Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Eklat: Llambi kassiert Promi-Abfuhr

Joachim Llambi bei der Kennenlern-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.02.2023 *** Joachim Llambi at the get-to-know show of the 16 season of the RTL dance show  ...
Joachim Llambi ist für seine harten Sprüche bei "Let's Dance" bekannt.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

"Let's Dance"-Eklat: Llambi entschuldigt sich bei Promi – und kassiert Abfuhr

06.03.2023, 06:43
Mehr «Unterhaltung»

Joachim Llambi ist für seine strengen Bewertungen bei "Let's Dance" bekannt, doch eine Minus-Punktzahl gibt auch er nicht alle Tage ab. Eben dazu kam es aber in der achten Staffel, nachdem Cora Schumacher einen Jive zum Taylor-Swift-Song "Shake It Off" getanzt hatte. Seitdem wird die Darbietung der 46-Jährigen in der Sendung immer mal wieder zur Sprache gebracht. Zuletzt geschah das in Show eins der aktuellen Staffel. Joachim Llambi setzte zu einem Seitenhieb gegen Schumacher an, wurde dabei aber gerade noch von Daniel Hartwich gestoppt.

Der ehemaligen Kandidatin platzte daraufhin bei Instagram der Kragen – sie prangerte "Mobbing" seitens Llambi an und nahm auch RTL in die Pflicht. Die jetzige Entschuldigung des Jurors möchte sie nicht gelten lassen.

Cora Schumacher lehnt Llambis Entschuldigung ab

Cora Schumacher legte aus Sicht Llambis die schlechteste Leistung aller Zeiten bei "Let's Dance" hin. Daraus macht der 58-Jährige kein Geheimnis. Sie selbst erklärte kürzlich, von drei Wochen Trainingszeit habe sie damals nur eine wahrnehmen können. Zudem klagte sie an: "Mir ging es körperlich und seelisch sehr schlecht – was Herr Llambi, RTL und mein Tanzpartner wussten."

Llambi reagierte und machte Cora Schumacher ein Angebot. Der "Bild" sagte er: "Es tut mir leid, wenn es Cora Schumacher verletzt, aber ich muss natürlich die Leistung bewerten. Gerne lade ich Frau Schumacher zu einem Kaffee ein und wir sprechen uns einfach aus."

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Darauf allerdings scheint sie keine Lust zu haben. Ebenfalls gegenüber der "Bild" lehnt sie die Entschuldigung des Jurors jetzt mit deutlichen Worten ab:

"Nach acht Jahren fällt ihm das plötzlich ein? Diese angebliche Entschuldigung nehme ich ihm nicht ab und ich akzeptiere sie auch nicht. Schon gar nicht will ich mit Herrn Llambi einen Kaffee trinken."

Weitere Anschuldigungen gegen Joachim Llambi

Das Model teilt sogar noch weiter gegen Llambi aus und erhebt Anschuldigungen. Ihre Vermutung: "Er hat doch nur Angst, dass es bald eine ähnliche Diskussion um ihn und sein Verhalten gibt, wie es bereits bei Dieter Bohlen der Fall ist. Warum unterstützt RTL einen Typen wie Llambi? Gerade jetzt, wo Dieter Bohlen so in der Kritik steht. Die Zeit dieser alten, bösen Männer ist vorbei."

Joachim Llambi bei der Kennenlern-Show der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 17.02.2023 *** Joachim Llambi at the get-to-know show of the 16 season of the RTL dance show  ...
Joachim Llambi steht in der Kritik.Bild: IMAGO/Future Image

Unterstützung erhält Cora Schumacher übrigens von ihrem Ex-Mann Ralf. Der erinnert sich zurück: "Ich weiß noch genau: Ich habe damals meine Ex-Frau dort vor Ort mit unserem Sohn besucht. Ich muss sagen, das Verhalten von Herrn Llambi war absolut inakzeptabel. Das hatte nichts mit fachlicher Kompetenz zu tun gehabt."

"Let's Dance"-Zuschauer von RTL-Entscheidung irritiert: Star äußert sich

Bei "Let's Dance" tanzte Biyon Kattilathu am vergangenen Freitag nicht mit Marta Arndt, denn für alle Promis stand der große Partnertausch an. Für den Motivationscoach bedeutete das: Er trat ausnahmsweise gemeinsam mit Malika Dzumaev an. Für den Quickstep bekamen die beiden am Ende 18 Punkte von der Jury.

Zur Story