Unterhaltung
Royals

Royals: Kate bricht zum Geburtstag von Prinz George unerwartet mit Tradition

HANDOUT - 01.07.2023, Gro
Prinz George feiert am Samstag seinen zehnten Geburtstag.Bild: Kensington-Palast via PA Media / Millie Pilkington
Royals

Prinz George: Kate bricht zum 10. Geburtstag überraschend mit Tradition

22.07.2023, 12:43
Mehr «Unterhaltung»

Für die britischen Royals ist es ein besonderes Wochenende. Der erstgeborene Sohn von Prinz William und Kate wird an diesem Samstag zehn Jahre alt. Wie es im Kensington-Palast bereits Tradition ist, wird Prinz Georges Ehrentag mit einem neuen Porträt-Foto gefeiert. Doch dieses Mal ist etwas anders.

Dass es bereits zehn Jahre her ist, dass Kate und William den kleinen, einstigen Thronfolger George vor dem St. Mary's Hospital in London der Welt präsentierten, ist kaum zu glauben. Seitdem ist viel passiert: William und Kate haben mit Charlotte und Louis zwei weitere Kinder bekommen, Prinz Harry und Meghan vollzogen den "Megxit" und sagten sich von der Königsfamilie los, um in den USA ein neues Leben zu beginnen.

Foto von Prinz George zum Geburtstag überrascht

Außerdem verstarben in der Zeit sowohl Georges Urgroßvater Prinz Philip als auch seine Urgroßmutter, die Königin Großbritanniens, Elizabeth II. Mittlerweile ist Charles zum König gekrönt worden. Spätestens seit er an der Macht ist, hat sich bei den Royals einiges geändert. Es wurde mit verschiedenen Traditionen gebrochen, um frischen Wind in die Monarchie zu bringen. Auch zu Georges Geburtstag wurde nun mit einer liebgewonnenen Tradition gebrochen.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Wie jedes Jahr veröffentlichte der Palast zu Ehren des Geburtstagskinds ein neues Porträt. Diese Tradition hatte Mama Kate bereits vor Jahren ins Leben gerufen und sie bei allen weiteren Kindern beibehalten. Das Besondere: Kate schoss die Bilder immer selbst. Jetzt, zu Georges ersten runden Geburtstag, weicht sie von dieser Gewohnheit ab.

Prinz Georges Porträt stammt von Royal-Fotografen

Nun stammt das vom Palast offiziell veröffentlichte Bild von einem professionellen Royal-Fotografen. Auf dem Foto sitzt George auf den Stufen von Schloss Windsor, seine Pose wirkt bereits richtig erwachsen und erinnert an seinen Papa William.

Das Bild veröffentlichten William und Kate auch auf ihrem offiziellen Instagram-Kanal und versahen es mit herzlichen Geburtstagsgrüßen an ihren ältesten Sohn. Ob es bei diesem Foto bleiben wird oder Kate doch noch ein selbst geschossenes Foto ihres Sohnes veröffentlichen wird, bleibt abzuwarten.

"The Masked Singer": Acht Mega-Promis bereits enthüllt

Die neue Staffel "The Masked Singer" läuft seit Anfang April bei ProSieben. Der Sender überarbeitete das Konzept und stellte das Rate-Team um. So setzte Stamm-Jurorin Ruth Moschner nach langer Zeit eine Staffel aus. Ihre Lücke füllt in der zehnten Staffel Moderatorin Palina Rojinski. Zweites Stamm-Mitglied des Teams ist Comedian und Schauspieler Rick Kavanian. Dazu kommt immer ein Gast-Juror.

Zur Story