Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova spricht über schweres Problem nach dem Sieg

dpatopbilder - 20.05.2023, Nordrhein-Westfalen, Köln: Model Anna Ermakova (l) und ihr Profi-Tanzpartner Valentin Lusin jubeln neben Victoria Swarovski, Moderatorin, über ihren Sieg mit der Trophäe nac ...
Anna Ermakova holt sich den Sieg bei "Let's Dance".Bild: dpa / Henning Kaiser
Prominente

"Let's Dance": Anna Ermakova hat nach Sieg ein schweres Problem

21.05.2023, 15:5522.05.2023, 09:27
Mehr «Unterhaltung»

Am Freitagabend holte sich Anna Ermakova nach wochenlangen Tanz-Strapazen den verdienten "Let's Dance"-Sieg. Für die Jury rund um Joachim Llambi war das eher keine Überraschung, denn er und seine Kolleg:innen hatten Anna in den vergangenen Woche immer wieder hochgelobt. Sie sei "Weltklasse", befand er sogar. Doch der Sieg bringt für die Tochter von Boris Becker auch ein Problem mit sich.

Nach dem Triumph in der RTL-Show feierte Anna zusammen mit Tanzpartner Valentin Lusin und den anderen Kandidat:innen bis in die Morgenstunden. "Alle Kandidaten waren da. Alle waren super drauf", verriet Valentin anschließend. Doch nach der durchfeierten Nacht offenbarte sich bei Anna ein Problem.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna Ermakova hat Pokal-Problem

Zusammen mit dem "Dancing Star"-Pokal ging es für sie nach der Party ins Hotel. Doch dort kann und soll die Trophäe nicht bleiben. Annas Problem: Der Pokal ist kein Leichtgewicht. "Der ist wirklich schwer (...). Ich weiß noch nicht, wie ich den nach London kriege", gab die 23-Jährige nun im Gespräch mit "rtl.de" zu bedenken. "Ich hoffe, ich kann ihn im Flugzeug mitnehmen ...", erklärte sie weiter.

Anna Ermakova, Angela Ermakova und Valentin Lusin beim Finale der 16. Staffel der RTL-Tanzshow Let s Dance im MMC Coloneum. Köln, 19.052023 *** Anna Ermakova, Angela Ermakova and Valentin Lusin at the ...
Anna Ermakova weiß noch nicht, wie sie den Pokal in ihre Heimat bringen soll.Bild: IMAGO/Future Image

Ob das möglich ist? Ungewiss. Immerhin wiegt der Pokal stolze zehn Kilogramm, wie Valentin Lusin herausgefunden hat. Er hat massive Bedenken, dass Anna die Trophäe ohne Weiteres in ihre Heimat mitnehmen kann. "Als Handgepäck kannst du das auf keinen Fall mitnehmen. Das wird nicht so einfach. Und als Gepäck aufgeben ist auch schwierig, das ist zerbrechlich", gab er sich skeptisch, hatte aber einen – natürlich völlig uneigennützigen – Lösungsvorschlag: "Du könntest ihn auch einfach mir überlassen", scherzte er.

Valentin Lusin gönnt Anna Ermakova die Trophäe

Das kommt aber natürlich nicht infrage, wie der Profitänzer selbst weiß. "Den Pokal hast du dir wirklich verdient und ich möchte, dass du ihn natürlich mitnimmst und immer wieder dran zurückdenkst", erklärte er in Richtung seiner Promi-Tanzpartnerin.

Wie und ob Anna den Pokal mit nach London nehmen kann, wird sie ihre Follower:innen auf Instagram sicher wissen lassen.

Oliver Pocher antwortet Til Schweiger nach bösem Diss des Schauspielers

Vor wenigen Tagen sorgte Oliver Pocher wieder einmal mit einer kontroversen Aktion für Schlagzeilen: Bei seinem Comedy-Auftritt in Saarbrücken holte er plötzlich Xavier Naidoo auf die Bühne. Der Sänger war jahrelang mit Verschwörungserzählungen negativ aufgefallen, bevor er 2022 in einem Entschuldigungsvideo Reue zeigte.

Zur Story