Unterhaltung
Prominente

Dschungelcamp-Star Jolina Mennen: Überraschendes Ehe-Aus bei TV-Star

Jolina Mennen
Jolina Mennen reiste gemeinsam mit ihrem nunmehr Ex-Partner zum Dschungelcamp nach Australien.Bild: Screenshot / jolinamennen
Prominente

"Haben uns getrennt": Überraschendes Ehe-Aus bei Dschungelcamp-Star

14.03.2023, 11:44
Mehr «Unterhaltung»

Als Jolina Mennen als Kandidatin am Dschungelcamp teilnahm, begleitete ihr Mann Florian Mennen sie nach Australien, um sie zu unterstützen. Das war im Januar dieses Jahres. Jetzt verkündet die 30-Jährige völlig überraschend die Trennung des einstigen Traumpaares. Auf Instagram lässt sie ihre Community in Form eines gefühlvollen Posts am Beginn des neuen Lebensabschnittes teilhaben. In ihrer Story wirkt Jolina Mennen gefasst.

Dschungelcamp-Teilnehmerin schockiert Fans mit Trennung

"Wie macht man so was jetzt?", fragt sich Jolina Mennen in ihrer Instagram-Story. Sie blickt zurück auf zehn Jahre Ehe. 2013 gaben Florian und sie sich zum ersten Mal das Jawort. Das war vor ihrer geschlechtsangleichenden Operation. Dann heirateten sie ein zweites Mal. Ineinander fanden sie den "jeweils größten Cheerleader", schreibt der Reality-Star bei Social Media, "doch auch, wenn wir es uns anders gewünscht haben, haben Florian und ich uns getrennt."

Zu ihrem emotionalen Post, in dem sie ihrer Community auch versichert, dass es "keinerlei böses Blut" zwischen beiden gibt, teilt die ehemalige Dschungelcamperin ein Hochzeitsfoto des nunmehr Ex-Paares. Das Bild unterstreicht, was Jolina mit ihrem Post zu sagen versucht: Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit. "Nichts und niemand wird jemals zwischen uns kommen" schreibt sie. Jolina und Florian sind trotz Trennung "in Freundschaft eine Einheit", stellt sie im Beitrag klar.

Jolina Mennen: Aufmunternde Worte an die Fans

Eigentlich hat Jolina Mennen keine Lust, ihre Trennung öffentlich auf Social Media zu kommentieren. Aber "anscheinend gehört das zum Leben dazu, wie die schönen Momente", stellt sie etwas resigniert in ihrer Story fest.

Dennoch wirkt sie dabei überhaupt nicht wie eine Person, die gerade das Ende ihrer Ehe bekannt gibt. Ruhig und bedacht erklärt sie die Umstände und betont, "dass sich diese Trennung nicht wie ein Scheitern anfühlt, im Gegenteil". Ihre Fans lässt sie wissen:

"Ich möchte und werde auch nicht hier jetzt auf Depri-Stimmung machen, denn es ist nicht Depri-Stimmung."
Mehr als zehn Jahre waren Florian und Jolina Mennen ein Paar.
Mehr als zehn Jahre waren Florian und Jolina Mennen ein Paar.bild: instagram / florianmennen

Vielmehr ist Jolina Mennen dankbar – "war ich immer, werde ich immer sein, einen so tollen Menschen wie Florian in meinem Leben zu haben". Dann schmunzelt sie und stellt fest: "So schnell werden wir auch einander nicht los." Aus dem Hintergrund ist Florian zu hören. "Wollen wir ja auch gar nicht", wirft er ein und beide müssen lachen. Es handelt sich um eine einvernehmliche Trennung, beiden Parteien geht es gut. Das wird durch das Statement sehr deutlich.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Ihre 338.000 Follower:innen bittet die 30-Jährige um Zeit. Dass diese ganz und gar nicht mit den Trennungsnews von Jolina und Florian gerechnet hatten, wird in den Kommentaren unter dem Post der TV-Bekanntheit deutlich. Die Reaktionen reichen von "Ich will das nicht glauben" bis zu "Mein Herz ist gebrochen! Ihr wart für mich der Inbegriff von wahrer Liebe."

RTL-Kandidat geht vor laufender Kamera fremd – klare Reaktion auf Liebes-Aus

Die Reality-Show "Make Love, Fake Love" ist von vorne bis hinten auf Krawall gebürstet. Das Format stammt aus Großbritannien und läuft gerade in seiner zweiten Staffel bei RTL+ in Deutschland. Die Idee: Eine Single-Frau zieht mit zehn Männern in eine Villa, aber nicht alle Kandidaten sind wirklich Single, sie spielen ihren Beziehungsstatus nur vor.

Zur Story