Unterhaltung
Podcast

ARD-Moderator Kai Pflaume fürchtete sich davor, Frauen abzuturnen

HAMBURG, GERMANY - OCTOBER 20: Kai Pflaume during the "Goldene Bild der Frau" Award Ceremony 2021 at Stage Theater Neue Flora on October 20, 2021 in Hamburg, Germany. (Photo by Franziska Kru ...
In einer neuen Podcast-Ausgabe verrät Kai Pflaume private Details.Bild: Franziska Krug/Getty Images
Podcast

ARD-Moderator Kai Pflaume gesteht peinlichen Fehler ein

29.02.2024, 12:50
Mehr «Unterhaltung»

In der vergangenen Woche legte Sophie Passmann in ihrem Podcast "Sunset Club" ein kurioses Geständnis ab: Auf offener Straße habe sie Kai Pflaume, der gerade joggte, versehentlich angeschrien. Ihr "Hallo" hatte angeblich eine "latent aggressive" Note. Umso überraschender fiel seine Reaktion aus. "Er hat trotzdem sehr souverän gewunken und gegrüßt, und zwar auf eine Art, dass er dachte, ich sei einfach ein Fan", wunderte sich Passmann.

In der neuesten Ausgabe von "Sunset Club" ist Kai Pflaume sogar zu Gast. Mit Passmann und Joko Winterscheidt unterhält er sich eineinhalb Stunden lang über verschiedene Themen. An einer Stelle findet er deutliche Worte zum Thema Rauchen.

Kai Pflaume fand sich selbst "uncool"

Sophie Passmann berichtet im Podcast, sie habe es sich angewöhnt, in Drehpausen zu rauchen. Der Grund: Sie möchte das Aufkommen von Langeweile durch die dann entstehende Gruppenbildung unbedingt vermeiden. "Der Gedanke, zehn Minuten einfach nur so rumzusitzen... finde ich absolut geisteskrank", gesteht die 30-Jährige.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Kai Pflaume hakt direkt nach und wirft ein, Passmann müsse nicht rauchen, um in den Pausen Gesellschaft zu haben. Daraufhin entgegnet die Moderatorin: "Ich sehe deutlich cooler aus, wenn ich rauche."

Diese Aussage wiederum findet Kai Pflaume "spannend". Dazu führt er aus: "Ich habe in meinem Leben zwei Jahre lang geraucht, mit Anfang 20. Ich habe vom einen auf den anderen Moment aufgehört." Den Grund dafür liefert er auch gleich mit. Er sei abends ausgegangen und habe schließlich irgendwo mit einer Zigarette in der Hand gesessen.

Weiter erinnert er sich zurück: "Ich habe mich umgedreht und mich selbst mit der Zigarette in der Hand im Spiegel gesehen. Das sah so dermaßen uncool aus, dass ich von diesem Moment an nie wieder eine Zigarette angefasst habe." Pflaume fürchtete nicht zuletzt, dass dieser Anblick auch Frauen abturnen könnte:

"Ich will doch nicht, dass irgendjemand mich so sieht. Wenn eine Frau mich so sieht, warum sollte die irgendein Interesse haben? Das sieht einfach nur doof aus."

Joko Winterscheidt kommt für sich zur selben Erkenntnis: "Da haben wir eine Gemeinsamkeit. Ich sehe auch total dämlich aus, wenn ich rauche", erklärt er. Kai Pflaume bemerkt im Anschluss aber auch: "Es gibt Leute, wo das richtig gut aussieht."

Kai Pflaume packt über Essgewohnheiten aus

Kai Pflaume ist bekanntlich ein echter Fitness-Freak. Umso überraschender offenbart er bei "Sunset Club" im Hinblick auf die Nährstoffe in seinem Essen: "Ich habe nie irgendwas gezählt." Vielmehr gehe es ihm "einfach darum, genug zu essen" – was Sophie Passmann nur schwer glauben kann.

Zugute kommt dem Moderator auf jeden Fall, dass er im Gegensatz zu vielen anderen Menschen keine Schwäche für Schokolade hat. "Ich bin überhaupt kein Süßigkeiten-Esser", stellt er dementsprechend klar.

Ann-Kathrin Bendixen zieht trauriges Fazit nach "Let's Dance"-Aus: "Das tut weh"

In der jüngsten Ausgabe von "Let's Dance" reichte es für Ann-Kathrin Bendixen nicht mehr. Die Reisebloggerin und Profitänzer Valentin Lusin bekamen die wenigsten Stimmen und mussten die RTL-Show verlassen.

Zur Story