Unterhaltung
Prominente

Rebecca Mir: Busen-Diskussion nach neuen Fotos – Moderatorin platzt der Kragen

Rebecca Mir beim Launch-Event der von KI entwickelten limitierten Coke 3000 Zero Sugar in der P61 Gallery.Berlin, 13.09.2023 *** Rebecca Mir at the launch event of the limited edition Coke 3000 Zero S ...
Rebecca Mir präsentiert sich oft freizügig bei Social Media.Bild: IMAGO images / Future Image
Prominente

Neue Fotos entfachen Busen-Diskussion: Rebecca Mir platzt der Kragen

05.01.2024, 13:36
Mehr «Unterhaltung»

Seit ihrer Teilnahme bei "Germany's next Topmodel" im Jahr 2011 hat sich Rebecca Mir auch als TV-Moderatorin einen Namen gemacht. Als Model ist sie dennoch weiterhin gefragt – warum, zeigt sie regelmäßig bei Social Media.

Am 2. Januar teilte die 32-Jährige bei Instagram ein Foto im schwarzen Badeanzug, ihr rechter Busen ist darauf nicht ganz bedeckt. Sofort wurde in den Kommentaren spekuliert, Rebecca Mir könnte sich einer Brustvergrößerung unterzogen haben. Nun reagiert sie mit einer deutlichen Ansage.

ProSieben-Moderatorin sorgt für Spekulationen

"Verliebt in das Meer", schrieb die Moderatorin zu ihren Strand-Fotos. Doch Teile ihrer Community beschäftigte etwas ganz anderes: der Körper der ehemaligen "GNTM"-Zweitplatzierten.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Warum Silikon?", fragte eine Followerin ganz direkt, während eine andere Userin kommentierte: "Bei der ist auch nichts echt." Daneben wurde spekuliert, die Bilder könnten nachträglich bearbeitet worden sein. Dementsprechend behauptete eine Person:

"Das ist ja Betrug. Sieht aus wie Körbchengröße C, du hast original aber nur A."

Andere Fans wiederum nahmen Rebecca Mir in Schutz und klagten die sexistischen Kommentare unter dem Post an. Ein User setzte ein längeres Statement ab und stellte unter anderem klar: "Ob Rebeccas Busen natürlich oder operativ verändert wurde, ist irrelevant. Ganz abgesehen davon, dass keiner das Recht hat, darüber zu urteilen, da es ihr Körper ist."

Rebecca Mir wehrt sich gegen Sexismus

Zwei Tage später gab die Moderatorin dann auch selbst zu verstehen, was sie von derlei Diskussionen über ihren Körper hält: nicht allzu viel, gelinde gesagt. Erneut lud sie Fotos hoch, die am Strand entstanden, doch diesmal schrieb sie: "PS: Throwback zu meiner Stillzeit". Damit ist klar, warum ihr Busen hier größer ist als sonst.

Zur Erinnerung: Sie und der "Let's Dance"-Profi Massimo Sinató sind seit April 2021 Eltern eines Sohnes.

In der Beschreibung ihres neuesten Posts legte Rebecca Mir sogar noch einmal nach und fand deutliche Worte: "In diesem Sinne liebe Grüße an alle, die auch 2024 noch Body Shaming mit ihren Kommentaren betreiben: it's milk."

Diesmal überwiegt in den Reaktionen der Zuspruch der Community. "Richtige Antwort auf die ganzen Neidhammel hier! Du siehst so oder so einfach nur toll aus, und viel wichtiger: Deine Aura ist einfach wundervoll!", meint eine Followerin. Außerdem ist zu lesen: "Wer an dir und deinem Körper etwas auszusetzen hat, sollte dringend zum Optiker, da offenbar irgendwas mit den Augen nicht stimmt."

Rebecca Mir kann sich also darauf verlassen, Rückendeckung von ihren Fans zu bekommen. Zweifelhafte Kommentare dürften sie auch künftig nicht davon abhalten, sich freizügig bei Social Media zu präsentieren.

"GNTM": Zwei Top-Favoriten fliegen nach Unterwasser-Shooting raus

Bei "Germanys next Topmodel" läuten die Hochzeitsglocken –zumindest beim nächsten Shooting, das für die Models ansteht. Und das ist ein ganz besonderes. Es findet nämlich unter Wasser statt.

Zur Story