Während beim "Bachelor" oder der "Bachelorette" Hetero-Singles nach der großen Liebe suchen, versuchen seit 2019 homosexuelle Männer bei "Prince Charming" ihr Glück. 2021 kam dann mit "Princess Charming" auch die Version für lesbische Frauen hinzu. Hinter den Kulissen der Kuppelshows scheint es aber gerne mal heiß herzugehen – vor allem, wenn die Kameras aus sind.
In der ersten Staffel von "Prince Charming" 2019 machte sich Nicolas Puschmann auf die Suche nach dem Richtigen. 20 Kandidaten buhlten damals um ihn, vor den Kameras sah man ihn knutschen und auch ein paar Zärtlichkeiten austauschen. Doch abseits der Kameras soll noch viel mehr passiert sein, wie der Reality-TV-Star jetzt berichtet.
"Was damals nicht gefilmt wurde, waren ja meine ganzen Übernachtungsgäste. Also es blieb nicht nur beim Küssen bei meiner Staffel", erzählt Nicolas ganz offen im Interview mit der "Bild" bei einer Veranstaltung am Tag vor dem Christopher Street Day in Berlin.
Zu den Männern, mit denen Nicolas Puschmann in der TV-Show das Bett teilte, gehörte neben dem späteren Gewinner Lars Tönsfeuerborn auch der im vergangenen Jahr verstorbene Dominic Smith. Die Kameras waren bei den Übernachtungsdates in der Villa nicht dabei – genauso, wie man es auch vom "Bachelor" kennt. Jetzt verrät Puschmann dazu vielsagend: "Ich weiß nicht, wie es meine Nachfolger gemacht haben. Ich bin der Meinung, dass ein Auto auch Test gefahren werden muss."
Klingt ganz danach, als seien in diesen Nächten nicht nur Küsse gefallen. "Ich finde, wenn ich da am Ende wirklich jemanden stehen habe, mit dem ich meine, eine Zukunft zu haben, dann muss man das ja auch einmal durchgespielt haben. Das wurde aber nicht gezeigt und darüber bin ich auch sehr froh", stellt er klar.
Aktuell ist Nicolas Puschmann übrigens Single. Im TV will er nicht noch einmal auf Liebessuche gehen. Stattdessen setzt er nun auf Dating-Apps – aber anonym. "Das Problem gerade bei Schwulen-Dating-Apps ist, dass die Leute einen direkt erkennen", meint er. Für ihn sei es "ein Abturn", wenn jemand ihn beim Dating direkt als "Prince Charming" identifiziere und darauf anspreche, gibt er zu.