Heidi Klum und Mann Tom Kaulitz kommen zum Tokio Hotel-Event in Berlin. Am Freitag veröffentlicht Tokio Hotel die neue Single "Here comes The Night" und gleichzeitig wird das zusammen mit ei ...
Heidi Klum und Tom Kaulitz unterstützen sich gegenseitig in schwierigen Situationen. Bild: dpa-Zentralbild / Gerald Matzka
Podcast

Mit Heidi Klum ständig in der Notaufnahme: Tom Kaulitz räumt mit Spekulationen auf

22.12.2022, 17:34

Die Kaulitz-Zwillinge droppen in ihrem Podcast "Senf aus Hollywood" schonmal die eine oder andere persönliche Geschichte. Dass Bill und Tom dabei zumindest manchmal etwas übertreiben, ist den Podcast-Fans zumeist bewusst. Kürzlich ist aus den Erzählungen der beiden sogar eine reißerische Schlagzeile entstanden. Bills Worte waren es, die Tom diese bescherten. Nun räumt Tom mit den Spekulationen auf.

Tom und Bill Kaulitz sprechen über gesundheitliche Probleme

In der aktuellsten Folge ihres Podcasts vom 20. Dezember lassen die Zwillinge etwa ihr Jahr 2022 Revue passieren. Unter anderem Thema: ihre "Lows", also die Tiefpunkte des Jahres. Neben der politischen Lage samt Krieg und Krisen nennen die beiden im Zuge dessen auch persönliche negative Momente.

Tom und Bill Kaulitz scherzen und plaudern in ihrem Podcast auch über persönliche Themen.
Tom und Bill Kaulitz scherzen und plaudern in ihrem Podcast auch über persönliche Themen. Bild: dpa / Gerald Matzka

Gesundheitlich lief es bei Tom demnach nicht besonders rund. So verrät er: "Mein Low war auf jeden Fall die Clusterkopfschmerzphase, über die ich aber gar nicht gerne rede, weil ich mir denke, dass ich die damit sofort wieder anziehe." Kein Wunder: Cluster-Kopfschmerzen sind besonders heftige Kopfschmerzen. Häufig werden die Schmerzen als so stark beschrieben, dass sie kaum auszuhalten sind.

Auch bei Toms Zwillingsbruder Bill war das "Low" eine gesundheitliche Geschichte. Er sprach nochmals kurz die Vorstufe von Hautkrebs an, die in diesem Jahr bei ihm diagnostiziert und behandelt worden war.

Bill plaudert über Tom: ständig mit Heidi Klum in der Notaufnahme

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden ihre gesundheitliche Situation thematisieren. Bereits in der letzten Folge haben sie über Toms gesundheitliche Schieflage und damit verbundene Arztbesuche gesprochen. Zwar wollte Tom nicht verraten, was genau ihm gefehlt hatte, er deutete aber an: "Es ist etwas, wo der amerikanische Arzt dir sagt: 'It might be uncomfortable'", also zu Deutsch: "Das könnte unangenehm werden."

NEW YORK, NEW YORK - OCTOBER 28: (L-R) Tom Kaulitz, Heidi Klum and Bill Kaulitz attend the Angel Ball 2019 hosted by Gabrielle's Angel Foundation at Cipriani Wall Street on October 28, 2019 in New Yor ...
Tom, Heidi und Bill lassen sich in der Öffentlichkeit oft zu dritt blicken. Bild: Dimitrios Kambouris/Getty Images/Gabrielle's Angel Foundation

Vom Arztbesuch erzählte der 33-Jährige weiter, dass der Mediziner damit völlig untertrieben hätte: "Das war so schmerzhaft", erinnert sich Heidi Klums Ehemann. Toms Bruder Bill nahm die Erzählung zum Anlass, um über die Beschwerden seines Zwillings zu scherzen:

"Es ist so, Tom: Du zerfällst! Ich kriege alle zwei Minuten einen Anruf von deiner Frau: 'Wir sind wieder auf dem Weg in die Notaufnahme'. Das heißt, wie ernst kann ich es noch nehmen?"

Tom Kaulitz räumt mit Gerüchten auf, Bill widerspricht

Eine Aussage mit Wirkung. Prompt landete Tom damit in den Schlagzeilen. "Mit Heidi Klum in der Notaufnahme! Was ist bei Tom Kaulitz los?", lautet etwa eine. Oder: "Tom Kaulitz leidet unter mysteriöser Krankheit: 'Ständig in der Notaufnahme'".

Auf letztere Schlagzeile bezieht sich der Musiker nun in der aktuellsten Podcast-Folge. Er macht seinem Bruder den Vorwurf, massiv zu übertreiben: "Du hast gesagt, ich wäre ständig in der Notaufnahme, was natürlich völlig gelogen und übertrieben war", sagt er, an Bill gerichtet. Er bezeichnet die Aussagen seines Zwillings etwa als "totalen Bullshit". Schließlich habe die Presse ein "Riesen-Ding" daraus gemacht.

26 January 2020 - Los Angeles, California - Heidi Klum, Tom Kaulitz, Bill Kaulitz. 62nd Annual GRAMMY Awards held at Staples Center. Photo Credit: AdMedia 250359 2020-01-26 California Los Angeles Etat ...
Heidi Klum und Tom Kaulitz sind seit 2019 verheiratet. Bild: www.imago-images.de / AdMedia/Starface

Bill zeigt sich zunächst unbeeindruckt, fügt hinzu, die Headline "Klum-Gatte Kaulitz schon wieder im Krankenhaus" am besten zu finden. Dann stellt er klar, dass nicht alles an seinen Aussagen nur Bullshit gewesen sei:

"Es stimmt ja auch, dass du 'ne kranke Maus bist. Du hattest viele Issues dieses Jahr. Ich wünsche dir nur das beste."

Tom findet das offenbar gar nicht lustig und entgegnet seinem Zwilling nur: "Hör auf zu spinnen jetzt!"

Dschungelcamp: Nicht nur wegen Cordalis – die 16. Staffel sprengt alle Erwartungen

Was im Dschungelcamp passiert, ist Jahr für Jahr zumindest ein bisschen erwartbar – manche Promis beispielsweise werden aufgrund ihres Rufs gecastet, überall für Zoff zu sorgen. Wenn also Tessa Bergmeier, die sich sogar schon mit Heidi Klum anlegte, dann wirklich in der Show eskaliert, tut sie einfach nur das, wofür sie engagiert wurde, und niemand ist überrascht.

Zur Story