Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance"-Star Christina Luft ist sicher: Das machen Tanzprofis oft falsch

COLOGNE, GERMANY - MAY 07: Christina Luft seen on stage during the 9th show of the 14th season of the television competition "Let's Dance" on May 07, 2021 in Cologne, Germany. (Photo by ...
Christina Luft muss sich derzeit schonen.Bild: Rolf Vennenbernd - Pool/Getty Images
Prominente

"Let's Dance"-Star mahnt an, was Profitänzer falsch machen

14.08.2023, 18:18
Mehr «Unterhaltung»

Vor Kurzem berichtete Christina Luft davon, dass sie nach ihrer Verletzung am Fuß eine Fehldiagnose bekommen hat. Die Profitänzerin, die es zuletzt mit ihrem Promi bei "Let's Dance" auf den achten Platz schaffte, gab an: "Die Ärzte hier sind toll, muss ich sagen, aber es hat sich herausgestellt, dass ich vor zwei Monaten, nachdem ich die Verletzung bei 'Let's Dance' hatte, die falsche Diagnose gestellt bekommen habe."

Sie habe nämlich keinen Bänderriss gehabt und somit "einfach zwei verdammte Monate die falsche Behandlung gehabt", so Christina. Nun meldete sie sich bei ihren Fans mit einem Gesundheitsupdate zu Wort. Im Zuge dessen gab sie an, was viele ihrer Profi-Kollegen falsch machen würden.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Christina Luft macht sich fit für die "Let's Dance"-Tour

Mittlerweile sei Christina Luft bei einem Sportarzt gewesen und habe ein MRT, ein CT und ein Bewegungsröntgen gemacht, erklärte sie. Man könne nun nicht mehr sagen, was damals bei dem Unfall im Rahmen von "Let's Dance" passiert sei, als sie vom Stuhl fiel. In jedem Fall seien zwei Knochen betroffen. Ob angebrochen oder gebrochen, könne man ebenfalls nicht mehr feststellen, meinte die 33-Jährige. Zudem merkte sie an: "Das ist eine denkbar blöde Verletzung, eine recht komplizierte und ungünstige." Nun versuche sie, den Heilungsprozess mit festen Sohlen voranzubringen, barfuß laufen dürfe sie nicht.

Christina Luft berichtet von ihrer Verletzung.
Christina Luft berichtet von ihrer Verletzung.Bild: Instagram/ Christina Luft

Darüber hinaus gehe sie zur Physiotherapie. Besonders freue Christina, dass sie Sport machen darf, wenn sie den Fuß nicht belastet. In wenigen Monaten startet bereits die "Let's Dance"-Tour. "Das Ganze dauert ein bisschen, aber sicher ist, dass ich zur Tour wieder fit sein sollte. Das ist der Plan", sagte sie dazu. Allgemein würde es ihr gut gehen, "die Schmerzen halten sich wirklich in Grenzen", betonte sie. Das Wichtigste sei, dass sie endlich wisse, was sie habe. "Das ist eine große Entlastung für mich", so die Profitänzerin.

Christina erklärt, was viele Tanz-Profis falsch machen

Dass die Verletzung zu diesem Zeitpunkt auftritt, sei aber nicht schlimm, gab sie an. Viele hätten sich darüber Sorgen gemacht. Christina erklärte: "Tatsächlich ist gerade meine körperlich freie Zeit. Es ist immer so, dass ich mich im Sommer erhole." Sie halte sich zwar fit, nutze aber die Zeit, um zu regenerieren und Verletzungen auszukurieren, "weil dann die Tour-Zeit kommt, die noch mal ein bisschen heavy ist". Demnach sei sie im Plan und habe Glück im Unglück gehabt.

Und weiter: "Ich kann alles so machen, wie ich das eigentlich jedes Jahr mache. Dann bin ich ausgeruht und fit. Das seht ihr jetzt auch bei den anderen von 'Let's Dance', die ein bisschen regenerieren. Das braucht der Körper. Deswegen ist wirklich alles gut." Dennoch merkte sie an, kein geduldiger Mensch zu sein. "Ich würde am liebsten jetzt schon Gas geben", so Christina. Aber man müsse schließlich akzeptieren, was die Ärzte sagen.

Christina nutzt die Zeit, um sich zu erholen.
Christina nutzt die Zeit, um sich zu erholen.Bild: Instagram/ Christina Luft

Kritisch merkte sie zum Schluss an: "Wichtig ist, dass der Fuß richtig auskuriert ist, sodass man davon keine Langzeitfolgen hat und nicht zu früh einsteigt." Sie betonte: "Ich glaube nämlich, dass allgemein sehr viele Tänzer die Sachen nicht richtig auskurieren und dann ewig Schmerzen haben." Besonders oft seien die Bandscheiben betroffen. Aus diesem Grund versuche sie jetzt, sich an die Vorgaben zu halten.

Kai Pflaume bei Bayern-Spiel gegen Real Madrid völlig außer sich

Normalerweise lässt sich Kai Pflaume nicht so leicht aus der Ruhe bringen. Der Moderator behält bei seiner Quizshow "Wer weiß denn sowas" immer ein Pokerface, um seinen Kandidat:innen keine Hinweise zu geben. Lediglich Katja Krasavice konnte den Moderator einmal aus der Reserve locken, als sie Fragen zu ihren Brüsten wesentlich offenherziger beantwortete, als er das erwartet hatte.

Zur Story