Taylor Swifts Beziehung zu Travis Kelce sorgt seit Wochen für Schlagzeilen. Erst am vergangenen Wochenende flog der Football-Star nach Argentinien, um bei einem von Taylors Konzerten mit dabei zu sein.
Da einer ihrer Auftritte wetterbedingt verschoben werden musste, hatte das Paar plötzlich ungeplant viel Zeit füreinander. "Wir sind im Hotel geblieben, einfach ein bisschen für uns", erklärte Travis dann in dieser Woche etwas geheimnisvoll in seinem Podcast.
Während Taylor am Wochenende in Brasilien auftritt, sorgt sie in ihrer Heimat für einen Eklat. Ein Radiosender hat nun angekündigt, von diesem Freitag an für mehrere Tage keine Lieder der Sängerin mehr zu spielen. Der Grund dafür hat mit ihrem neuen Partner zu tun.
Seit Taylor und Travis daten, ist die Sängerin regelmäßig bei Spielen seiner Kansas City Chiefs im Stadion zu Gast. Taylor unterstützte Travis dabei enthusiastisch und zeigte sich immer wieder in Merchandise seines Teams. Dass sie die Mannschaft ihres Partners so offen unterstützt, gefällt ihren Fans außerordentlich gut. Andere dagegen sehen das offensichtlich anders.
Ein Radiosender aus Philadelphia hat nun bekannt gegeben, dass er vorerst keine Songs von Taylor mehr spielen wird. Der Boykott dauert von Freitag, 17 Uhr, bis zum Ende des Spiels der Chiefs gegen die Philadelphia Eagles am Dienstag.
Das gab der Radiosender bekannt. In dieser Zeit wird der Sender Q102 weder "Love Story", noch "Cruel Summer" oder andere Songs des Popstars spielen.
Der Radiosender unterstützt die Eagles sehr offen, auf seinem Profil auf X teilt er immer wieder Posts über das Team, für das Travis' Bruder Jason spielt. "Karma ist... go birds!" heißt es etwa in einem Tweet – eine offensichtliche Anspielung auf Taylors Liebesbeweis für Travis am vergangenen Wochenende. Bei ihrem Auftritt in Buenos Aires hatte die Sängerin eine Liedzeile in ihrem Song "Karma" geändert und statt des Originaltextes "Karma ist der Typ von den Chiefs, der direkt zu mir kommt", gesungen, als Travis im Stadion war.
Was die ganze Sache besonders brisant macht: Taylor galt, zumindest vor ihrer Beziehung zu Travis, als Fan der Philadelphia Eagles. Wie die "Dailymail" berichtet, wurde sie im Sommer mit einem T-Shirt der Mannschaft in New York City gesehen. Vor dem Boykott von Q102 hat sie das aber offensichtlich nicht geschützt.
Ob Taylor am Dienstag im Stadion sein wird, steht wie immer noch nicht so lange im Vorfeld fest. Am Sonntagabend gibt sie ihr letztes Konzert in Rio de Janeiro. In der darauf folgenden Woche geht es für sie ebenfalls in Brasilien weiter.
Ob sie zwischendurch zurück in die Staaten fliegt, um Travis zu unterstützen, werden die Fans also wahrscheinlich erst am Dienstag erfahren. Hörer:innen von Q102 können sich jedenfalls auf einige Taylor-freie Tage einstellen.