Unterhaltung
Prominente

Michelle Hunziker lüftet Beauty-Geheimnis – "großes Tabu"

Moderatorin Michelle Hunziker bei der TV-Aufzeichnung der Tribute-Show Udo J
Michelle Hunziker war zuletzt bei "Udo Jürgens Forever" in der ARD zu sehen.Bild: IMAGO/Bildagentur Monn
Prominente

Michelle Hunziker wirbt für offenen Umgang mit Selbstbefriedigung

01.01.2025, 12:1001.01.2025, 12:10

Nachdem ihre Ehe mit Tomaso Trussardi 2022 in die Brüche ging, ist Michelle Hunziker offiziell Single. Dies bestätigte sie erst kürzlich bei der TV-Aufzeichnung zur Show "Udo Jürgens Forever". Ihre Tochter Aurora hat sich derweil vor wenigen Wochen verlobt.

Zwar ist Michelle Hunziker einer neuen Liebe nicht abgeneigt, doch offensichtlich geht es für sie auch ohne Mann. Und das sogar sehr gut. In einem neuen Interview verrät sie nun ihr großes Beauty-Geheimnis.

Michelle Hunzikers Beauty-Geheimnis

Die 47-Jährige treibt viel Sport und achtet auf eine ausgewogene Ernährung – doch das ist noch nicht alles. Anscheinend gibt es einen weiteren Grund, warum sich das biologische Alter der Moderatorin nach eigenen Angaben auf gerade einmal 25 beläuft.

Watson ist jetzt auf Whatsapp

Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

"Das wahre Geheimnis ist, mich selbst zu lieben", erklärt Michelle Hunziker gegenüber "Corriere della Sera", und diese Antwort eröffnet hier mehrere Deutungsebenen. So heißt es weiter:

"Wenn man keinen Partner hat, muss man wissen, wie man sich trotzdem selbst befriedigen kann."

Ja, tatsächlich geht es Michelle Hunziker (auch) ums Masturbieren. Dazu führt sie weiter aus: "Da sind Dopamin, Serotonin, Oxytocin, Endorphine – alles schöne Hormone, die nicht nur Euphorie und Glücksgefühle auslösen, sondern auch die Haut schön machen."

Michelle Hunziker will Tabu brechen

Geht es nach der Moderatorin, wird über das Thema noch zu oft geschwiegen, es sei "ein großes Tabu". Niemand spreche darüber – "vor allem wir Frauen, die zu oft im Stress, im Alltag, in Ängsten gefangen sind. Wir verschließen uns, wir blockieren. Und das ist nicht gut".

Michelle Hunziker betont, dass es beim Masturbieren keineswegs nur um kurzfristige Befriedigung geht, vielmehr gibt es auch auf lange Sicht Vorzüge. "Wenn die Leute wüssten, wie gut es ist, sich selbst zu befriedigen und wie gut es für das Hormonbild und alles ist", ergänzt sie dementsprechend.

Das Problem aus ihrer Sicht: Selbstbefriedigung werde noch immer als etwas "Schmutziges" betrachtet, dies müsse aufhören. Für Michelle Hunziker ist es schlicht Selbstliebe. Sie vergleicht es im Interview mit einem heißen Bad, einem Abend mit Freunden oder einem tollen Essen. Kein Zweifel also: Die Moderatorin ist auch ohne Mann glücklich.

Einer der unterhaltsamsten Sci-Fi-Filme aller Zeiten läuft heute im TV
Irgendwo zwischen Blockbuster-Kino und europäischer Kunstfilm-Attitüde findet sich die Produktion aus dem Jahr 1997 ein. Nach ihren damaligen Erfolgen gilt sie als echter Klassiker ihres Genres. Etwas, das auch dem hochkarätigen Cast zu verdanken ist.
Bis heute gilt der Film als visuell revolutionär – nicht trotz, sondern vielmehr wegen seines eigenwilligen Stils. Während die Kritik daher zunächst gespalten war, konnte der Science-Fiction-Film beim restlichen Publikum auf ganzer Linie punkten. Belohnt wurde das Risiko, das man mit der Produktion zur damaligen Zeit einging, schließlich mit dem Mega-Erfolg in den Kinos.
Zur Story