Unterhaltung
TV

"Let's Dance": Nach Auftritt von Anna Ermakova – Llambi sorgt mit Satz für Unmut

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Juror Joachim Llambi is seen on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May 19, 2023 in  ...
Joachim Llambi fällte nach dem Opening bereits ein klares Urteil.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
TV

"Let's Dance": Nach Tanz von Anna Ermakova – Joachim Llambi bringt Zuschauer gegen sich auf

20.05.2023, 15:5620.05.2023, 15:57
Mehr «Unterhaltung»

Beim großen "Let's Dance"-Finale standen besonders die Emotionen im Mittelpunkt. Die Promis und Profis blickten auf die harten Trainingseinheiten zurück und freuten sich, die Chance auf den Titel "Dancing Star" zu haben. Mit dabei waren noch Anna Ermakova, Philipp Boy und Julia Beautx. Als große Favoritin galt nach wie vor Anna. Sie überzeugte in den vergangenen Shows besonders mit ihrer Leistung. Vom Publikum wurde sie stets mit vielen Anrufstimmen belohnt, in einer Sendung ergatterte sie sich sogar die Wildcard und einen Bonuspunkt.

Nun mussten die verbliebenen Promis noch mal alles geben. Auf dem Programm standen drei Tänze: der Jurytanz, ihr Lieblingstanz sowie die Final-Freestyle Performance. Das Juryteam schaute auch in der 12. Live-Show ganz genau hin und fällte ihr Urteil.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Anna Ermakova macht den Anfang

Die Promis und Profis machten gleich zu Beginn klar, wie sehr sie die Zeit bei "Let's Dance" genossen. Julia Beautx meinte: "Das war die schönste und intensivste Zeit in meinem Leben. Ich werde das alles nie vergessen, 'Let's Dance' hat mein Leben verändert." Anna Ermakova betonte: "Das war ein Traum für mich. Jetzt ist das eine Familie für mich und ich bin so, so glücklich hier. Es ist total verrückt, ich kann nicht glauben, dass ich im Finale bin." Philipp Boy sagte: "'Let's Dance' ist für mich die Champions-League. Es ist eine Überraschung, wie viele Leute mich unterstützen, das ist sowas von geil."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Host Victoria Swarovski is seen on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May 19, 2023  ...
Victoria Swarovski zeigte sich im Finale gut gelaunt.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Moderatorin Victoria Swarovski war sich sicher: "Heute wird Tanzgeschichte geschrieben." Zu Beginn mussten die Promis die Jurytänze performen. Den Beginn machte Anna Ermakova. Jorge González überbrachte ihr die Nachricht, dass sie einen Tango tanzen müsse. Im Einspieler meinte Anna: "Es ist die letzte Woche, ich bin ein bisschen traurig. Ich möchte mein Bestes geben." Jorge schwärmte: "Anna ist faszinierend, sie gibt alles."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Anna Ermakova and Valentin Lusin are seen on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May ...
Anna Ermakova überzeugte mit ihrem ersten Tanz die Jury von sich.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Nachdem Anna und Valentin den Tango tanzten, erklärte Daniel Hartwich: "Den wollte die Jury noch mal sehen, weil es Verbesserungspotenzial gab." Schließlich folgte das Urteil. Jorge sagte: "Was für ein Opening für dieses Finale. Deine erste Bewegung, deine Blicke, 100 Prozent Gefühl, das war wirklich Leidenschaft pur." Hartwich fragte prompt: "Ist das noch das 'Let's Dance'-Finale oder die 'Profi-Challenge'?" Motsi Mabuse pflichtete bei: "Was ihr gemacht hat, war sensationell, wie in einer Profi-Challenge-Liga."

