
Ivana und Donald Trump hatten zusammen drei Kinder, Donald Jr., Ivanka und Eric.Bild: imago stock&people / ZUMA Press
Prominente
15.07.2022, 10:3915.07.2022, 10:39
Mit Trauer und Anteilnahme haben Politiker und prominente Freunde auf den Tod von Ivana Trump, der Ex-Frau des früheren US-Präsidenten Donald Trump, reagiert. Rudy Giuliani, der ehemalige Anwalt Donald Trumps, nannte Ivana Trump eine "talentierte, kreative und schöne" Person, die einen großen Beitrag insbesondere für die Stadt New York geleistet habe.
Der italienische Mode-Designer Domenico Vacca teilte ein Foto von Ivana Trump und sich selbst: "Ich bin zu traurig, um jetzt etwas zu schreiben. Ich bin wirklich traurig und habe Schmerzen. Meine schöne Ivana, du bist zu früh gegangen", schrieb er zu dem Foto. Auch die US-Schauspielerin Alana Stewart (77) und die frühere Pressesprecherin des Weißen Hauses, Kayleigh McEnany, kondolierten. "Möge sie in Frieden ruhen", schrieb Stewart.
Todesgrund zunächst unklar
Ivana Trump starb im Alter von 73 Jahren. Die Hintergründe des Todes waren zunächst unklar. Aus ihrer Ehe mit Donald Trump gingen die drei Kinder Donald Jr., Ivanka und Eric hervor.

Ivana und Donald Trump 1986 in New York.Bild: imago stock&people / ZUMA Globe
Donald Trump äußert sich auf Truth Social
Ivanka und Eric posteten in den sozialen Netzwerken Fotos, die sie als Kinder mit ihrer Mutter zeigen. "Sie lebte das Leben in vollen Zügen und ließ keine Gelegenheit aus, zu lachen und zu tanzen", schrieb Ivanka. "Ich werde sie für immer vermissen."
Donald Trump äußerte sich auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social zum Tod seiner Ex-Frau: "Sie war eine wunderbare, schöne und erstaunliche Frau, die ein großartiges und inspirierendes Leben führte."
(nik/dpa)
Auf Disney+ feierte "Hawkeye" vor über drei Jahren Premiere und begeisterte das Publikum. Dennoch kehrt der Star der Serie, Jeremy Renner, nicht für Staffel zwei zurück.
Erst mit Mitte 30 feierte Jeremy Renner mit dem mehrfach Oscar-prämierten Film "Tödliches Kommando" seinen Durchbruch in Hollywood. Inzwischen liegt das über zehn Jahre zurück und der Schauspieler hat sich längst einen Namen in der Branche gemacht.