Unterhaltung
Prominente

Heidi Klum in Unruhe wegen Tochter Leni: "Schon beginnen die Sorgen"

Leni Klum studiert jetzt in New York – daran muss sich Mutter Heidi wohl erst noch gewöhnen.
Leni Klum studiert jetzt in New York – daran muss sich Mutter Heidi wohl erst noch gewöhnen.Bild: leniklum/instagram
Prominente

Heidi Klum in Angst wegen Tochter Leni: "Schon beginnen die Sorgen"

01.09.2022, 17:59
Mehr «Unterhaltung»

Für Leni Klum beginnt ein neuer Lebensabschnitt: Das Nachwuchsmodel ist diesen Sommer von Los Angeles nach New York gezogen, um ein Studium aufzunehmen. Für sie, aber auch für ihre Mutter Heidi ist das natürlich erst einmal eine massive Umstellung. Auf Instagram wurde die "GNTM"-Chefin bereits sentimental und schrieb in einem Post vom 23. August: "Manchmal wünschte ich, ich könnte dich immer so nah bei mir haben, aber ich weiß, dass es jetzt Zeit für dich ist, deine Flügel auszubreiten und zu fliegen."

Nun war Heidi Klum in James Cordens "The Late Late Show" zu Gast, wo das Thema Leni noch einmal auf den Tisch kam. In der Sendung gab sie zu, mehrmals täglich bei ihrer Tochter durchzuklingeln und ziemlich besorgt zu sein.

Heidi Klum: So geht es ihr nach Lenis Umzug

"Es ist verrückt, heute hatte sie ihren ersten Tag am College", offenbart Heidi über Leni. Erst am Wochenende zuvor sei die 18-Jährige in New York angekommen. Heidi wollte sich direkt telefonisch nach dem Befinden ihrer Tochter erkundigen, erreichte aber erst einmal niemanden – und wurde schließlich ziemlich unruhig. Sie rekapituliert:

"Normalerweise hebt sie ab, aber dann höre ich drei, vier Stunden nichts. Und schon geht es in meinem Kopf los: 'Wo ist sie? Was macht sie? Warum antwortet sie nicht?' Schon beginnen die Sorgen.'"

Im Verlauf des Gesprächs gestand die 49-Jährige sogar, momentan "alle zwei Stunden" bei Leni anzurufen – bei aller verständlichen Sorge um den gerade erst flügge gewordenen Nachwuchs könnte diese Angabe aber wohl doch ein klein wenig übertrieben gewesen sein.

Heidi legte sogar noch einmal nach und witzelte: "Jetzt will ich die Nummer des Mitbewohners, damit ich die Person verwanzen kann, falls sie [Leni, Anm. d. Red.] nicht abhebt... und dann hole ich mir die Nummer des Nachbarn."

Bei der Gelegenheit blickte Heidi allerdings auch noch einmal wehmütig aus ihrer Perspektive auf die letzten Jahre zurück, in denen Leni zusehends ins Rampenlicht getreten ist: "Zuerst haben sie ein Auto und fahren herum, das ist schwer. Dann ziehen sie quer durchs Land, und das ist noch schwieriger."

Ehrliche Worte zu Ex-Mann Seal

Zuletzt war das Model in mehreren US-Talkshows zu sehen, derzeit kommt immer wieder auch Heidi Klums Vergangenheit zur Sprache. So äußerte sie sich beispielsweise jüngst in der "Today"-Show auch über ihre einstige Ehe mit Sänger Seal: "Es ist nie einfach, wenn man sich trennt, das ist klar. Wenn man heiratet und Kinder hat, hofft man, dass es für immer so bleibt. Als ich 'Ja' sagte, meinte ich 'Ja' für immer."

(ju)

ZDF enthüllt überraschend hohe Aufklärungsquote von "Aktenzeichen XY... Ungelöst"

Bereits seit 2002 präsentiert Rudi Cerne die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst". Das Format gibt es allerdings bereits seit 1967. Millionen Menschen sitzen regelmäßig vor dem Fernseher, wenn Verbrechen- oder Vermisstenfälle Thema werden. Dabei arbeitet der Sender eng mit den jeweiligen Kriminalstellen zusammen. Darüber hinaus wird das TV-Publikum um Mithilfe gebeten.

Zur Story