
Max und Anna lernten sich 2022 bei "Bauer sucht Frau" kennen.Bild: RTL
Prominente
In der beliebten Kuppel-Show auf RTL verliebten sich Max und Anna vor laufenden Kameras. Nun aber überrascht das einstige "Bauer sucht Frau"-Paar seine Community mit traurigen News: Es ist alles aus und vorbei.
27.06.2025, 13:1627.06.2025, 13:16
Bei "Bauer sucht Frau" haben sich in mittlerweile 20 Jahren Showlaufzeit schon so einige Liebesgeschichten schreiben lassen. Mehr als 100 Paare, 40 Hochzeiten und fast 50 Kinder hat das Kuppelformat, das seit Folge eins von Inka Bause moderiert wird, bereits hervorgebracht – Tendenz steigend.
Während aktuell wieder Landwirt:innen in der internationalen Version nach der großen Liebe suchen, machen nun jedoch enttäuschende Nachrichten abseits des TVs die Runde.
Auf die Romanze vor laufenden Kameras folgt nämlich die Trennung bei "Bauer sucht Frau"-Paar Max und Anna.
RTL-Paar macht Trennung öffentlich
Kennengelernt haben sich der Jungbauer und die Erzieherin 2022 in der 18. Staffel des Erfolgsformats. Damals bewiesen sie, dass manchmal keine Wochen oder gar Monate vergehen müssen, um zu wissen, dass es passt. Nur kurz nachdem die beiden die Hofwoche gemeinsam angegangen waren, waren sie auch schon ein Paar.
Seither zeigten sich die "Bauer sucht Frau"-Stars als eingespieltes Team. Auf Social Media gaben sie regelmäßig Einblicke in ihr privates Glück – wobei das zuletzt immer weniger wurde.
Nun folgt die Erklärung. In ihren Instagram-Storys teilen die beiden die traurigen Neuigkeiten ihrer Trennung:
"Wie viele es bereits vermutet haben, haben Max und ich uns im April getrennt."
Dass das Liebes-Aus bereits drei Monate zurückliegt, liefert in jedem Fall den Grund für den zuletzt ausbleibenden Pärchen-Content. Warum sie fortan getrennte Wege gehen, verraten sie aber nicht: "Wir bitten euch, von Fragen bezüglich der Gründe abzusehen. Auch wenn wir uns öffentlich kennengelernt haben, bleibt das privat."
Fans bedauern Beziehungs-Aus von "Bauer sucht Frau"-Stars
Wie die beiden selbst zu verstehen geben, war ihre Trennung am Ende keine allzu große Überraschung mehr. Auf Social Media erkundigten sich die Fans aus der "Bauer sucht Frau"-Community bereits vor Wochen nach dem Status ihrer Beziehung.
"Seid ihr noch zusammen? Man sieht nichts mehr von euch gemeinsam", fragte eine Userin.
Seitdem es die ernüchternde Erkenntnis gibt, zeigt sich die ein oder andere Person dennoch enttäuscht. Unter einem älteren Beitrag von Max findet sich da mitunter ein Kommentar, in dem es nur heißt: "Ihr wart für mich DAS perfekte Paar. Sehr, sehr schade."
Anzügliche Sprüche, hinterher gerufene Bemerkungen, unangenehme Gesten – für viele Frauen ist das keine Ausnahme, sondern Teil des Alltags. Auch Moderatorin Janin Ullmann kennt diese Form der sexuellen Belästigung auf offener Straße.
Seit ihrer Jugend erlebt die neue Moderatorin von "Temptation Island" immer wieder Situationen, in denen Fremde ihre Grenzen überschreiten. Nun spricht die 43-Jährige öffentlich darüber, wie bedrückend solche Begegnungen sein können und warum es ihr wichtig ist, das Schweigen zu brechen.