Unterhaltung
Podcast

"So geheult": Amira Aly spricht offen über schweren Schicksalsschlag

Amira Pocher mit dem Programm 'Die Pochers hier! live' beim BonnLive Kulturgarten Open Air 2021 in der Rheinaue. Bonn, 01.08.2021
Amira Aly spricht in ihrem Podcast über ihre aktuelle Gefühlswelt.Bild: Geisler-Fotopress / Christoph Hardt/Geisler-Fotopres
Podcast

"So geheult": Amira Aly spricht über schweren Schicksalsschlag

10.12.2024, 16:42
Mehr «Unterhaltung»

Amira Aly ist nicht nur Moderatorin, sondern auch erfolgreiche Podcasterin. Bis Oktober vergangenen Jahres machte die gebürtige Österreicherin in "Die Pochers!" noch gemeinsame Sache mit ihrem Ex Oliver. Nur einen Monat später ging sie mit einem neuen Audio-Format sowie neuem Gesprächspartner an den Start. In "Liebes Leben" spricht sie zusammen mit Bruder Hima über die wichtigsten Fragen rund um die Liebe.

Statt irgendwelcher Floskeln zum Thema bietet sie den Zuhörer:innen dabei sogar regelmäßig exklusive Einblicke in ihr eigenes Privatleben. Vor allem der Abschied von einem ihr lange Zeit nahestehenden Menschen habe Amira zuletzt zutiefst bewegt.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Moderatorin durchlebt tiefste Trauer

Wie so oft plaudern die Geschwister zu Beginn der Folge ganz ungeniert aus dem Nähkästchen. So geht es unter anderem um ein Thema, das zuletzt hohe Wellen geschlagen hatte – der "Prominent"-Exit der Moderatorin. Gründe für ihren Abschied seien ein neues Management und neue berufliche Ausrichtung für das kommende Jahr, wie Amira selbst erklärt.

Nach den jüngsten Veränderungen in Amiras Leben sowie ihrer ersten öffentlichen Beauty-Panne schlagen die Geschwister dann aber noch überraschend ernste Töne an. Der Grund: Der Tod von Ex-Mann Oliver Pochers Onkel Karl. So heben die 32-Jährige und ihr Bruder zunächst hervor, was für ein besonderer Mensch er gewesen sei.

Dementsprechend nah sei ihnen beiden daher auch sein Tod gegangen. "Es war ein sehr erschütterndes Ereignis", erinnert sich die Moderatorin an den Tag zurück, an dem sie die Nachricht des Todesfalls erreichte. Bei ihr seien in den darauffolgenden Tagen immer wieder sämtliche Dämme gebrochen:

"Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal so geheult habe."

Dass der Onkel des Comedians verstarb, soll für alle "ganz, ganz plötzlich" gekommen sein, meint Amira. Umso schmerzlicher sie der Verlust aus diesem Grund gewesen.

Amira Aly philosophiert über Vergänglichkeit

Kurz vor Weihnachten – einem Fest, bei dem vor allem die Familie im Mittelpunkt steht – einen geliebten Menschen zu verlieren, stimmt die Geschwister besonders nachdenklich. Es erinnere daran, "wie schnell das passieren kann", meint Hima daraufhin. Die Vergänglichkeit und Kürze des Lebens wird dabei zum Gesprächspunkt der beiden.

Beim Gedanken daran, wie schwer auch die Tage nach der Erkenntnis über den Tod von Onkel Klaus für Amira war, droht die Podcasterin erneut von ihren Emotionen übermannt zu werden. "Jetzt könnte ich schon wieder heulen", lässt sie im Zuge dessen sowohl ihren Bruder als auch die Zuhörer:innen wissen.

Couple on Tour: Vanessa reagiert auf Kritik an Foto mit Wochenbettbinde

Vanessa Borck stand zuletzt besonders wegen ihrer Trennung von Ina Borck im Mittelpunkt. Die beiden mussten einen schweren Schicksalsschlag verkraften, denn Ina erlitt 2022 kurz vor der Geburt ihrer Tochter Olivia Rose einen Schlaganfall. Sie kämpfte sich zurück ins Leben, ihre gemeinsame Tochter wohnt seit dem Ehe-Aus bei Vanessa.

Zur Story