Unterhaltung
Prominente

Klaas Heufer-Umlauf reagiert auf Fremdscham-Moment mit Julian Nagelsmann

Klaas Heufer Umlauf GER, Switzerland SUI vs. Germany DEU, Fussball Europameisterschaft, UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2024, Gruppe A, 3. Spieltag, 23.06.2024 GER, Switzerland SUI vs. Ger ...
Klaas Heufer-Umlauf musste bei der EM einen schweren Moment verkraften.Bild: imago images / Roger Buerke
Prominente

EM 2024: Fremdscham-Moment zwischen Klaas und Julian Nagelsmann – Moderator reagiert

02.07.2024, 13:46
Mehr «Unterhaltung»

Es ist eine absolute Horror-Situation: Du wirst aus der Ferne gegrüßt, winkst zurück und merkst im nächsten Moment, der oder die Bekannte meinte eigentlich eine Person, die hinter dir steht. Das einzig Gute an diesen Momenten: In der Regel kriegt sie niemand mit, man kann weiterziehen und den Augenblick in irgendeiner dunklen Ecke im Gehirn abheften.

Dem TV-Moderator Klaas Heufer-Umlauf passierte im Umfeld des EM-Spiels Deutschland gegen Dänemark eine sehr ähnliche, eigentlich aber noch schlimmere Fremdscham-Situation – bei der er außerdem gefilmt wurde.

Klaas Heufer-Umlauf von Julian Nagelsmann abegwehrt

Bei X verbreitet sich seit Montag ein Video von einem Moment, der selbst beim Zuschauen Höllenqualen bereitet. Mehr als eine Million Mal wurde der nur zehn Sekunden lange Clip bislang angezeigt, 15.000 Likes sammelte er.

Watson ist jetzt auf Whatsapp
Jetzt auf Whatsapp und Instagram: dein watson-Update! Wir versorgen dich hier auf Whatsapp mit den watson-Highlights des Tages. Nur einmal pro Tag – kein Spam, kein Blabla, nur sieben Links. Versprochen! Du möchtest lieber auf Instagram informiert werden? Hier findest du unseren Broadcast-Channel.

Die Szene trägt sich im Dortmunder Signal Iduna Park bei der siegreichen Dänemark-Partie zu, die der deutschen Elf den Weg ins Vierteilfinale bereitete.

DFB-Trainer Nagelsmann geht auf die Tribüne zu, wo schon ein lächelnder Klaas Heufer-Umlauf wartet. Der Moderator streckt Nagelsmann die Hand entgegen, die beiden begrüßen sich auch, aber nur kurz und flüchtig. Es wird klar: Nagelsmann hatte ein ganz anderes Ziel und es hieß ganz sicher nicht Klaas Heufer-Umlauf.

Nagelsmann schiebt den Moderator sanft zur Seite, ein Mann im DFB-Trikot füllt die Lücke und beide begrüßen sich herzlich. Angeblich handelt es sich bei dem Mann um Nagelsmanns Bruder, bestätigt ist das allerdings nicht.

Im Hintergrund ist noch zu sehen, wie sich Klaas Heufer-Umlauf seinem Bierbecher zuwendet. Ob ihm der Moment so unangenehm war, wie es die etlichen Kommentator:innen auf X (unter anderem Boris Becker) vermuten, ist nicht ganz klar.

Vielleicht war Klaas Heufer-Umlauf sich der ganzen Situation auch bewusst und nutzte sie lediglich für einen Handschlag mit Nagelsmann. Seine Reaktion bei Instagram deutet aber in eine andere Richtung.

Klaas reagiert mit Instagram-Post auf peinlichen Moment

Am Dienstagvormittag, also etwa einen Tag, nachdem das Nagelsmann-Video viral gegangen war, postete der Moderator in seiner Story ein Bild von sich und Nationalspieler Toni Kroos, mit dem er tatsächlich persönlich verbunden ist.

Klaas Heufer-Umlauf traf seinen Kumpel Toni Kroos im Stadion.
Klaas Heufer-Umlauf traf seinen Kumpel Toni Kroos im Stadion.Bild: Screenshot Instagram / Klaas Heufer-Umlauf

Als "herzliche Begrüßung" beschreibt Heufer-Umlauf in dem Text die Begegnung mit Nagelsmann – wahrscheinlich ironisch. So fand der Moderator immerhin eine gesunde Form der Bewältigung.

"RTL EM-Studio": "Das ist Schwachsinn" – Felix Kroos kanzelt Elton vor Halbfinale ab

Spanien steht im Finale der Fußball-Europameisterschaft. Die Mannschaft gewann mit 2:1 gegen Vize-Weltmeister Frankreich. Der Ausgleichstreffer von Lamine Yamal ging im Zuge dessen in die EM-Historie ein. Mit seinen 16 Jahren ist er jetzt der jüngste Torschütze der Turnier-Geschichte und löste Johan Vonlanthen ab, der 2004 bei seinem Treffer beim 1:3 der Schweiz gegen Frankreich 18 Jahre alt war.

Zur Story