Unterhaltung
Prominente

Shahak Shapira zeigt üble Verletzung: Vorwürfe gegen Deutsche Bahn

Comedian Shahak Shapira hat sich auf Twitter über die Deutsche Bahn beschwert.
Comedian Shahak Shapira hat sich auf Twitter über die Deutsche Bahn beschwert. screenshot/instagram/shahak
Prominente

Shahak Shapira zeigt üble Verletzung – und erhebt Vorwürfe gegen Deutsche Bahn

21.04.2023, 11:23
Mehr «Unterhaltung»

Die Deutsche Bahn hat einen schlechten Ruf. Passagiere beklagen volle Wagons, häufige Ausfälle und natürlich die ständigen Verspätungen. Der Comedian Shahak Shapira erhebt nun Vorwürfe, die derartiges noch weit übertreffen. Auf Twitter schießt er gegen die Deutsche Bahn.

Shahak Shapira böse verletzt

Shahak Shapira wollte für einen geplanten Auftritt am 19. April von Prien am Chiemsee mit dem Zug nach Wien fahren. Nach einer zehnminütigen Verspätung sei der Zug auch endlich eingefahren, erzählt er später auf Twitter. Bei der Verspätung sei es aber nicht geblieben.

Neu: dein Watson-Update
Jetzt nur auf Instagram: dein watson-Update! Hier findest du unseren Broadcast-Channel, in dem wir dich mit den watson-Highlights versorgen. Und zwar nur einmal pro Tag – kein Spam und kein Blabla, versprochen! Probiert es jetzt aus. Und folgt uns natürlich gerne hier auch auf Instagram.

Shapira bedankt sich in dem Tweet ironisch: "Danke Deutsche Bahn und die anständigen Schaffner, die gesehen haben, dass die Tür des Zugs nicht auf ging, und die nächste auch nicht, und dann einfach losgefahren sind". Dem Comedian zufolge ließen sich also mehrere Türen nicht öffnen.

Während Shapira noch vergebens versuchte, eine Tür zum Öffnen zu bewegen, sei der Zug schon angefahren. Der Komiker bemerkt weiter in zynischem Tonfall: "Wenigstens ein Stück habt ihr mich mitgenommen!"

Ein Bild von seinem kaputten Handy und blutiger Hand illustrieren die Schilderungen auf Twitter. In einem weiteren Tweet erklärt er den Vorfall noch genauer: "Also: Wollte in die Bahn einsteigen. Tür ging nicht auf. Ich renne zur nächsten. Tür geht auch nicht auf. Signalisiere das dem Schaffner. Er steigt einfach ein. Ich versuche die Tür weiter auf zu kriegen. Zug fährt los. Ich rutsche auf dem nassen Boden aus."

Unter dem Sturz habe nicht nur sein Handy gelitten. Auch seine Finger, sein Knie und die Hose seien in Mitleidenschaft gezogen worden. Der Comedian fasst zusammen: "Shahak kaputt".

Auf Twitter teilt Shapira Fotos von seiner blutigen Hand.
Auf Twitter teilt Shapira Fotos von seiner blutigen Hand. screenshot/twitter/ShahakShapira

Keine Entschuldigung von der Deutschen Bahn

Die Reaktionen auf Twitter sind gespalten. Einige User:innen können die Aufregung nicht so recht nachvollziehen. Auch die Deutsche Bahn hat schon reagiert. Sie empfiehlt Shahak Shapira schlicht, sich mit Fotos an die Schadensstelle der Bahn zu wenden. Diese Reaktion empfindet der Comedian jedoch als unpersönlich. "Wie wäre es, wenn ihr mal auf mich zukommt?", beschwert er sich.

Der Auftritt in Wien konnte trotz Komplikationen stattfinden. Bei der Mitarbeiterin in Prien, die ihn verarztet habe, bedankt Shahak Shapira sich aber – ganz unironisch.

Nur dünne, weiße Mädchen: Die fünf schockierendsten Vorwürfe der Brandy Melville-Doku

Die Kritik an Modeketten wie Primark und H&M ist groß. Die Firmen bieten Billig-Klamotten an, die Preise sind tief, die Qualität oft niedrig, die Arbeitsbedingungen, unter denen die Kleidungsstücke entstehen, häufig menschenunwürdig. Dennoch ziehen die Läden eine beständige, meist junge Kundschaft an.

Zur Story