Joko Winterscheidt setzt seinen Job als Quizmaster wieder aufs Spiel. Denn vier Kandidaten spielen in der neuen Staffel "Wer stiehlt mir die Show?" ("WSMDS") um Winterscheidts Job. Drei der vier Teilnehmenden sind keine Unbekannten im deutschen Showbiz.
Am Dienstag gab ProSieben bekannt: In sechs neuen Folgen der Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" tritt Joko gegen neue Herausforderer an. Dabei müssen die Teilnehmenden in mehreren Quizrunden ihr Wissen unter Beweis stellen. Auf die Gewinnerin oder den Gewinner wartet aber kein Geld- oder Sachpreis – wer es schafft, Joko zu schlagen, darf sich auf eine besondere Ehre freuen. Leicht ist der Weg dahin allerdings nicht.
Vorher müssen sie acht Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, überwinden. Nach jeder Gewinnstufe muss einer der Kandidaten die Show verlassen. Im Finale tritt Joko dann im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an.
Der Sieger des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show. Doch was bedeutet das genau? Dem Sieger wird eine große Ehre zuteil: Er darf "WSMDS" in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Und Joko? Der muss dann als Kandidat darum kämpfen, seine eigene Sendung zurück zu gewinnen.
Nun ist bekannt, wer die Chance dazu hat. Drei der neuen Kandidaten sind bekannte Persönlichkeiten: Schauspielerin Nilam Farooq, Musiker Olli Schulz und Schauspieler Fahri Yardim wollen es Winterscheidt so richtig zeigen. Doch damit nicht genug: In jeder Folge von "WSMDS" kämpft zudem eine Zuschauerin oder ein Zuschauer als Wildcard-Kandidat um die Moderation von Jokos Show.
Ab Dienstag wird die neue Staffel produziert, wie "ProSieben" auf Twitter verkündete. Ausgestrahlt wird "Wer stiehlt mir die Show?" dann voraussichtlich im zweiten Halbjahr 2022. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind. "Wer stiehlt mir die Show?" ist dann auf ProSieben und online auf Joyn zu sehen.
(ast)