Unterhaltung
Podcast

Cathy Hummels wird beim Thema Mats deutlich wie nie: "So in Rage"

Cathy Hummels bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow K
Cathy Hummels spricht offen über ihr Verhältnis zu ihrem Ex-Mann Mats.Bild: IMAGO images / Future Image
Podcast

"Negative Energie": Cathy Hummels blockierte Ex Mats bei Whatsapp

08.04.2024, 09:12
Mehr «Unterhaltung»

Cathy Hummels ist als TV-Moderatorin ("Kampf der Realitystars"), Influencerin und Unternehmerin tätig. Nun hat sie zusammen mit ihrer Schwester Vanessa Fischer auch noch einen Podcast an den Start gebracht, der den Titel "Hummeln und Fische" trägt – in Anspielung auf die Nachnamen der beiden Frauen.

Direkt in der ersten Ausgabe nimmt Cathy Hummels kein Blatt vor den Mund. Offen wie nie spricht sie über ihre gescheiterte Beziehung und verrät sogar, dass sie ihren Ex hin und wieder bei Whatsapp blockiert.

Wegen Mats: Cathy Hummels wird deutlich

Cathy und Mats sind bereits seit 2021 getrennt, lange verlor die 36-Jährige kein negatives Wort über ihren Ex. Vielmehr betonte sie immer wieder, dass für beide das Wohl des gemeinsamen Sohnes Ludwig im Vordergrund steht. Nach wie vor sind Cathy und Mats freundschaftlich verbunden.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Insoweit kommen Cathys Aussagen im Podcast durchaus überraschend. "So wie es am Ende war, will ich das einfach nie wieder in meinem Leben erleben", erklärt sie mit Blick auf ihre einstige Beziehung. Auch Vanessa hat schon unschöne Erfahrungen mit Männern gemacht. Von ihrer Schwester erhält sie daher den Rat:

"Wenn der wieder doof ist, einfach bei Whatsapp blockieren. Habe ich auch schon gemacht!"

"Einfach die negative Energie gar nicht an dich ranlassen", empfiehlt Cathy Hummels. Ein Block bei Whatsapp ist für sie in manchen Situationen die einzige Lösung. Dazu führt sie weiter aus: "Manchmal ist es ja so, dass diese Person so in Rage ist und dann hören die nicht mehr auf. Dann wird geschossen, geschossen, geschossen. Wie so Hater im Internet."

In diesen Fällen sei es am Einfachsten, zu sagen: "Schluss. Blockieren. Stopp. Weil das zieht dich so runter." Dabei bleibt es bislang allerdings nicht dauerhaft, für die Moderatorin ist ein Whatsapp-Block eher eine temporäre Maßnahme.

Cathy Hummels: Whatsapp-Block auf Zeit

Sobald sie merkt, dass sich die Situation entspannt, macht Cathy Hummels den Block wieder rückgängig. "Dann sage ich: 'Ok, ich glaube, wir können jetzt wieder normal miteinander sprechen, alles gut.'"

Für Ludwig hat es im Übrigen keine Konsequenzen, wenn seine Eltern eine Weile lang nicht miteinander reden: Er besitzt Mats' Festnetznummer und kann seinen Vater jederzeit auf eigene Faust erreichen – was gerade auch in Cathys Sinne ist. Sie sei dann nämlich "fein raus".

Bei Instagram kassiert Cathy Hummels nach dem Release des Podcasts übrigens auch Kritik für ihre Offenheit beim Thema Mats. In den Kommentaren schreibt beispielsweise eine Person: "Es gibt Themen, die gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit. Eine Scheidung mit all den Details ist eine Familienangelegenheit, die nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist."

RTL: "Menschen, Bilder, Emotionen" verliert auch 2024 Zuschauer

Auch diesen Dezember wird bei den TV-Sendern ausgiebig auf die letzten 12 Monate zurückgeblickt – passiert ist schließlich mehr als genug. RTL bringt traditionell "Menschen, Bilder, Emotionen" an den Start, diverse Promi-Gäste finden sich zum Talk mit Steffen Hallaschka ein. 2023 übernahm er die Moderation von Günther Jauch.

Zur Story