Anna Heiser lebt mit ihrer Familie in Namibia.
Anna Heiser lebt mit ihrer Familie in Namibia. bild: instagram / anna_m.heiser
Prominente

"Das nennt man Liebe": "Bauer sucht Frau"-Star stichelt gegen Ehemann

29.10.2022, 10:42

Mit ihrem Ehemann Gerald baute sich Anna Heiser in Namibia ein gemeinsames Leben auf. Als Traumpaar gingen sie aus der 13. Staffel von "Bauer sucht Frau" hervor. Seit 2018 ist das Paar verheiratet und eigentlich sollten die beiden jedes Detail über den jeweils anderen kennen – dachte sich auch die Auswanderin selbst. Bis sie eine kuriose Entdeckung auf dem Handy ihres Mannes machte.

Anna Heiser macht überraschende Handy-Entdeckung

Die 32-Jährige teilt in ihrer Instagram-Story eine Szene vom gemeinsamen Esstisch. Während Ehemann Gerald sich sein Essen schmecken lässt, liegt Annas Fokus ganz woanders. Sie schaut sie nämlich gerade etwas näher das Smartphone ihres Mannes an und zeigt sich ziemlich überrascht.

Während andere Männer ihre Frauen vielleicht als "Schatz" oder einfach beim Vornamen einspeichern, hat Bauer Gerald die Mutter seiner bald zwei Kinder mit Vor- und Nachnamen vermerkt. Viel zu steif, findet Anna und macht sich in ihrer Story über die Förmlichkeit ihres Mannes lustig.

Bauer Gerald zeigt sich in Scherzlaune

Das lässt ihr Ehemann nicht lange auf sich sitzen und ändert prompt den Namen. "Anna Schöne Taubenfrau Heiser" steht da jetzt auf Afrikaans. Der Vorschlag ihrerseits "Liebe meines Lebens" wurde zuvor zurückgewiesen. "Das nennt sich Liebe", schmunzelt seine Frau.

Auch ein Kontaktbild soll her, findet Anna. Ihr Ehemann stimmt zu und schießt auf der Stelle ein Foto von seiner Liebsten beim Essen: Voilà, fertig ist der neue Handyeintrag. Seine Ehefrau muss lachen, das hat sie sich schließlich ganz anders vorgestellt. "Warum hab ich diesen Mann geheiratet?", fragt sie belustigt.

Das neue, nicht sehr vorteilhafte Foto zeigt Anna mit einem Löffel im Mund, ihr Gesicht ist nicht einmal ganz zu sehen. Auch das hat Anna für ihre Follower:innen festgehalten.

Anna Heiser lässt auf Instagram ihre Fans an den Späßen ihres Mannes teilhaben.
Anna Heiser lässt auf Instagram ihre Fans an den Späßen ihres Mannes teilhaben. bild: instagram / anna_m._heiser

Anna Heiser: Fans leiden mit

Ihre Community eilt der ehemaligen "Bauer sucht Frau"-Kandidatin aber zur Seite. Wie Anna Heiser weiter in ihrer Story zeigt, meldeten sich viele Follower:innen mit dem gleichen "Problem". Eine Userin lässt sie wissen, dass ihr Ehemann sie nach elf Jahren Ehe noch immer mit ihrem Mädchennamen eingespeichert hat.

Eine andere Followerin gibt zu: "Mein Mann nennt mich in seinem Handy 'Hasenfurz'". Darüber kann Anna Heiser nur lachen: "Ich kann nicht mehr", antwortet sie auf die Nachricht. Dann wohl doch lieber den vollen Namen.

ZDF: "heute journal" bekommt neue Moderatorin – und die ist keine Unbekannte

Das "heute journal" ist eine echte Instanz unter den deutschen Nachrichtensendungen. Die Show, die seit 1978 ausgestrahlt wird, kann als ZDF-Pendant zu den "Tagesthemen" der ARD verstanden werden. Jeden Abend, meistens um 21.45 Uhr, widmet sich das Format rund 30 Minuten lang tagesaktuellen Nachrichten.

Zur Story