Unterhaltung
Prominente

ProSieben-Hit "WSMDS" geht weiter: Diese Promis kämpfen gegen Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt zeigt sich siegessicher.
Joko Winterscheidt zeigt sich siegessicher. Bild: ProSieen/Claudius Pflug
Prominente

ProSieben-Hit geht weiter: Diese Promis wollen Joko Winterscheidt die Show stehlen

10.05.2022, 10:4410.05.2022, 12:36
Mehr «Unterhaltung»

Joko Winterscheidt setzt seinen Job als Quizmaster wieder aufs Spiel. Denn vier Kandidaten spielen in der neuen Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" ("WSMDS") um Winterscheidts Job. Drei der vier Teilnehmenden sind keine Unbekannten im deutschen Showbiz.

Die Kandidaten müssen mehrere Hürden überwinden, um Joko zu schlagen

Am Dienstag gab ProSieben bekannt: In sechs neuen Folgen der Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" tritt Joko gegen neue Herausforderer an. Dabei müssen die Teilnehmenden in mehreren Quizrunden ihr Wissen unter Beweis stellen. Auf die Gewinnerin oder den Gewinner wartet aber kein Geld- oder Sachpreis – wer es schafft, Joko zu schlagen, darf sich auf eine besondere Ehre freuen. Leicht ist der Weg dahin allerdings nicht.

Vorher müssen sie acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, überwinden. Nach jeder Gewinnstufe muss einer der Kandidaten die Show verlassen. Im Finale tritt Joko dann im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an.

Bei Sieg gegen Joko: Vertauschte Rollen in der nächsten Sendung

Der Sieger des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show. Doch was bedeutet das genau? Dem Sieger wird eine große Ehre zuteil: Er darf "WSMDS" in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Und Joko? Der muss dann als Kandidat darum kämpfen, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen.

Drei Stars und ein Zuschauer wollen Joko die Show stehlen

Titel: Wer stiehlt mir die Show?;
Staffel: 4;
Person: Joko Winterscheidt; Olli Schulz; Nilam Farooq; Fahri Yardim;
Copyright: ProSieben/Florida TV/Timmy Hargesheimer;
Fotograf: Timmy Hargesheimer;
Bil ...
Olli Schulz, Nilam Farooq und Fahri Yardim wollen Joko Winterscheidt (links) die Show stehlen.Bild: ProSieben

Nun ist bekannt, wer die Chance dazu hat. Drei der neuen Kandidaten sind bekannte Persönlichkeiten: Schauspielerin Nilam Farooq, Musiker Olli Schulz und Schauspieler Fahri Yardim wollen es Winterscheidt so richtig zeigen. Doch damit nicht genug: In jeder Folge von "WSMDS" kämpft zudem eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat um die Moderation von Jokos Show.

Ab Dienstag wird die neue Staffel produziert, wie "ProSieben" auf Twitter verkündete. Ausgestrahlt wird "Wer stiehlt mir die Show?" dann voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2022. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind. "Wer stiehlt mir die Show?" ist dann auf ProSieben und online auf Joyn zu sehen.

(ast)

"Die Simpsons": Kultfigur stirbt nach 34 Jahren – auch ProSieben trauert

Seit 35 Jahren laufen "Die Simpsons" bereits im Fernsehen rauf und runter, bereits in den 1980er Jahren startete die Cartoon-Satire von Matt Groening. Natürlich veränderte sich die Serie in diesem enormen Zeitraum.

Zur Story