Unterhaltung
Prominente

ARD-Moderatorin Barbara Schöneberger begeistert Fans mit unerwartetem Foto

Barbara Schöneberger bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises 2022 im Schuppen 52. Hamburg, 08.09.2022 *** Barbara Schöneberger at the presentation of the German Radio Award 2022 at Schuppen 52 H ...
Barbara Schöneberger moderiert mehrere Shows im TV.Bild: IMAGO/Future Image
Prominente

Barbara Schöneberger begeistert Fans mit fast 25 Jahre altem Foto

18.11.2022, 17:07
Mehr «Unterhaltung»

Barbara Schöneberger ist dafür bekannt, im Fernsehen stets für gute Laune zu sorgen. Dabei ist sie nie um einen Spruch verlegen und zeigt gekonnt, wie sie spontan improvisieren kann. Das Publikum kann ihren Einsatz in der RTL-Sendung "Denn sie wissen nicht, was passiert" oder bei ihrem eigenen Talkshow-Format im NDR verfolgen. Zudem moderiert sie seit diesem Jahr auch noch das ARD-Kultformat "Verstehen Sie Spaß?", welches einst von Guido Cantz präsentiert wurde.

Auf Instagram hat Schöneberger mit ihren über 725.000 Fans eine große Community. Hier gibt sie immer mal wieder Einblicke in ihren Arbeitsalltag. Nun überraschte sie allerdings ihre Fans mit einem Bild, welches vor 24 Jahren aufgenommen wurde.

Barbara Schöneberger wird mit einem Bondgirl verglichen

Die Moderatorin teilte jetzt nämlich eine Aufnahme aus dem Jahr 1998. Genau zu dieser Zeit startete die heute 48-Jährige ihre TV-Karriere. Damals war sie übrigens die Assistentin von Elmar Hörig in der Sat.1-Show "Bube, Dame, Hörig". 2001 feierte sie übrigens mit der Sendung "Blondes Gift" ihren großen Durchbruch. Viele Fans fühlten sich schließlich mit Blick auf ihr neues Bild an das Format von damals erinnert. Über 11.000 Menschen likten bisher den Schnappschuss.

Eine Nutzerin meinte prompt: "Granate, damals wie heute." "Als wäre es gestern gewesen", kommentierte jemand anderes. Viele fanden, dass sie sie sich nicht verändert habe. Zudem wurde Schöneberger auch mit einem Bondgirl verglichen. "War das die Bewerbung für den Bond-Film?", fragte sie jemand daraufhin. So sah es auch dieser Follower: "Du wärst ja glatt als Bondgirl durchgegangen."

Übrigens, der TV-Star schob kurze Zeit danach noch ein älteres Bild von sich hinterher, welches ebenfalls aus dem Jahr 1998 stammte. Ihre Haare trug sie darauf lockig und guckte mit einem Schmollmund an der Kamera vorbei. Auch hier bekam sie viele Herzen aus ihrer Community. Ein User war sich sicher: "Das war dein Jahr."

"Hart aber fair" wird von anderem Polit-Talk in der ARD verdrängt

Bei den politischen Talk-Shows der öffentlich-rechtlichen Sender ist derzeit viel Bewegung drin. Die Sendung von Sandra Maischberger beispielsweise pausiert seit dem 26. März. Die Moderatorin verkündete aber schon selbst, dass das Format nach zwei Wochen Oster-Auszeit in die ARD zurückkehren wird.

Zur Story