Unterhaltung
Prominente

Taylor Swift von Radiosender boykottiert – wegen Travis Kelce

Taylor Swift gives her first show in Argentina Buenos Aires - In photos from November 9, 2023, Taylor Swift today opened the first of three sold-out shows scheduled in the country at River Plate s Mon ...
Taylor Swift bekam bei ihrer "Eras"-Tour zuletzt unterstützung von Travis Kelce. Bild: IMAGO images/Latin America News Agency
Prominente

Radiosender kündigt Taylor-Swift-Boykott an – Travis Kelce ist schuld

17.11.2023, 19:50
Mehr «Unterhaltung»

Taylor Swifts Beziehung zu Travis Kelce sorgt seit Wochen für Schlagzeilen. Erst am vergangenen Wochenende flog der Football-Star nach Argentinien, um bei einem von Taylors Konzerten mit dabei zu sein.

Da einer ihrer Auftritte wetterbedingt verschoben werden musste, hatte das Paar plötzlich ungeplant viel Zeit füreinander. "Wir sind im Hotel geblieben, einfach ein bisschen für uns", erklärte Travis dann in dieser Woche etwas geheimnisvoll in seinem Podcast.

Während Taylor am Wochenende in Brasilien auftritt, sorgt sie in ihrer Heimat für einen Eklat. Ein Radiosender hat nun angekündigt, von diesem Freitag an für mehrere Tage keine Lieder der Sängerin mehr zu spielen. Der Grund dafür hat mit ihrem neuen Partner zu tun.

Taylor Swift: Unterstützung für Travis sorgt für Ärger

Seit Taylor und Travis daten, ist die Sängerin regelmäßig bei Spielen seiner Kansas City Chiefs im Stadion zu Gast. Taylor unterstützte Travis dabei enthusiastisch und zeigte sich immer wieder in Merchandise seines Teams. Dass sie die Mannschaft ihres Partners so offen unterstützt, gefällt ihren Fans außerordentlich gut. Andere dagegen sehen das offensichtlich anders.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Ein Radiosender aus Philadelphia hat nun bekannt gegeben, dass er vorerst keine Songs von Taylor mehr spielen wird. Der Boykott dauert von Freitag, 17 Uhr, bis zum Ende des Spiels der Chiefs gegen die Philadelphia Eagles am Dienstag.

Das gab der Radiosender bekannt. In dieser Zeit wird der Sender Q102 weder "Love Story", noch "Cruel Summer" oder andere Songs des Popstars spielen.

Der Radiosender unterstützt die Eagles sehr offen, auf seinem Profil auf X teilt er immer wieder Posts über das Team, für das Travis' Bruder Jason spielt. "Karma ist... go birds!" heißt es etwa in einem Tweet – eine offensichtliche Anspielung auf Taylors Liebesbeweis für Travis am vergangenen Wochenende. Bei ihrem Auftritt in Buenos Aires hatte die Sängerin eine Liedzeile in ihrem Song "Karma" geändert und statt des Originaltextes "Karma ist der Typ von den Chiefs, der direkt zu mir kommt", gesungen, als Travis im Stadion war.

ARCHIV - 22.10.2023, USA, Philadelphia: American Football: Profiliga NFL, Philadelphia Eagles - Miami Dolphins; Hauptrunde, Hauptrunde-Partien, 7. Spieltag: Kansas City Chiefs Tight End Travis Kelce ( ...
Taylor Swift war zuletzt regelmäßig beim Spielen der Kansas City Chiefs im Stadion.Bild: AP / Charlie Riedel

Ist Taylor Eagles-Fan?

Was die ganze Sache besonders brisant macht: Taylor galt, zumindest vor ihrer Beziehung zu Travis, als Fan der Philadelphia Eagles. Wie die "Dailymail" berichtet, wurde sie im Sommer mit einem T-Shirt der Mannschaft in New York City gesehen. Vor dem Boykott von Q102 hat sie das aber offensichtlich nicht geschützt.

Ob Taylor am Dienstag im Stadion sein wird, steht wie immer noch nicht so lange im Vorfeld fest. Am Sonntagabend gibt sie ihr letztes Konzert in Rio de Janeiro. In der darauf folgenden Woche geht es für sie ebenfalls in Brasilien weiter.

Ob sie zwischendurch zurück in die Staaten fliegt, um Travis zu unterstützen, werden die Fans also wahrscheinlich erst am Dienstag erfahren. Hörer:innen von Q102 können sich jedenfalls auf einige Taylor-freie Tage einstellen.

"The Masked Singer": Acht Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story