"Wicked 2": Ariana Grande verrät, warum sie Cynthia Erivo so gerne berührt
Ariana Grande und Cynthia Erivo sind die Stars von "Wicked". Der zweite Teil kommt am 19. November 2025 in die deutschen Kinos und der ganze Cast befindet sich momentan gemeinsam auf Press-Tour.
Im Zuge dessen wurde die Sängerin in Amy Poehlers Podcast "Good Hang" auf eine Frage aufmerksam gemacht, die sich gefühlt ganz Social Media seit der Press-Tour für "Wicked" Teil eins gestellt hat:
Warum hält sie so gerne mit ihrem Co-Star Cynthia Erivo Händchen?
Ariana Grande erklärt Streichelbedürfnis mit Cynthia Erivo
Natürlich ist es auch Ariana Grande selbst nicht entgangen, dass Interviews zwischen ihr und "Wicked"-Co-Star Cynthia Erivo viral gegangen sind, in denen sie sich sehr viel berühren und gar nicht die Finger voneinander lassen können.
Die Grammy-Gewinnerin hat für das andauernde Händchenhalten mit Erivo eine einfache Erklärung. Sie erklärt, dass sie "sehr viel Energie" durch ihre Hände kanalisiert (via "Page Six").
Der Hintergrund: 2017 beging eine Person auf einem Konzert von Ariana Grande ein Selbstmordattentat und tötete dabei 21 Menschen. Die Sängerin leidet seitdem an einer posttraumatischen Belastungsstörung und verrät, dass sie "immer eine Hand hält, immer irgendwas zum Drücken" braucht – und dass sie immer "nach etwas greift", üblicherweise nach jemandem, der gerade neben ihr sitzt.
Ariana Grande und Cynthia Erivo haben "hart" für ihre Beziehung gearbeitet
Berührungen sind für Ariana Grande auch eine Art Mittel, um Beziehungen zu festigen und aufrechtzuerhalten.
So verrät sie im Podcast, dass sie gemeinsam mit Cynthia Erivo "sehr hart" daran gearbeitet hat, die intime Beziehung zwischen den langen Dreharbeitspausen aufrechtzuerhalten: "Wir sind beide sehr beschäftigt, geben aber unser Bestes, auf diese Weise in Kontakt zu bleiben und uns gegenseitig zu unterstützen, damit wir das Projekt so gut wie möglich umsetzen können."
Ariana Grande erklärt viralen "Händchenhalten"-Moment
Das Kanalisieren von Energie durch ihre Hände geht auch mit einer gewissen Unterstützung für die andere Person einher.
Sie selbst sagte, dass sie erst einmal gar nicht mitbekommen hat, dass sie Erivo so oft berührte – bis zu einem Interview im November 2024, bei dem sie den Finger ihres Co-Stars festhielt und darauf herumtippte.
Für sie selbst war das Halten von Erivos Finger einfach ein Ausdruck von Unterstützung. Denn während des Interviews schien sich Ariana Grandes Co-Star unwohl zu fühlen – und die Sängerin schien dies sofort zu bemerken und wollte Erivo so beistehen.
