Unterhaltung
Prominente

"Let's Dance": Favoritin Anna Ermakova setzt sich durch und bricht RTL-Rekord

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Jurors Jorge González and Motsi Mabuse are seen on stage at the beginning of the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at ...
Jorge González fand deutliche Worte für die finalen Performances.Bild: Joshua Sammer/Getty Images
Prominente

"Let's Dance"-Juror verteilt fiese Spitze gegen Finalisten

20.05.2023, 15:57
Mehr «Unterhaltung»

Nachdem im Februar die 16. Staffel von "Let's Dance" startete, fand nun das große Finale statt. Um den Titel "Dancing Star" kämpften noch Julia Beautx, Philipp Boy und Anna Ermakova. Die Promis und Profis mussten gleich drei Mal auf dem Tanzparkett stehen. Neben dem Jurytanz zeigten die Stars noch ihren Lieblingstanz der Staffel sowie ihre Final-Freestyle Performance.

Zu besonders großer Freude tanzten alle Promis noch einmal im Studio an. Schnell wurde klar, dass es in der letzten Sendung noch einmal besonders emotional werden wird. Dabei floss auch die eine oder andere Träne. Doch auch jetzt waren die Juroren Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González dazu angehalten, ihr Urteil zu fällen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Annas Mutter Angela macht ihr Mut

Die Promis absolvierten nach dem Jurytanz ihre Lieblingstänze. Anna Ermakova war im ersten Durchlauf die Einzige, die 30 Punkte ergattern konnte. Philipp und Julia bekamen hingegen 27. Doch das sollte sich schnell ändern, denn die beiden holten auf und erhielten für ihren liebsten Tanz in der Staffel die Höchstpunktzahl. Jedoch wurde immer wieder im Jury-Urteil deutlich, dass vor allem Annas Leistung sie besonders überzeugte.

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Anna Ermakova and Valentin Lusin perform on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May  ...
Anna Ermakova und Valentin Lusin überzeugten mit jedem ihrer Tänze.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Nachdem die 23-Jährige den langsamen Walzer getanzt hatte, meinte Jorge González: "Gänsehaut pur, mein Gott, woher kommt das. Du bist wirklich fantastisch." Motsi Mabuse pflichtete bei: "Für mich bist du ein Unikat. Alles, was mein Herz als Tänzerin begehrt, habe ich da. In ein paar Jahren werden wir immer noch von Anna Ermakova sprechen."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Anna Ermakova is seen after her performance with her mother Angela Ermakova during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance&qu ...
Annas Mutter Angela Ermakova unterstützte sie aus dem Publikum heraus.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Joachim Llambi sagte sogar: "Du machst das mit einer Leichtigkeit. Das ist mega, irre, absolut Weltklasse. Ich bin so stolz, dass Anna Ermakova, die in London lebt, das im deutschen Fernsehen zeigt und nicht in England." Beim finalen Freestyle zu "Alice im Wunderland" fand auch Annas Mutter liebevolle Worte für sie. Angela Ermakova meinte: "Es ist ihr erster großer Job, sie ist selbstsicherer geworden. Ich wünsche ihr das Beste, viel Glück und gebe ihr meine ganze Liebe aus meinem tiefsten Herzen."

Anna Ermakova bricht einen Rekord

Nach ihrem finalen Auftritt meinte Jorge: "Du hast uns in den Monaten wunderschöne Momente geschenkt, wir haben eine intelligente, bodenständige Frau kennengelernt. Ein Talent, das ist wirklich Wahnsinn." Im Anschluss stellte er mit Blick auf die anderen Promis fest: "Alle waren gut, aber das ist ein anderes Niveau." Somit machte er mehr als deutlich, wer für ihn die höchsten Siegchancen hat. Motsi kämpfte derweil mit ihren Tränen und betonte: "Ich muss stark sein. Jeder kann seine Geschichte neu schreiben, ich bin so stolz, dass wir ein Teil davon sein können, dass wir dich so glänzen sehen."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Anna Ermakova and Valentin Lusin talk to Host Daniel Hartwich and the jury after their performance during the finals of the 16th season of the television competition show &q ...
Anna und Valentin hörten sich das Jury-Urteil an.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Und weiter: "Ich bin super happy, dass du das Licht die letzten drei Monate auf dir hattest." Llambi urteilte so: "Ich bin so stolz, dass wir Teil dieser fantastischen Show in Deutschland sind, wo Menschen über ihre Grenzen gehen. Du hast uns in dieser Staffel verzaubert, du hast die Kirsche auf das Sahnehäubchen gesetzt. Du bist für mich heute Abend die Königin dieser Staffel."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Juror Joachim Llambi is seen on stage during the finals of the 16th season of the television competition show "Let's Dance" at MMC Studios on May 19, 2023 in  ...
Joachim Llambi lobte Anna in den höchsten Tönen.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Für jeden ihrer Tänze erhielt Anna Ermakova 30 Punkte. Daraufhin stellte Victoria Swarovski fest: "Der Rekord ist geknackt." Bisher schaffte es noch niemand in einer Staffel so oft 30 Punkte zu ergattern. Philipp Boy und Julia Beautx bekamen im Finale jeweils einmal 27 und zwei Mal 30 Punkte. Damit lagen sie hinter Anna. Doch auch für die beiden gab es von der Jury lobende Worte.

Anna ist die Gewinnerin der 16. Staffel

Motsi meinte zu Philipp: "Du hast dich gesteigert, von Woche zu Woche. Du warst bombastisch." Llambi fand, dass er abgeliefert habe. Mit Blick auf Julia sagte die Jurorin: "Das hast du toll gemacht. Du legst dein Herz auf die Tanzfläche, du gibt alles, das ist deine Gabe." Jorge pflichtete bei: "Ich finde, deine Reise war toll, du hast viel gelernt und viel gegeben."

COLOGNE, GERMANY - MAY 19: Host Victoria Swarovski, juror Jorge González, Anna Ermakova, Valentin Lusin and host Daniel Hartwich are seen on stage with the trophy at the 16th season of the television  ...
Anna und Valentin freuen sich über ihren Sieg.Bild: Joshua Sammer/Getty Images

Um kurz vor halb eins stand endlich fest, wer mit dem Pokal "Dancing Star" nach Hause gehen konnte. Philipp Boy landete auf Platz drei und Julia Beautx musste sich mit der zweiten Platzierung zufrieden geben. Victoria Swarovski meinte schließlich: "Der Titel geht an Anna und Valentin."

"Bauer sucht Frau"-Kandidat irritiert mit Tier-Vergleich

Schon zu Beginn der mittlerweile sechsten Staffel von "Bauer sucht Frau International" gibt es einige Turbulenzen. So war zum Auftakt zu sehen, dass das Gepäck von Kandidat Heiko verloren ging. Demzufolge kam er ohne Ersatz-Kleidung auf dem Hof von Ulrike an. Seine Laune besserte sich immerhin, als er bemerkte, dass er ihr einziger Gast ist und nicht die Konkurrenz anderer Männer fürchten muss.

Zur Story