Am 19. Mai findet das große Finale von "Let's Dance" statt. Drei Tanzpaare können noch vom großen Titel träumen. Mit dabei sind Julia Beautx, Philipp Boy und Anna Ermakova. Besonders Letztere zählt zu den absoluten Favoriten auf den Sieg. Die Becker-Tochter schaffte es von Woche zu Woche die Jury und das Publikum zu begeistern. Ab und an gab es auch mal Kritik, das Model musste allerdings nie ums Weiterkommen zittern.
Anna bedankte sich bei Valentin immer wieder für die aufwendigen Choreografien. Zuletzt tanzten die beiden einen Wiener Walzer und einen Contemporary. Besonders für den letztgenannten Tanz gab es viel Lob vom Jury-Team. Motsi Mabuse meinte, dass die Choreo von Valentin "die beste ever" gewesen sei. Nun meldete sich Renata Lusin zu Wort und sprach offen über die Veränderung, die sie an ihrem Mann wahrnimmt.
Renata Lusin sprach nun mit "Promiflash" über Valentins Performance in der aktuellen Staffel. Die Profitänzerin ist in diesem Jahr selbst nur sporadisch bei "Let's Dance" im Einsatz. Zunächst hieß es, dass sie ein Baby erwartet, kurz danach wurde die traurige Nachricht bekannt, dass die 35-Jährige eine Fehlgeburt hatte. Mit Blick auf Valentin sagte sie nun: "Dieses Jahr erkenne ich meinen Mann kaum wieder. Eigentlich bin ich die Ehrgeizige und die Fleißige. Es ist aber unfassbar, was Valentin dieses Jahr macht."
Sie wüsste, dass Valentin und Anna für die aufwendigen Choreografien unermüdlich trainieren würden. Renata betonte: "Ich gönne den beiden so sehr den Sieg." Auch wenn sie dieses Jahr keinen Promi trainiert, fühle sie sich durch Valentin so, als ob sie dabei wäre, sagte sie zu dem Promi-Portal. Und weiter: "Ich bin froh, dass ich nicht jeden Tag elf Stunden trainieren muss. Ein Jahr Pause zu machen, ist okay."
Dennoch war Renata in der aktuellen Staffel bereits in einem der Openings zu sehen. Auch für das "Let's Dance"-Finale gibt es eine Überraschung. Die Profitänzerin verriet nämlich jetzt auf Instagram, dass sie in der letzten Live-Show einen kleinen Part mit Anna tanzen dürfe. "Kann es kaum abwarten", meinte sie dazu. Sie sei schon sehr aufgeregt und ihr "Herz pocht jetzt schon auf 200", betonte Renata.