
2019 verkündeten Leila Lowfire und Ines Anioli das Aus ihres Podcasts.Bild: imago images/Eventpress
Podcast
20.09.2024, 11:0020.09.2024, 11:00
Fünf Jahre ist es her, dass Leila Lowfire und Ines Anioli in ihrem Podcast "Besser als Sex" ganz unverblümt über eines der wohl intimsten Themen philosophierten: das Sexleben. 2019 verkündeten sie offiziell das Aus des Audioformats – auch zum Ärger ihrer Community.
Einen endgültigen Schlussstrich setzten sie damit jedoch offenbar nicht unter das Projekt. Bereits seit Monaten kursierten Gerüchte, wonach sie sich schon bald wieder zusammentun könnten.
Jetzt gibt es endlich Gewissheit. Die beiden Frauen sind zurück und haben nichts Geringeres als ihren Podcast im Gepäck. Nachdem sie das Comeback verkündet haben, läuft die Kommentarspalte bereits nach wenigen Stunden mit begeisterten Fans über.
Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.
Leila Lowfire und Ines Anioli feiern überraschendes Comeback
In den vergangenen Jahren konzentrierten sie sich auf ihre jeweils eigenen Projekte. Auch diese fanden im Podcast-Kosmos statt. So plauderte Ines gemeinsam mit Visa Vie in "Weird Crimes" über absurde und komische Kriminalfälle.
Leila unterhielt sich mit Toyah Diebel hingegen wöchentlichen über Themen, die vor allem Gleichberechtigung in ihren Fokus stellten. Beide Produktionen wurden inzwischen eingestellt.
Umso mehr werden sich ihre Communitys über die Rückkehr von "Besser als Sex" freuen. Auf dem Instagram-Account des Podcasts teilen sie einen kurzen Clip, der bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das Bevorstehende gibt. Dazu heißt es: "Ratet mal, wer zurück ist! Leila und Ines sind zurück im Studio und stellen sich die Frage aller Fragen: Wie geht eigentlich der beste Sex?"
Neben dem offiziellen Verkündungspost melden sich die beiden auch auf ihren privaten Profilen zu Wort. So fiebert Leila Lowfire schon jetzt dem Stichtag ihres gemeinsamen Comebacks entgegen:
"Ab dem 26. September nehmen wir euch alle 14 Tage mit auf eine besondere Reise rund um unser Lieblingsthema. Ich freu' mich!"
"Besser als Sex": Fans sind begeistert von Podcast-Rückkehr
Unter den Beiträgen von Ines und Leila häufen sich derweil die Kommentare ihrer Fans. Diese können die erste Folge ihres 2019 zunächst eingestellten Podcasts offenbar kaum erwarten. "Ist schon Weihnachten?", oder auch "Mein Leben hat wieder einen Sinn" sind nur einige der begeisterten Reaktionen ihrer Follower:innen.
Eine andere Userin kann ihr Glück hingegen noch immer kaum fassen: "Ich hab’s kaum gewagt zu hoffen, dass ihr zurückkommt, aber ich freu’ mich so. Mein allererster Podcast jemals is back." Es bleibt abzuwarten, welche Thematiken genau die Zuhörer:innen ihres Audioformats ab dem 26. September "überall wo es Podcasts gibt" erwarten.
Im kommenden Jahr geht die Geschichte rund um das fiktive New Yorker Modemagazin "Runway" weiter. Trotz der Rückkehr vieler bekannter Gesichter werden die Fans des Kult-Films im Sequel auf eine Figur verzichten müssen.
Kaum ein Modefilm hat einen so bleibenden Eindruck hinterlassen wie "Der Teufel trägt Prada". Seit dem Kinostart im Jahr 2006 entwickelte sich die bissige Satire, die sich laut zahlreicher Berichte von der langjährigen "Vogue"-Chefin Anna Wintour inspirieren ließ, zum weltweiten Hit. Insgesamt spielte sie über 327 Millionen Dollar ein und bescherte Meryl Streep sogar eine Oscar-Nominierung.