Unterhaltung
Prominente

Helene Fischer: Große ZDF-Show kehrt zurück – das sind die Termine

Helene Fischer in Concert ARNHEM, NEDERLAND - 13 SEPTEMBER - Helene Fischer tijdens haar concert in het GelreDome in Arnhem op 13 september 2023 in Arnhem, Nederland. Foto: Marcel Koch/BSR Agency Arnh ...
Helene Fischer meldet sich bei ihren Fans zurück.Bild: IMAGO/BSR Agency
Prominente

Helene Fischer verkündet Rückkehr von ZDF-Show: "Gibt in Zukunft wieder mehr von mir"

13.09.2024, 18:35
Mehr «Unterhaltung»

Um Helene Fischer war es die vergangenen Monate ruhig, nachdem sie 2023 ihre gigantische "Rausch"-Tour beendete. In Deutschland, Österreich und der Schweiz standen für sie insgesamt 71 Konzerte auf dem Plan. Im Januar dieses Jahres gab es in der ARD zur Primetime einen Konzertmitschnitt zu sehen. 2026 folgt ihre "360° Stadion-Tour". Hier wird sie unter anderem in Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Gelsenkirchen, Köln, Hamburg und München auf der Bühne stehen.

Nach ihrer jüngsten Tour gab es noch zwei weitere Termine von ihr. Sie zeichnete nämlich am 1. und 2. Dezember die "Helene Fischer Show" auf. Nach einer mehrjährigen coronabedingten Pause feierte sie 2023 das Comeback der erfolgreichen Weihnachtsshow. Bisher gab es keine offiziellen Informationen dazu, wie es um die diesjährige Ausgabe bestellt ist. Nun meldete sich die Sängerin mit einer persönlichen Botschaft bei ihren Fans.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Helene Fischer spricht über ihre ZDF-Weihnachtsshow

Helene Fischer teilte schon lange keine persönlichen Worte mehr. Am 5. August wurde sie 40 Jahre alt. Dies nahm ihr Team zum Anlass, um 40 Tage lang die unterhaltsamsten Momente aus ihrer Karriere zu teilen. Es waren allerdings alte Aufnahmen. Am finalen Posttag meldete sich die Künstlerin in einem Video überraschend selbst. In dem Clip saß sie im Grünen auf einer Schaukel, trug einen cremefarbenen Pullover. Schließlich sagte sie:

"Jetzt melde ich mich auch mal persönlich bei euch. Die 40 Tage sind rum und ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei euch für eure Glückwünsche, für die vielen Geschenke und die ganz lieben Worte bedanken, die ihr mir zu meinem 40. dagelassen habt. Ich habe heute aber ein Geschenk für euch."

Fischer teilte mit: "Ich glaube, ein paar haben es schon geahnt, aber jetzt darf ich euch offiziell mitteilen: Es wird die 'Helene Fischer Show' in diesem Jahr wieder geben." Direkt im Anschluss verkündete der Musikstar dann auch gleich, wann die Aufzeichnungen 2024 stattfinden: und zwar am 6. und 7. Dezember in der Messehalle 6 in Düsseldorf. 2023 schalteten bei der ZDF-Show 5,01 Millionen Menschen ein.

Vorverkauf für "Die Helene Fischer Show" startet bald

Auf Ticketmaster gibt es bereits die Möglichkeit, sich für den exklusiven Presale anzumelden, um sich die Karten am 18. September um 8 Uhr, vier Stunden vor dem allgemeinen Vorverkauf, zu sichern. Anmelden können sich Interessierte bis spätestens Mittwochmorgen um 6 Uhr.

Mit Blick auf ihre ZDF-Show fügte die "Atemlos"-Interpretin hinzu: "Ich hoffe natürlich sehr, dass ich euch dort sehe." Schon bald würde es mehr Informationen dazu geben, sie wolle aber "heute gar nicht so viel verraten".

Helene Fischer wird künftig wieder mehr zu sehen sein

Abschließend ging Helene Fischer darauf ein, dass es so ruhig um sie wurde: "Irgendwie war das Jahr jetzt ein bisschen still. Umso schöner, dass ihr so viel Spaß mit den Aktionen hattet." Zudem merkte sie an: "Ich freue mich auf jeden Fall, wenn wir uns dann endlich persönlich wiedersehen, um das Jahr gemeinsam abzuschließen." Sie wünsche allen "nur das Allerbeste".

Helene Fischer betonte: "Auch wenn es manchmal ein bisschen stiller um mich ist, muss ich sagen, ich habe es sehr, sehr genossen." Der Schlagerstar versicherte seinen Fans: "Jetzt nehme ich aber wieder Fahrt auf und es gibt in Zukunft wieder mehr von mir."

Lupita Nyong'o offenbart Liebes-Aus mit Joshua Jackson, ohne seinen Namen zu nennen

Lupita Nyong'o gewann 2014 für ihre Nebenrolle in "12 Years a Slave" einen Oscar. Die Auszeichnung bekam sie am Anfang ihrer Karriere. In einem Interview mit "People" sagte sie im Juli dazu: "Ich hatte viel über den Fluch des Oscars für die beste Nebendarstellerin gehört. Viele Menschen, die ihn gewonnen hatten, hatten danach keine großen Projekte mehr."

Zur Story