Unterhaltung
Prominente

RTL-Kandidat Mimi Kraus bestätigt plötzlich Trennung – mit deutlicher Ansage

Mimi Kraus und Mariia Maksina tanzen Tango.

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.
Mariia Maksina und Mimi Kraus tanzten gemeinsam in der RTL-Show.Bild: rtl/ stefan gregorowius
Prominente

"Let's Dance"-Kandidat bestätigt Trennung – mit deutlicher Ansage

31.12.2023, 16:01
Mehr «Unterhaltung»

In der jüngsten "Let's Dance"-Staffel nahm Ex-Handballer Mimi Kraus gemeinsam mit Mariia Maksina an der beliebten RTL-Show teil. Der Sportler belegte dort den achten Platz. Abseits des Tanzparketts wurde immer wieder über sein Privatleben spekuliert. Influencerin Bella Kraus gab er 2014 das Jawort. Die beiden haben vier gemeinsame Söhne. 2020 eröffneten sie sogar zusammen ein Fitnessstudio. Doch die Gerüchte hielten sich hartnäckig, dass sie schon lange kein Paar mehr sind.

Sie löschten nämlich schon vor längerer Zeit gemeinsamen Pärchen-Content. Zudem wurden sogar Fremdgehgerüchte laut. Dazu äußerten sie sich bisher nicht. Der Handball-Weltmeister von 2007 sagte aber noch "Bunte" im Rahmen seiner Zeit bei "Let's Dance": "Würde Bella so eng mit einem tanzen – das wäre schon ein komisches Gefühl für mich." Nun sprachen die beiden Klartext über ihren aktuellen Beziehungsstatus und beendete somit die Spekulationen rund um ihre Ehe.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Mimi und Bella Kraus teilen öffentlich ihr Trennungs-Statement

Mimi und Bella Kraus teilten jetzt zeitgleich auf Instagram ein deutliches Statement und bestätigten letztlich die Gerüchte, dass sie kein Paar mehr sind. Mimi schrieb zunächst: "In der Hoffnung, dass die Spekulationen und Nachrichten in jeglicher Hinsicht aufhören, möchte ich (endlich) etwas klarstellen. Bella und ich sind getrennt. Nicht erst seit gestern." Zudem ging er darauf ein, warum erst jetzt ein Statement folge. Dies erklärte der 40-Jährige mit dem "Schutz für unsere Kinder und Schutz für uns".

Diese Trennungsposts veröffentlichten jeweils Mimi und Bella Kraus.
Diese Trennungsposts veröffentlichten jeweils Mimi und Bella Kraus.Bild: Instagram/ Mimi Kraus/ Instagram/ Bella Kraus

Darüber hinaus betonte er: "Wir bitten euch, uns keine Nachrichten mehr diesbezüglich zu schreiben." Zudem betonte Mimi: "Bitte, schickt mir auch keine Fragen zu Bellas Privatleben. Ich habe hier genauso wenig Kenntnis wie ihr." Auch die Influencerin teilte eine längere Erklärung zu ihrem Liebes-Aus. Die beiden Beiträge ähnelten sich stark. Nur an wenigen Stellen gab es Abweichungen in den Formulierungen.

Sie betonte, dass der emotionale Prozess privat bleiben solle. Sie bat ihre Community darum, keine weiteren Spekulationen anzustellen, da das Themen sind, die ebenfalls nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden sollen. Zudem merkte Bella an: "Uns war und ist es weiterhin wichtig, das beste Team für die Kinder zu sein." Mimi und Bella wünschten ihren Fans zudem einen guten Start ins neue Jahr 2024. Mit ihren Trennungs-Posts schlossen sie wohl nun auch in der Öffentlichkeit endgültig ihr gemeinsames Kapitel.

ZDF ändert aus traurigem Grund kurzfristig das Programm – BR reagiert am Samstag

Am Freitagvormittag wurde bekannt, dass der Regisseur Michael Verhoeven im Alter von 85 Jahren gestorben ist. Er erlag einer kurzen, schweren Krankheit und hinterlässt unter anderem seine Frau Senta Berger, mit der er seit 1966 verheiratet war.

Zur Story