Programm von Martin Rütter wird am kommenden Samstag nicht ausgestrahlt.
Hierbei handelt es sich jedoch nur um eine Verlegung: "Martin Rütter live! Der will nur spielen" ist nun am Freitag, den 22. September um 22.15 Uhr im Anschluss an "Lego Masters" zu sehen.