Joachim Llambi sorgt mit Urteil für Unmut

Schließlich war Joachim Llambi mit seinem Urteil dran. Er sagte: "Vor drei Monaten hast du schon die Wildcard gewonnen. Woche für Woche hast du abgeliefert mit Punktzahlen, die wir nie hatten. Du hast mit so einem innigen Tango begonnen, die Latte hoch gesetzt, gezeigt, du willst den Titel haben. Die anderen beiden müssen sich richtig strecken, sonst haben sie gegen dich keine Chance."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Anna Ermakova and Valentin Lusin on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May 19, 2023 ...
Anna und Valentin holten sich 30 Punkte für ihren Tango.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Mit diesem Satz sorgte Llambi beim Publikum für Unmut. Auf Twitter wetterten die "Let's Dance"-Fans, dass für den Juroren bereits zu Beginn der Show die Siegerin der Staffel feststehen würde. Anna freute sich in jedem Fall über die Bewertung und sagte zu Victoria Swarovski: "Ich bin total sprachlos und so dankbar. Vielen Dank für alles. Ich war so nervös." Am Ende gab es für die 23-Jährige glatte 30 Punkte.

Philipp und Julia müssen sich mit weniger Punkten zufrieden geben

Philipp Boy, der einen Wiener Walzer bekam, hatte es da schon schwerer. Llambi meinte nämlich nach seiner Performance: "Das ist der schnellste Standardtanz, dann sieht er auch leicht aus, wenn man die Takte vernünftig tanzt." Dies habe er gemacht. Doch dann gab es Kritik von ihm: "Der Contra Check hätte besser sein können, aber der Rest war hervorragend. Ihr hattet beide die Freiheiten, euch zu bewegen. Die Fußarbeit war korrekt." Jorge fand, dass die beiden "eine wunderschöne Atmosphäre" erzeugt hätten.

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Philipp Boy and Patricija Ionel are seen on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May  ...
Patricija Ionel und Philipp Boy tanzten einen Wiener Walzer.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Motsi betonte: "Heute warst du so gelassen, ich konnte genießen, wie ihr zusammen tanzt. Es war keine Lücke zwischen euch. Die Stimmung war da, das habt ihr top gemacht." Die Jury gab Philipp insgesamt 27 Punkte. Genau diese Punktzahl bekam auch Julia Beautx für ihre Rumba. Julia meinte nach ihrem Tanz: "Ich bin froh, dass ich es geschafft habe. Es ist besser gelaufen, als ich gedacht habe."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Julia Beautx and Zsolt Sándor Cseke are seen on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on  ...
Zsolt Sándor Cseke und Julia Beautx performten eine Rumba.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Doch auch Julia bekam Kritik. Motsi sagte: "Jeder, der stundenlang im Trainingssaal Zeit verbracht hat, versteht, wie schwer Rumba ist. Du hast dein Zentrum gehalten, ab und zu hättest du das Knie strecken können." Sie sei allerdings zurecht im Finale.

Llambi urteilte schließlich so: "Die Atmosphäre war toll, du hast wirklich schöne Bewegungen gehabt, die Geschwindigkeit war sehr gut. Ein Fehler, der immer wieder kam: Du bist nicht 100 Prozent mit deinem ganzen Körpergewicht auf deinen Fuß gekommen. Nichtsdestotrotz war es kein Vergleich mit deiner Rumba von damals." Jorge sah das Ganze so: "Deine Entwicklung ist enorm." Die anderen Kleinigkeiten seien auch an ihm nicht vorbeigegangen, aber dazu komme auch die Aufregung. Somit konnte Anna im ersten Durchgang als einziger Promi 30 Punkte ergattern.

Am Ende holte sich das Model insgesamt 90 Punkte. Victoria Swarovski verkündete schließlich am Ende der Show, wer den Titel "Dancing Star" gewann. Philipp Boy landete auf dem dritten Platz und Julia Beautx auf dem zweiten. Anna Ermakova schaffte es letztlich zusammen mit Valentin Lusin die Staffel zu gewinnen.

Fataler Fehler: Elton wird von Kai Pflaume bei "Wer weiß denn sowas?" zurechtgewiesen

In der jüngsten "Wer weiß denn sowas?"-Ausgabe begrüßte Kai Pflaume seine Promi-Gäste zum Fußball-Duell. Dieses Mal spielten Dietmar "Didi" Hamann und Markus Babbel in der ARD-Sendung mit. Die beiden haben eine gemeinsame sportliche Vergangenheit und waren in den 1990er-Jahren beim FC Bayern im Einsatz. Heute sind sie Fußballexperten. Hamann bildete gemeinsam mit Bernhard Hoëcker ein Team und Babbel mit Elton.

Zur Story