Unterhaltung
Prominente

Becker-Tochter Anna Ermakova zieht sich aus Öffentlichkeit zurück

ARCHIV - 28.04.2023, Nordrhein-Westfalen, K
Anna Ermakova hat schwierige Tage hinter sich.Bild: dpa / Rolf Vennenbernd
Prominente

Anna Ermakova legt Social-Media-Pause ein – "schwierige Zeit"

10.12.2024, 17:00
Mehr «Unterhaltung»

2023 gewann Anna Ermakova souverän die beliebte Tanzshow "Let's Dance" und steht seitdem in Deutschland zunehmend im Fokus. Mittlerweile hat sie eine Gesangskarriere gestartet, auf das Cover "Behind Blue Eyes" folgten das gleichnamige Album sowie weitere Singles.

Privat hatte die 24-Jährige zuletzt jedoch mit einem Schicksalsschlag zu kämpfen: Ihre Großmutter Elvira Becker starb am 21. November im Alter von 89 Jahren. Seitdem hat sich Anna Ermakova bei Social Media zurückgezogen.

Anna Ermakova besuchte nicht die Beerdigung von Elvira Becker

Über das Verhältnis zwischen dem britischen Model und ihrem Vater Boris Becker wird immer wieder spekuliert. Das Thema kochte erneut hoch, nachdem Anna Ermakova nicht die Trauerfeier ihrer Großmutter besucht hatte.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Sie selbst erklärte dazu gegenüber "Bild": "Ich denke, es ist allgemein bekannt, dass mein Vater und ich Differenzen haben, die beigelegt werden müssen." Sie habe nicht gewollt, "dass das die Situation überschattet und irgendjemandem bei der Trauerfeier Unbehagen bereitet".

Doch natürlich trauert die Sängerin um ihre Großmutter. In einem neuen Interview spricht sie nun darüber, wie schwierig die letzten Tage für sie waren. Anna Ermakova hat sich erst einmal zurückgezogen.

Anna Ermakova: Pause bei Social Media nach Trauerfall

"Ja, das war ein bisschen eine schwierige Zeit mit meiner Familie und so und mit der Presse. Es macht die Dinge nur komplizierter, wenn du in den sozialen Medien präsent bist", erklärt sie bei RTL und spielt damit offensichtlich auf den jüngsten Trauerfall und die Berichterstattung der Medien an.

Weiter stellt Anna Ermakova klar: "Ich bin ein privater Mensch, wenn es um familiäre Beziehungen geht, das wisst ihr." Anscheinend braucht sie erst einmal Zeit für sich. "Es ist wichtig, einen Gang herunterzuschalten, um auf sich selbst aufzupassen und kreativ zu sein", fügt sie hinzu.

Schließlich gibt sie einen Rat, der in der aktuellen Situation wohl auch ein bisschen an sie selbst gerichtet ist: "Tanze, schwimme, singe, lass es raus, dann komm zurück, wenn du bereit bist und gib dein Bestes." Anna Ermakovas letzter Instagram-Beitrag stammt vom 16. November. Allerdings ließ sie sich am Wochenende bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala blicken.

Aubrey Plaza zieht sich nach Tod von Ehemann Jeff Baena zurück

Triggerwarnung: Im folgenden Text wird Suizid thematisiert, was für manche Menschen belastend sein kann.

Zur Story