Unterhaltung
Prominente

Thorsten Legat: Nach Hoden-Amputation hat er bereits neue Pläne

Thorsten Legat bei der Aufzeichnung der ZDF-Talkshow Markus Lanz im Studio Stahltwiete. Hamburg, 24.02.2016 Foto:xgbrcix/xFuturexImage

Thorsten Legat at the Recording the ZDF Talk show Markus Lanz  ...
Thorsten Legat ist ehemaliger Profi-Fußballer und heutiger Trainer.Bild: imago images / Future Image
Prominente

Nach Hoden-Unfall auf RTL: Thorsten Legat meldet sich für nächste Show an

07.07.2022, 17:5020.07.2022, 14:42
Mehr «Unterhaltung»

Thorsten Legat legt trotz Verletzung keine TV-Pause ein. Erst Anfang Juni hatte der Fußball-Trainer einen Unfall: Beim "RTL Turmspringen" verletzte sich der Sportler derart schwer bei einem Trainingssprung, dass ihm in Kürze ein Hoden amputiert werden muss. Trotzdem will Legat weitermachen – sein nächster gefährlicher Fernseh-Job steht bereits fest.

Thorsten Legat bleibt motiviert

Warum seine Motivation trotz des Unfalls anhält, liegt zum einen daran, dass Legat keine Schmerzen mehr habe. Auch habe er sich mit der anstehenden OP auseinandergesetzt und sei unbesorgt über das Prozedere. "Ich bekomme ein Implantat da rein", sagte der 53-Jährige kürzlich zu "Bild":

"Ich habe mich aufklären lassen, das ist wie ein Brustimplantat."

Trotz dieser Erkenntnis mag seine nächste Teilnahme durchaus gewagt erscheinen: Im Herbst strahlt RTL Zwei die neue Show "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen" aus, bei der auch Thorsten Legat zu sehen sein wird. Dass es ausgerechnet eine Skate-Sendung sein muss, zeigt nur, dass sich der Sportler nicht von seinem Unfall beeinflussen lässt, denn auf Rollschuhen kann es bekanntlich zu ähnlich unglücklichen Missgeschicken kommen.

Neben Legat sollen auch Thomas Rupprath, ehemaliger Profi-Schwimmer, sowie die Bachelorette von 2020, Melissa Damilia mitmachen. Unter der Moderation von Lola Weippert werden hier, vergleichbar mit "Let's Dance", Promis gegeneinander tanzen. Der einzig bekannte Unterschied sind die Rollschuhe. Lola hat übrigens selbst "Let's Dance"-Erfahrung: 2021 nahm die Moderatorin an dem RTL-Format teil und belegte an der Seite von Profi Christian Polanc den sechsten Platz.

(ras)

Top-Wertungen für "Thunderbolts*" – nur zwei MCU-Filme sind besser
Der neue Marvel-Film übertrifft die Erwartungen, was ein Blick auf die Zahlen bestätigt.

Ein Ensemble aus Antiheld:innen, psychologische Tiefe und kaum Erwartungen im Vorfeld und trotzdem ein voller Erfolg. Marvels neuester Film "Thunderbolts*" sorgt für Überraschung auf ganzer Linie.

Zur Story