Heidi Klum ist für viele Dinge berühmt – unter anderem auch für ihre Halloween-Partys und ihre außergewöhnlichen Kostüme. In den vergangenen Jahren präsentierte sie am 31. Oktober jedes Mal ein neues, außergewöhnliches Kostüm, mit dem Ziel, zu überraschen und zu schockieren.
2020 und 2021 musste sie wegen der Corona-Pandemie zurückstecken – denn Partys im großen Rahmen waren nicht möglich. Dafür soll es dieses Jahr wieder umso krasser werden.
Bei der letzten kultigen Halloween-Feier von Heidi im Jahr 2019 löste sie vor allem eine Emotion aus: Ekel. Sie erschien auf ihrer Party in New York als eine Art außerirdisches Wesen. Es hingen Organe heraus, Klammern und Schläuche waren am Körper befestigt.
Tagsüber konnten ihr Fans vor der großen Party live dabei zusehen, wie sie umgestylt wurde. Die Prozedur, die in einem Schaufenster eines Amazon-Stores in Manhattan stattfand, dauerte um die zehn Stunden.
Nach zwei Jahren Pause möchte das 49-jährige Model seine Fans nicht enttäuschen. In einem Interview mit dem US-amerikanischen Magazin "Entertainment Tonight" offenbarte Heidi erste Hinweise zu ihrem diesjährigen Kostüm:
Denn so etwas wie eine Generalprobe hätte es noch nie gegeben. Wenn es so weit ist, und alle auf die Enthüllung ihres Kostüms gespannt warten, kann es wohl immer noch passieren, dass es doch nicht funktioniert.
Besonders kompliziert seien dieses Jahr erneut schwere Prothesen, die schon in der Vergangenheit für Probleme gesorgt hätten. "Wenn man in der Vergangenheit so viele Prothesen getragen hat, durchläuft man verschiedene Phasen. Es gibt Momente, in denen ich denke: 'OK, ich schaffe das', und dann heißt es: 'Oh mein Gott, nimm sie ab, nimm sie ab!'", berichtet die "GNTM"-Chefin.
"Denn im Grunde klebt alles an dir. Es ist nicht etwas, das man wie einen Hut abnehmen kann, wenn man keine Lust mehr hat, und es abnehmen kann – es ist da!"
Doch für den Fall, dass ihr das Kostüm zu viel werde und sie den Drang verspüre, es möglichst schnell auszuziehen, da sie zu "hyperventilieren" beginne, werde sie einen Notarzt vor Ort haben, scherzte Klum.
Bis kurz vor Beginn der gruseligen Feierlichkeiten wird Heidi Klum weitere Details ihres Kostüms vermutlich nicht verraten. Die Kult-Party startet am 31. Oktober um 20.30 Uhr mit der Eröffnung des roten Teppichs. Rund 500 Gäste werden erwartet – wobei Heidi wahrscheinlich wieder die aufwendigste Verkleidung präsentieren wird.