Unterhaltung
Prominente

Trauer um Ivana Trump: "Talentiert, kreativ und schön"

NEW YORK, NY - JUNE 13: Ivana Trump speaks at a press conference announcing her new campaign to fight obesity at The Plaza Hotel on June 13, 2018 in New York City....People: Ivana Trump Manhattan Unit ...
Ivana und Donald Trump hatten zusammen drei Kinder, Donald Jr., Ivanka und Eric.Bild: imago stock&people / ZUMA Press
Prominente

"Talentiert, kreativ und schön": Trauer um Ivana Trump

15.07.2022, 10:39
Mehr «Unterhaltung»

Mit Trauer und Anteilnahme haben Politiker und prominente Freunde auf den Tod von Ivana Trump, der Ex-Frau des früheren US-Präsidenten Donald Trump, reagiert. Rudy Giuliani, der ehemalige Anwalt Donald Trumps, nannte Ivana Trump eine "talentierte, kreative und schöne" Person, die einen großen Beitrag insbesondere für die Stadt New York geleistet habe.

Der italienische Mode-Designer Domenico Vacca teilte ein Foto von Ivana Trump und sich selbst: "Ich bin zu traurig, um jetzt etwas zu schreiben. Ich bin wirklich traurig und habe Schmerzen. Meine schöne Ivana, du bist zu früh gegangen", schrieb er zu dem Foto. Auch die US-Schauspielerin Alana Stewart (77) und die frühere Pressesprecherin des Weißen Hauses, Kayleigh McEnany, kondolierten. "Möge sie in Frieden ruhen", schrieb Stewart.

Todesgrund zunächst unklar

Ivana Trump starb im Alter von 73 Jahren. Die Hintergründe des Todes waren zunächst unklar. Aus ihrer Ehe mit Donald Trump gingen die drei Kinder Donald Jr., Ivanka und Eric hervor.

Apr. 21, 2004 - New York, New York, U.S. - DONALD TRUMP AND WIFE Ivana. / 1986.DONALDTRUMPRETRO New York U.S. PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY - ZUMAba9

Apr 21 2004 New York New York U S Donald Trump  ...
Ivana und Donald Trump 1986 in New York.Bild: imago stock&people / ZUMA Globe

Donald Trump äußert sich auf Truth Social

Ivanka und Eric posteten in den sozialen Netzwerken Fotos, die sie als Kinder mit ihrer Mutter zeigen. "Sie lebte das Leben in vollen Zügen und ließ keine Gelegenheit aus, zu lachen und zu tanzen", schrieb Ivanka. "Ich werde sie für immer vermissen."

Donald Trump äußerte sich auf der von ihm mitbegründeten Plattform Truth Social zum Tod seiner Ex-Frau: "Sie war eine wunderbare, schöne und erstaunliche Frau, die ein großartiges und inspirierendes Leben führte."

(nik/dpa)

"So viel Hass": Leony antwortet auf heftige Kritik an EM-Song

Erst letzte Woche wurde bekannt, dass nicht Kim Petras den offiziellen Song für die Fußball-Europameisterschaft 2024 singen wird. Leony springt für die Sängerin ein und performt das Lied zusammen mit der Band One Republic und Produzent Meduza. Der Song wird vom europäischen Fußballverband Uefa ausgewählt, der die EM ausrichtet.

Zur Story