Oliver Pocher bei der Premiere des Kinofilms Jurassic World: Ein neues Zeitalter / Jurassic World Dominion im Cinedom. Köln, 30.05.2022 *** Oliver Pocher at the premiere of the movie Jurassic World A  ...
Oliver Pocher findet im Podcast positive Worte für Cathy Hummels.Bild: IMAGO/Future Image
Podcast

Oliver Pocher: Comedian überrascht mit Lob für Cathy Hummels

30.12.2022, 12:11

Kurz vor Weihnachten wurde Boris Becker in Großbritannien aus der Haft entlassen und machte sich direkt auf den Weg nach Deutschland. Nach einer Verurteilung wegen Insolvenzstraftaten hatte er sieben Monate abgesessen. Direkt nach Haft-Ende gab das einstige Tennis-Ass ein Interview bei Sat.1, was viel diskutiert wurde.

Für Aufsehen sorgte vor allem Cathy Hummels, die sich negativ über Becker äußerte.

Nun thematisierte Oliver Pocher in seinem Podcast mit Ehefrau Amira den Shitstorm gegen die Influencerin – und bezog klar Stellung.

Oliver Pocher und Cathy Hummels sind sich bei Boris Becker einig

"Der hat Menschen verarscht, der hat sie ruiniert. Das muss man absitzen", hatte Cathy Hummels in "sHitstorms" geäußert. Bis sie dafür Kritik erntete, dauerte es nicht lange. Über Weihnachten flog die 34-Jährige nach Dubai, was viele Personen im Netz dazu verleitete, ihr Doppelmoral vorzuwerfen.

Oliver Pocher gilt derweil ohnehin als großer Kritiker von Boris Becker, ist allgemein aber auch Influencer:innen gegenüber negativ eingestellt. Nun aber stellt er sich klar vor Cathy Hummels.

"Was meinst du, wie hat Boris Becker Weihnachten verbracht?", fragt Oliver Pocher seine Frau Amira nun in "Die Pochers!" – und leitet dann auch gleich zu Cathy Hummels über:

"Respekt an Cathy Hummels. Die hat gesagt, dass sie das mit Boris Becker nicht so gut fand beziehungsweise es richtig ist, dass er seine Strafe bekommen hat."

Die anschließenden Hass-Kommentare gegen die 34-Jährige in sozialen Netzwerken sind dem Komiker ebenfalls nicht entgangen: "Und dann gibt es sofort Hate. Das ist immer so", bemerkt er. Eine Aussage von Boris Beckers Fans nervt Pocher besonders: "Mein Lieblingskommentar ist: 'Boris ist eine lebende Legende. Was bist du?'"

HANDOUT - 20.12.2022, -: Ex-Tennisstar Boris Becker beantwortet die Fragen von Moderator Steven Gätjen in einem Exklusiv-Interview, das in der Sendung «Sat.1 Spezial. Boris Becker» am Dienstag, 20.12. ...
Boris Beckers Interview bei Sat.1 wurde vom Publikum ganz unterschiedlich aufgenommen.Bild: SAT.1 / Nadine Rupp

Pocher kann Kritik nicht nachvollziehen

Dass Cathy Hummels' Kritik an Becker gegen ihren Dubai-Aufenthalt mit Sohn Ludwig abgewogen wird, kann Pocher darüber hinaus nicht verstehen: "Ok, was hat das damit zu tun, dass man Boris Becker kritisiert? Konnte ich nicht ganz nachvollziehen", zeigt er sich im Podcast ratlos. Und auch Amira leuchtet die Argumentation der Hummels-Hater nicht ein.

Die Moderatorin selbst hat seit "sHitstorms" übrigens nicht mehr öffentlich über Boris Becker gesprochen.

Dschungelcamp: Daniela Katzenberger macht bittere Andeutung nach Familienstreit

Während Lucas Cordalis im Dschungelcamp sitzt und immer noch um die Krone kämpft, beherrscht seit mehreren Tagen das Liebes-Drama rund um Iris und Peter Klein die Schlagzeilen. Die Mutter von Daniela Katzenberger erhob schwere Vorwürfe gegen ihren Ehemann, der mit Lucas nach Australien reiste. Sie warf ihm vor, dass er sie mit der Begleitperson von Djamila Rowe betrogen habe. Peter und Yvonne Woelke bestritten das vehement.

Zur Story