Lola Weippert macht bei der "Deutschen Luftballonmeisterschaft" mit.
Lola Weippert macht bei der "Deutschen Luftballonmeisterschaft" mit.rtl
Prominente

Lola Weippert: RTL-Moderatorin leidet bei TV-Produktion – "Risse an Hand und Bein"

12.05.2022, 19:14

Vergangenes Jahr nahm Lola Weippert an der 14. Staffel von "Let's Dance" teil. Zwar konnte sie an der Seite von Christian Polanc nicht gewinnen, sondern landete auf dem sechsten Platz. Dafür konnte sie aber den Discofox-Marathon für sich entscheiden. 2022 will die Moderatorin in mindestens zwei Shows erneut ihr sportliches Können unter Beweis stellen.

Am 3. Juni nimmt sie am "RTL-Turmspringen" teil, das live ab 20.15 Uhr aus der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark gezeigt wird. Neben der 26-Jährigen sind unter anderem auch Ex-Fußballer Thorsten Legat, die Sänger Marc Terenzi und Jay Khan sowie "GZSZ"-Star Felix von Jascheroff dabei. Diese Woche stand Lola bereits für "Die deutsche Luftballonmeisterschaft vor der Kamera" und dabei trug sie einige Blessuren davon.

Lola Weippert ist ihre "eigene Lebensgefahr"

Das Prinzip der "Deutschen Luftballonmeisterschaft", die im Sommer auf RTL zu sehen sein soll, erklärt der Sender so: "Inspiriert von einem Duell im heimischen Wohnzimmer, das man aus der Kindheit kennt: Berührt der Ballon den Boden, hat man verloren. Die Promis spielen dabei nicht in den eigenen vier Wänden, sondern treten in verschiedenen und aufwändig dekorierten 'Welten' gegeneinander an. Jede Welt hat ihre Besonderheiten – und auch ihre Tücken. Wer hält den Ballon am längsten in der Luft? Und wem geht die Puste aus?"

Viel mehr ist über das Sport-Event noch nicht bekannt, aber dafür zeigte Lola in ihrer Instagram-Story, dass es bei der Luftballonmeisterschaft wohl ziemlich zur Sache gegangen ist. So ließ sie ihre Community im Netz wissen:

"Aktueller Zwischenstand: Riss in der Hand und im Bein. Ich bin meine größte Lebensgefahr."
Lola Weippert zeigt ihre Wunde im Netz.
Lola Weippert zeigt ihre Wunde im Netz. screenshot instagram.com/lolaweippert

Auf der Bild und Videoplattform zeigte sie auch ihre verletzte Hand und kommentierte, dass der Riss fast wieder zu sei, kurz vorher sei die Wunde aber noch offen gewesen. "Ich gebe Vollgas, mal gucken, ob es was bringt", zeigte sich Lola trotzdem optimistisch.

Wie Lolas Instagram-Story offenbarte, waren auch der amtierende Dschungelkönig Filip Pavlović, die ehemalige Langstreckenläuferin Sabrina Mockenhaupt-Gregor, Ex-Handballer Pascal Hens und Reality-Sternchen Elena Miras bei der "Deutschen Luftballonmeisterschaft" dabei.

(swi)

Notarzt-Einsatz während Show: Mario Barth legt sich mit Sanitäter an

Der Auftritt von Comedian Mario Barth in Bochum am Samstagabend ist deutlich früher beendet worden als geplant. Der Grund dafür war ein tragischer: Ein Mensch im Publikum musste notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Über die Versorgung des Betroffenen gibt es unterschiedliche Aussagen – auch das Verhalten von Mario Barth wird dabei diskutiert.

Zur Story