Entertainment Themen der Woche KW49 Entertainment Bilder des Tages CA: 2022 People s Choice Awards - Arrivals Heidi Klum arrives at the 2022 People s Choice Awards held at the Barker Hangar in Santa M ...
Heidi Klum hat für die Kaulitz-Twins gebastelt. Bild: IMAGO/Sipa USA
Podcast

Kleidung von Heidi Klum für 600 Euro: Bill Kaulitz versteigert Erinnerungsstück

18.01.2023, 19:05

In ihrem Podcast "Kaulitz Hills" erzählen Bill und Tom von Tokio Hotel immer wieder lustige Anekdoten aus ihrem Leben. Die Geschichten drehen sich auch immer wieder um Toms Ehefrau, Topmodel Heidi Klum. In der aktuellen Folge überrascht Bill seinen Bruder mit einer Aktion, bei der er Gegenstände von Heidi im Internet verkaufen will.

Bill erzählt, dass er gerade seinen Kleiderschrank aussortiere. Dabei habe er einen überraschenden Fund gemacht: "Mir ist aufgefallen, dass wir noch ganz viele Pullover haben, die Heidi uns zu unserem 30. Geburtstag gemacht hat." Die Kaulitz-Zwillinge sind im vergangenen September 33 geworden, die Pullover liegen also seit rund drei Jahren im Schrank.

Heidi Klum hat Pullover designt

Bill erzählt weiter: "Sie hat damals für alle Gäste Pullover mit der Einladungskarte drucken lassen. Das Artwork mit unseren Kinderfotos hat sie selbst gemacht." Auf den Pullovern ist eine Collage von Fotos von Bill und Tom abgebildet. "Ich weiß nicht, wie viele ich davon noch habe. Aber viele", schätzt Bill.

Bill erzählt darauf Tom von seinem Plan, den er mit den verbliebenen Pullovern hat: Er will sie auf der Online-Auktionsplattform Ebay versteigern. Insgesamt zehn Stück: "Die sind ein bisschen oversized und hinten ist dieses Artwork drauf", beschreibt Bill die Hoodies.

"Ich unterschreibe die auch noch", kündigt Bill an. "Das würde ich nicht machen", unterbricht ihn Tom, "dann will sie keiner mehr haben. Wer will den schon mit einem Autogramm herumrennen? Von dir?", ärgert Tom seinen Bruder. Doch Bill rückt nicht von seinem Plan ab. "Dann würde ich es aber unauffällig machen. Innen", stichelt Tom weiter. Bill verspricht darauf: "Ich lecke sie einmal an."

Diese Fotocollage wurde von Heidi Klum arrangiert.
Diese Fotocollage wurde von Heidi Klum arrangiert.bild: ebay

Der Erlös wird gespendet

Auf Ebay wurden am Mittwoch bereits sechs Gebote abgegeben, die Auktion läuft eine Woche. Momentan liegt der Preis bei 600 Euro. Bill erklärt im Podcast, warum das Geld ruhig "locker sitzen kann": Der Erlös wird an ein Hilfsprojekt für Wale und Delfine gespendet, die "Keiko Wale Rescue". Nach der Podcast-Aufnahme konnte Bill seinen Bruder wohl doch von der Autogramm-Idee überzeugen. Bei Ebay kündigen die Zwillinge in der Artikelinfo an: "Die Hoodies werden persönlich von uns nach dem Kauf signiert."

Bill verkündet außerdem, seine Einnahmen aus seinem Onlyfans-Account ebenfalls an das Walprojekt spenden zu wollen.

Bill packt irre Mark-Wahlberg-Geschichte aus

Im Podcast berichtet Bill seinem Zwillingsbruder zudem von einer Begebenheit, die Tom selbst gar nicht mitbekommen hatte. Bill fragt ihn ganz unvermittelt: "Wusstest du eigentlich, dass eure Weihnachtsente zu Mark Wahlberg geliefert wurde?" Daraufhin ist Tom völlig perplex. Bill packt dann die skurrile Verwechslungsgeschichte aus:

"Das hat deine Assistentin mir erzählt. Der Entenlieferant hat eure Einfahrt nicht gefunden. Irgendwann meinte er dann aber zu deiner Assistentin am Telefon: 'Schon gut, ich hab sie jetzt bei Mark Wahlberg abgegeben.' Und sie war schockiert: 'Die sollen doch nicht zu Mark Wahlberg, die Enten! Die sollen zu Kaulitz / Klum.'"

Bill erzählt amüsiert: "Der Lieferant dachte wohl: 'Ach, die Enten sollen zu Promis', und dann war wohl Mark Wahlberg zufällig zu Hause. Der lebt in der gleichen Community wie ihr." Bill liefert daraufhin auch Einblicke, wie das Leben dort aussieht. Offenbar gibt es mehrere Sicherheitsstufen. "Der Entenlieferant war schon im ersten Gate drin. Er war also schon an der Security vorbei, hat dann aber euer Haus nicht gefunden, weil es ja auch schwer zu finden ist. Dann hat er an einem der Häuser geklingelt, Mark Wahlberg hat aufgemacht und der Typ dachte: 'Good enough.'"

Tom kann während der Geschichte kaum glauben, dass der Hollywood-Schauspieler in seiner Nachbarschaft lebt. Er ist sich sicher: "Der muss ja frisch zugezogen sein. Das wusste ich ja gar nicht." Bill fasst zusammen: "Aber wie geil von Mark Wahlberg, dass er die einfach annimmt." Womöglich habe der 51-Jährige dann selbst Lust auf Ente bekommen, witzeln die Brüder. Letztendlich habe Toms Assistentin den Lieferanten aber die Enten zurückholen und zum richtigen Haushalt liefern lassen.

Dschungelcamp: Daniela Katzenberger macht bittere Andeutung nach Familienstreit

Während Lucas Cordalis im Dschungelcamp sitzt und immer noch um die Krone kämpft, beherrscht seit mehreren Tagen das Liebes-Drama rund um Iris und Peter Klein die Schlagzeilen. Die Mutter von Daniela Katzenberger erhob schwere Vorwürfe gegen ihren Ehemann, der mit Lucas nach Australien reiste. Sie warf ihm vor, dass er sie mit der Begleitperson von Djamila Rowe betrogen habe. Peter und Yvonne Woelke bestritten das vehement.

Zur Story