Kai Pflaume ist dafür bekannt, sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Das gilt für seine Auftritte im TV wohl ebenso wie für sein Privatleben. Einen Beweis dafür liefert nun die Autorin und Moderatorin Sophie Passmann in ihrem Podcast "Sunset Club".
Im Gespräch mit Joko Winterscheidt erzählt sie von einer kuriosen Begegnung mit Kai Pflaume mitten auf der Straße. Bei der Gelegenheit vergriff sich die 30-Jährige im Ton, doch der "Wer weiß denn sowas?"-Moderator reagierte überraschend.
Sie habe ein schlechtes Gewissen, offenbart Passmann zunächst im Podcast. "Weil du zum Beispiel einen Star auf der Straße triffst und ihn einfach anschreist?", hakt Joko Winterscheidt nach. Er habe sich sogar schon in Sophie Passmanns Namen bei dem Promi entschuldigt.
Kurz darauf wird klar: Die Rede ist von Kai Pflaume. Sophie Passmann rückt mit Details heraus und erklärt: "Ich bin durch die Gegend gefahren und dann ist ein so genannter Star an mir vorbeigejoggt. Ich dachte, es sei Autofahr-Etikette, dass man dann rausruft."
Das Problem: Sie habe sich "ein bisschen in der Farbe des Schreiens vergriffen". Ihr "Hallo" hatte somit eine "latent aggressive" Note.
Kai Pflaume reagierte aber erstaunlich gelassen. "Er hat trotzdem sehr souverän gewunken und gegrüßt, und zwar auf eine Art, dass er dachte, ich sei einfach ein Fan. Das fand ich sehr sympathisch", ergänzt Sophie Passmann. Kai Pflaume habe sie demnach in dem Moment wohl nicht erkannt.
Auf dem offiziellen Instagram-Kanal zu "Sunset Club" wurde der Ausschnitt noch einmal geteilt – und Kai Pflaume meldet sich in seiner Story zu Wort. In Richtung von Sophie Passmann schreibt er:
Auch jetzt noch kann der Moderator also über die Situation lachen. Und auch im Kommentar-Bereich auf Instagram sorgt die Geschichte für Belustigung. Eine Followerin meint beispielsweise: "Besser nach Pflaume rufen als mit Pflaumen schmeißen."
Zu Joko Winterscheidts Überleitung auf das Thema gibt es ebenfalls einen Beitrag: "Joko ist wie dieser eine Freund, der über tausend Ecken irgendwie alles mitbekommt und es dann, wenn man es selbst schon wieder verdrängt hat, vor der kompletten Freundesgruppe auspackt", hält eine Person fest.
Die Chancen, Kai Pflaume beim Joggen auf der Straße zu treffen, sind übrigens gar nicht einmal so gering, denn der Moderator ist ein regelrechter Sport-Freak. "Laufen gehört bei mir schon lange Zeit zum regelmäßigen Sportprogramm. Es muss aber nicht immer unbedingt schnell sein, vielmehr geht es um Kondition und Ausdauer, denn die brauche ich auch für die Moderation meiner vielen Fernsehsendungen", sagte er vergangenes Jahr im Interview mit "Men's Health".